AktuellesArchiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010 Archiv 2009

News 2018

19.11.2018

Endless Equinox Caramella "Cara" war bei der Augenuntersuchung und ist PRA/HC/RD frei. Super und vielen Dank!

15.11.2018

Daytona hat ein neues Zuhause gefunden und wird nach einer Woche bei uns heute zu ihrer neuen Familie ziehen! Wir danken allen für die Hilfe und das große Interesse und die unzähligen Nachfragen nach ihr. Sie wird nun ganz in unserer Nähe wohnen.

29.10.2018

Auch aus unseren anderen Würfen gibt es ebenfalls erfreuliche Neuigkeiten:
Endless Equinox Claire besteht am 13.10.2018 in Ober-Ramstadt den BHV Hundeführerschein Stufe 2 unter Richter Michael Uhlig.
Endless Equinox Caramella "Cara" besteht am 19.10.2018 den Eignungstest zum Therapie-Besuchshund in der Tierpsychologischen Hundeschule Marschall in Mandel.
Endless Equinox Atari erhält am 27.10.2018 im Rally Obedience beim 3. Kelsterbacher Halloween-Flutlichtturnier vorzügliche 99 von 100 Punkte in Klasse 2 und somit den 1. Platz.
Euch allen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Toll gemacht!

28.10.2018

Die C-chens haben sich zum Wurftreffen versammelt und es macht uns immer wieder froh, dass ihr wirklich alle immer vollzählig dabei seid! Bilder folgen.

24.10.2018

Alle D-chens sind mittlerweile ausgezogen und haben sich gut bei ihren neuen Familien eingelebt und wir erfreuen uns an den vielen positiven Rückmeldungen und Fotos. Die Fotos mit den Familien gibt es unter D-Wurf oder direkt hier.

17.10.2018

Und schon sind sie rum, die 8 Wochen mit unseren D-chens! Sie wurden im Laufe der letzten Woche gechipt und geimpft, zum letzten Mal bei uns entwurmt, die Wurfabnahme stand an und die Nachbarskinder haben sich bereits verabschiedet, denn morgen beginnt der Auszug in die große weite Welt. Viel Papierkram und Vorbereitung stand für uns auf dem Programm, ansonsten haben wir versucht die letzte Woche zu genießen mit wenig Besuch und mehr kuscheln, deshalb gibt es diese Woche auch nur noch wenig Fotos von der Kamera (dafür haben die Handys Fotos und Videos ohne Ende geschossen). Also wie immer die Fotos der 8. Lebenswoche unter D-Wurf oder direkt hier, bevor wir euch noch die Bande namentlich vorstellen:

Mr. Brown (Rüde Braun) heißt demnächst Endless Equinox DATA und zieht zu seinem Onkel Atari (Aryas Bruder aus dem A-Wurf)
Purpeline (Hündin Lila) heißt demnächst Endless Equinox DAYTONA
Mr. Green (Rüde Grün) heißt demnächst Endless Equinox DANTE
I'm Blue (Rüde Blau) heißt demnächst Endless Equinox DAMON
Red (Hündin Rot) heißt demnächst Endless Equinox DAYLIGHT "Nala"
ROSAlie (Hündin Rosa) heißt demnächst Endless Equinox DAWN "Ella" und zieht zu ihrem Onkel Ivo (Aryas Bruder aus dem A-Wurf)
Orange is the new Black (Rüde Orange) heißt demnächst Endless Equinox DONAR "Samy"
Beige (Rüde Beige) heißt demnächst Endless Equinox DUPLO

10.10.2018

Heute sind unsere D-chens schon 7 Wochen alt und unsere gemeinsame Zeit neigt sich langsam dem Ende. Die Besuche werden weniger, aber die Termine für die 8er-Gang werden mehr. So standen zB schon der Ausflug und die Abschiedsfotos für jeden einzelnen an. Nächste Woche folgt dann schon das Chippen und Impfen sowie die Wurfabnahme und dann ist der Auszug nicht mehr fern. Wir werden die letzte Woche mit der Meute noch in vollen Zügen genießen! Die Fotos der 7. Lebenswoche gibt es unter D-Wurf oder direkt hier.

