Über ScoutSteckbrief Ausbildung Clickern HundeführerscheinAgilityDummytraining

Ausbildung

Wir bekamen Scout mit etwa 8 Wochen und haben von Beginn an in der Hundeschule Mensch & Hund bei Kerstin Jakob trainiert. Dort haben wir die Welpenspielgruppe und die Junghundegruppe besucht, bevor wir einen Grundkurs belegt haben und später den Hundeführerschein Stufe 1 ablegten.

Irgendwann hatte sich eine kleine, nette Samstagsgruppe gebildet, die fast nur noch aus Leuten bestand, die mit ihrem Hund ein Hobby betreiben möchten und somit die Hundeschule weiterhin besuchten. Mit dieser Gruppe hatten wir immer viel Spaß in all den Jahren.


Schon lange traf man sich nicht mehr nur im Rahmen der Hundeschule... Im Gegenteil, es war ein Haufen Freunde entstanden, die sich auch bei unzähligen anderen Gelegenheiten trafen, miteinander feierten, grillten, spazieren gingen usw.

Um Scout weiterhin zu beschäftigen, besuchten wir auch als sie es längst nicht mehr nötig gehabt hätte immer mal Kurse zu unterschiedlichen Themen (Agility, Dummy, Hundeführerschein, Clickern, usw.)

Impressum