AktuellesArchiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010 Archiv 2009

News 2019

10.01.2019

Um 9:15 Uhr erhalten wir einen Anruf von unserem Tierarzt: die Tierklinik Hofheim sucht dringend einen Blutspendehunde. Spontan haben wir also alle 3 Mädels eingepackt und saßen 10 min. später im Auto. Um 12:30 Uhr waren wir dann endlich wieder Zuhause, aber alle 3 Mädels haben erfolgreich je 450 ml Blut dagelassen, mit dem wir dann hoffentlich einem Tumor-Not-OP-Hund weiterhelfen konnten (gezapft wird am Hals, am Hinterbein gibt es zeitgleich eine Infusion). Bisous Blut ging sofort an den entsprechenden Hund, Aryas Blut wurde als Backup für diesen oder einen anderen Hund behalten und aus Briennes Blut wurde Plasma zum Einfrieren gewonnen. Schön war, dass wir bei unserer Ankunft die Besitzerin des betroffenen Hundes getroffen haben und nachmittags noch einen Danke-Anruf aus unserer Tierarztpraxis erhalten haben. Lasst eure Hunde Blut spenden! Die Tierkliniken geben euch Infos über ihre Spender-Datenbanken und ihr erhaltet noch den ein oder anderen Zusatz für eure Spende (wie z.B. kostenloses grosses Blutbild eures Hundes, Futtersack usw.).

01.01.2019

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr 2019!
Impressum & Datenschutzerklärung