03.10.2018

6 Wochen sind schon vorbei und unsere D-chens konnten endlich bei schönem Herbstwetter den Garten erkunden! Immer wieder ein Highlight und abends sind alle müde. Das liegt natürlich auch an den unzähligen Besuchern, die in unserem Haus ein und aus gehen momentan. Die Fotos der 6. Lebenswoche gibt es unter D-Wurf oder direkt hier.

26.09.2018

Die D-chens sind heute schon 5 Wochen alt und machen täglich bei Wind und Wetter die Terrasse unsicher und ab dem Wochenende auch den Garten. Alle nehmen gut zu und apportieren schon ganz fleissig ihr Spielzeug, Tante Arya übernimmt langsam die Spiel- und Mit-Erziehungsrolle, in der sie voll aufgeht. Die Besuche werden mehr, ansonsten gibt es eigentlich nicht viel neues zu berichten, also lassen wir die Bilder sprechen. Die Fotos der 5. Lebenswoche gibt es unter D-Wurf oder direkt hier.

19.09.2018

Die D-chens sind heute 4 Wochen alt und erkunden mittlerweile die Terrasse bei bestem Wetter. Die Wurfkiste ist abgebaut, so dass der Innenauslauf mehr Platz bietet. Es gab das erste Trockenfutter eingeweicht und auch die 2. Wurmkur ist abgehakt. Die Fotos der 4. Lebenswoche gibt es unter D-Wurf oder direkt hier.

12.09.2018

Die D-chens sind heute schon 3 Wochen alt und sind ja bereits in unser Esszimmer umgezogen. Mittlerweile haben wir auch den Innenauslauf geöffnet, der sich direkt an die Wurfkiste anschließt und unser gesamtes Esszimmer einnimmt, mitten in unserem Alltag. Mit all seinen Spielsachen und vor allem dem Kontakt zu Oma Bisou und Tante Arya gibt es dort nun immer viel zu erkunden und neu zu entdecken. Außerdem wurde Welpenmilch-Schlabbern geübt von der Untertasse und mittlerweile gab es bereits Welpenmousse und sogar die erste gemeinsame Mahlzeit aus dem Futterring. Diesmal nur wenige Fotos, da sich bei uns verständlicherweise viel um Scout gedreht hat, in ihren letzten Tagen... Die Fotos der 3. Lebenswoche gibt es unter D-Wurf oder direkt hier.

09.09.2018

Unsere Herzen sind gebrochen! Unser altes Mädchen SCOUT musste uns für immer verlassen und wir mussten sie ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke antreten lassen.
Du hattest Knochenkrebs in der linken Schulter und innerhalb von 4 Wochen war alles vorbei, du hättest es für uns noch länger ertragen, warst vom Kopf noch wie immer, aber wir wollten dir weiteres Leid ersparen und dich in Würde gehen lassen, es hätte nur noch schlimmer werden können und es ging so unglaublich schnell. Bis dahin warst du immer ein kerngesunder Hund, hattest dein lebenlang nie große Probleme, eher kleinere Wehwehchen, bist im Allgäu noch tapfer jede Tour mitgelaufen, ohne auch nur einmal zu lahmen. Deine Hundekumpels hast du alle überlebt, wir dachten irgendwann, du wirst sicher 30! Bei uns Zuhause bist du friedlich in unseren Armen eingeschlafen.
Du wirst uns unendlich fehlen du Wahnsinnswedler, du Popowackler, du Fehlfarbe in unserem Rudel, du Rüde, du Dieb, du Ringträger, du Seelenhund, du Wachhund, du Wutz,...
Komm gut drüben an, wir sehen uns irgendwann wieder! Jetzt tut dir nichts mehr weh und du kannst wieder Bälle fangen wie in alten Zeiten. Geh schwimmen soviel du willst, klau alles an Essen, was du finden kannst und grüß mir die Bande, die schon drüben ist. Du wirst immer bei uns sein!

