Über BisouSteckbriefWork Show Stammbaum

Über Bisou

Anfang 2008 stand für uns fest: es wird einen Zweithund geben. Also begaben wir uns auf Züchtersuche, durchforsteten Gesundheitsergebnisse, prüften Stammbäume, besuchten unzählige Ausstellungen und Homepages und landeten dann doch bei der Züchterin, deren Homepage wir zufällig Jahre vorher entdeckt hatten und immer wieder sporadisch besucht hatten. Damals noch vollkommen ohne den Hintergedanken, dass wir mal einen Hund von ihr haben könnten und doch stellten wir bei unserer Suche fest, dass ihre Hunde all das mitbrachten, was wir suchten, nämlich einen Hund mit arbeitsfreudigen Eltern, die aber auch gute Showergebnisse mitbrachten. Es war die Zucht " Vive la Vie" von Daniela Will.

Im Juni 2008 besuchen wir sie mit Scout und lernten sie, Hündin "Hazel" und deren Sohn aus dem A-Wurf "Jasper" kennen und danach war für uns klar: Unsere Züchtersuche hat ein Ende, nun mußten wir nur noch Daniels B-Wurf abwarten, der für Frühjahr 2009 geplant war, also hieß es warten, nicht meine Stärke... Aber irgendwie ging die Zeit um, Hazel wurde läufig, der Deckrüde Keanu war ein Traum von Hund in unseren Augen, also waren wir glücklich als es hieß, das Hazel tragend ist.

Am 19. Mai 2009 kam der erhoffte Anruf von Daniela... "Sie sind da und es sind 8 Mädels..." Einen Satz, an den ich mich immer erinnern werde. Aufatmen, unser Mädchen war dabei!!!

Während wir weiter warten mußten und uns die längsten 8 Wochen unseres Lebens bevor standen, suchten wir nach einem Namen, hangelten uns von Welpenbesuch zu Welpenbesuch und versuchten uns abzulenken, damit die Zeit schneller rum ging.
Nach 4 Besuchen und dem Welpentest in der 7. Woche stand fest: unsere Bummelbiene wird die Hündin mit dem weinroten Bändchen, unsere heimliche Favoritin, die sich immer bei uns eingeschlichen hatte, ohne aufdringlich zu sein, aber trotzdem ins Auge fiel. Wir waren glücklich...

Und so zog am 16.07.2009 die Bummelbiene Vive la Vie Bisou mit 7305 gr. bei uns ein:

stand

Liebe Daniela! Wir danken Dir, für Deine aufopfernde Rundumbetreuung 24 h am Tag, 7 Tage die Woche! Für Deine Freundschaft! Für das Vertrauen das Du in uns gesetzt hast, als Du uns diese kleine Bummelbiene anvertraut hast! Wir werden gut Acht geben auf sie!

Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen.
Seine Gegenwart schützt mich vor Dunkelheit und Unbekanntem.
Er versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer,
denn ich könnte ihn ja brauchen.
Und ich brauche ihn – wie schon immer.

Er ist eben mein Hund.

(Aus dem Englischen/Originaltitel: „He`s just my dog“; Verfasser: Gene Hill)

Standbilder

Bisou, 19.05.2011 / genau 2 Jahre alt
stand

Bisou, 23.07.2014 / 5 Jahre alt
stand


Impressum