Lebwohl.

05.09.2018

Die 2. Woche mit den D-chens ist rum und langsam kommt Leben in die Bude. Da es unserer 14jährigen Oma Scout nicht sonderlich gut geht, wir uns aber der Welpen fast ausschließlich in einem anderen Geschoss aufhalten, welches sie kaum erreichen kann aktuell, haben wir bereits beschlossen die Wurfkiste (noch ohne Auslauf) bereits ins Esszimmer umziehen zu lassen. Die Meute wohnt jetzt also schon mittendrin in unserem offenen Wohn-/Esszimmer/Küche. Alle haben die Augen offen und tapsen schon fröhlich umher. Die erste Wurmkur haben sie ebenfalls erfolgreich hinter sich gebracht. Brienne geht es gut und der Heilungsprozess ihrer Naht sieht prima aus, die Tierärztin ist zufrieden! Die Fotos der 2. Lebenswoche gibt es unter D-Wurf oder direkt hier.

29.08.2018

Unsere D-chen sind eine Woche alt und allen geht es gut. Gestern gab es nochmal kurze Aufregung: am Freitag zur Nachkontrolle sah die Kaiserschnitt-Naht noch hervorragend aus, Brienne geht auch nicht dran, die Welpen interessiert sie auch nicht, alles sah gut aus. Montag abend fiel mir eine kleine, 0,5 cm große, helle Stelle auf, von der ich wollte, dass die TÄ nochmal drauf schaut, also nahm ich am Dienstag morgen Brienne zu einem von Scouts Tierarzt-Terminen kurzerhand einfach nochmals zur Kontrolle mit. Zu unserem Entsetzen war die Naht komplett aufgegangen, auch die innere Naht war am Aufgehen und Brienne musste nochmal in einer OP komplett neu genäht werden. Ihr geht es gut, sie säugt die Welpen nach wie vor völlig problemlos, man merkte und merkt ihr rein gar nichts an, sie erfüllt ihre Mutterrolle weiterhin hervorragend. Die Fotos der 1. Lebenswoche gibt es unter D-Wurf oder direkt hier.

28.08.2018

Unserer 6 C-chen sind nun alle ausgewertet:

Endless Equinox Calle HD A2/A2, ED 0/0, vollzahnig
Endless Equinox Coby HD B1/B2, ED 3/3, vollzahnig
Endless Equinox Clever Loki HD A2/A2, ED 0/0, vollzahnig
Endless Equinox Caracita "Cita" HD B1/B1, ED 0/0, vollzahnig, RD/PRA/HC frei
Endless Equinox Caramella "Cara" HD C1/A2, ED 0/0, vollzahnig
Endless Equinox Claire HD A2/A2, ED 0/0, vollzahnig

Vielen Dank an Euch alle, für eure Bereitschaft, eure Hunde untersuchen zu lassen!

22.08.2018

Nach einer langen langen Nacht, haben unsere D-chen das Licht der Welt erblickt. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen. 2 weitere Rüden wurden leider tot geboren und für den letzten Rüden brauchten wir noch einen Kaiserschnitt, er überlebte aber zum Glück und alle sind wohlauf. Brienne ist ebenfalls fit und erfüllt ihre Mutterrolle mit Bravour! Fotos hier und einmal pro Woche werden dann wie immer die Wochen-Galerien gefüllt, vermutlich immer mittwochs oder donnerstags auf der Wurfseite.

11.08.2018

Arya und Bisou verbringen das Wochenende in Amsterdam mit Flo und starten heute auf der World Dog Show. Arya erhält in der Gebrauchshundeklasse unter dem spanischen Richter ein V2!! Bisou wird bei den Veteranen mit einem unplatzierten V belohnt. Aryas Sohn Endless Equinox Calle startet in der riesigen Jugendklasse (30 Hunde) und erhält ein SG auf seiner 2. Ausstellung. Aryas Ergebnis und Fotos hier, Bisous Ergebnis und Fotos hier. Nach der Show ging es für alle zum Relaxen und Entspannen ans Meer.

06.08.2018

Arya startet auf der IRA Gießen und gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit v1 + Anwartschaften! Aryas Bericht hier.
Brienne wird runder und runder und unsere Gassirunden werden beschwerlicher für sie, vor allem bei der Hitze. Wir haben die Wurfkiste schon mal aufgebaut und weitere Vorbereitungen laufen in vollem Gange.

23.07.2018

Bisou verbringt mit uns einen entspannten Tag auf der 29. Clubshow des RCL in Mertert/Luxembourg und gewinnt die Veteranenklasse mit V1 und dem Titel Luxembourg Veteranenchampion! Mittlerweile ihr 12. Titel! Du kannst es halt immer noch, Mädchen! Bisous Bericht und Fotos hier.

19.07.2018

Was soll ich sagen? 14 Jahre! In Worten: VIERZEHN! So alt wirst du heute schon, SCOUT! Was soll ich noch anderes über dich erzählen, als in den letzten 13 Jahren schon? Ich kanns gar nicht mehr toppen, also drücken wir dich heute einfach nur ganz fest, machen dich mit einer riesen Torte glücklich und hoffen, dass du noch lange gesund und fit bleibst und noch viele Jahre bei uns, denn wie sollten wir uns jemals einen Tag ohne dich vorstellen können irgendwann einmal?! Wir genießen jeden weiteren Tag, jeden Monat und jedes Jahr mit dir und davon hoffentlich noch viele!

18.07.2018

Brienne war heute beim Ultraschall und wir bekamen bestätigt, was wir uns schon denken konnten: sie ist tragend. Wir erwarten also unseren D-Wurf hoffentlich gesund und munter etwa in der KW 34 (Mitte/Ende August)!!!

Alle C-chen waren nun beim Röntgen und wir warten noch auf die letzten offiziellen Ergebnisse. Vielen Dank euch allen dafür!

11.07.2018

Endless Equinox Caracita "Cita" war bei der Augenuntersuchung und ist HC/PRA/RD frei!

09.07.2018

Endlich hat uns der vorzügliche Formwert-Bericht von Endless Equinox Calle erreicht:
14 Monate alter, heller, wohlgeformter Rüde von vorzüglichem Typ, kräftiger Kopf, sehr guter Stopp, vorzügliches Pigment, breiter/tiefer Fang, ausgeprägte Vorhand, tiefer Brustkorb, vorzügliche Hinterhandwinkelung, harmonische Hals-/Rückenlinie mit korrektem Rutenansatz, passende Knochenstärke, in der Bewegung korrekt, vorzügliches Haarkleid, aufgeweckter/lebhafter Rüde.

27.06.2018

Folgende Ergebnisse vom HD/ED Röntgen unserer 6 C-chens sind bisher eingetroffen:

Endless Equinox Calle HD A2/A2, ED 0/0, vollzahnig
Endless Equinox Coby HD B1/B2, ED 3/3, vollzahnig
Endless Equinox Clever Loki HD A2/A2, ED 0/0, vollzahnig
Endless Equinox Caracita "Cita" HD B1/B1, ED 0/0, vollzahnig

23.06.2018

Wir sind aus Belgien zurück. Brienne wurde von Sumo am 22. und 23. gedeckt und nun heisst es Daumen drücken, damit wir in ca. 4 Wochen beim Ultraschall verkünden können, ob wir Ende August unseren D-Wurf erwarten.

16.06.2018

Endless Equinox Calle startet heute auf der Pfostenschau in Diedenbergen in der Jugendklasse und gewinnt diese mit v1. Später wird er noch Bester Rüde und BOS. Nicht schlecht ihr beiden! :) Hier sein Bericht:
14 Monate alter, harmonisch aufgebauter Jungrüde, vorzüglicher Typ, sehr guter Stopp, wohlgeformter Oberkopf, vorzügliche Oberlinie, ausgeprägte Winkelungen, korrekt angesetzte Rute, breite Front, kräftige Knochen, bewegt sich korrekt, vorzügliches Haarkleid, lebhafter Rüde.

Vorher erhält er beim Formwert unter Richter Raimund Gabriel ebenfalls ein vorzüglich. Bericht folgt.

13.06.2018

Es wird spannend: Brienne ist läufig. Siehe Wurfplanung unseres D-Wurfs.

24.05.2018

Folgende Ergebnisse vom HD/ED Röntgen unserer 6 C-chens sind bisher eingetroffen:

Endless Equinox Calle HD A2/A2, ED 0/0, vollzahnig
Endless Equinox Coby HD B1/B2, ED 3/3, vollzahnig
Endless Equinox Clever Loki HD A2/A2, ED 0/0, vollzahnig

19.05.2018

Unsere Bisou wird heute schon 9 Jahre alt! Wie die Zeit vergeht... wir können uns noch genau an den Anruf von Daniela erinnern, dass unser Mädchen dabei ist und die ersten Besuche! Du bist ein unglaublich toller Hund und du bist alles, was wir uns gewünscht hatten! Bleib noch viele Jahre gesund und fit bei uns!

10.05.2018

Die Wurfplanung unseres D-Wurfs wurde aktualisiert.

01.05.2018

Zum Geburtstags-Wurftreffen unseres C-Wurfs haben wir wieder ein keines Seminar mit Petra Klemba von Qudespah organisiert. Fotos hier.

28.04.2018

Das erste offizielle Ergebnis vom HD/ED Röntgen unserer 6 C-chens trudelte heute ein:

Endless Equinox Calle HD A2/A2, ED 0/0, vollzahnig

22.04.2018

Und schon steht der nächste Geburtstag an! Unser A-Wurf feiert heute schon seinen 5. Geburtstag! Liebe Abby, Emma, Arco, Andy, Atari, Finlay, Ivo und Aiden im Herzen, wir wünschen euch den tollsten Tag, mit Action, Leckerlis, Kraulern, Küssen und allem, was euch noch so glücklich macht! Und natürlich unserer Arya. Du bist mein Herz auf 4 Pfoten! Ihr alle werdet für uns immer etwas ganz besonderes bleiben! Ihr habt uns so viel geschenkt, so viele liebe neue Freunde, die wie unsere 2. Familie geworden sind! Wir können euch allen nicht genug danken für die tolle Zeit, die wir bis hierhin mit euch hatten und in Zukunft noch haben werden! Wir freuen uns drauf!

19.04.2018

Endless Equinox Blaze aus unserem B-Wurf hat nun ihre eigene Homepage! Unter dem Kennelnamen "vom Honigbaum" ist mit ihr im Herbst der A-Wurf geplant. Auf der Seite www.Golden-Retriever-vom-Honigbaum.de findet ihr mehr Infos.

18.04.2018

Brienne war zur Augenuntersuchung und ist weiterhin frei von erblichen Augenerkrankungen.

07.04.2018

Unser C-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag! Liebe Cara, Cita, Claire, Coby, Calle und Loki, lasst es heute richtig krachen und lasst euch mit Leckerlis und vielen Streicheleinheiten verwöhnen! Wir freuen uns darauf, euch bald alle wiederzusehen!! Eure Frauchens und Herrchens sollen euch drücken von uns und Mama Arya und einen dicken Kuss gibts auch!

10.03.2018

Endless Equinox Claire startet zum 2. Mal überhaupt auf einer Ausstellung und zum ersten Mal in der Jugendklasse in Offenburg. Sie erhählt eine vorzügliche Bewertung mit folgendem Bericht:
11 Monate alt, für das Alter gut entwickelt, Kopf zum Körper passend, korrekte Front, gute obere Linie, gute Rutenhaltung, solide Hinterhand mit guten Winkelungen, Haarkleid nicht ganz optimal, in der Bewegung braucht sie noch Übung.
Habt ihr prima gemacht ihr beiden!

25.02.2018

Das 3. Jahr in Folge waren wir nun mit einem Teil unseres A-Wurfs im Allgäu-Urlaub! Finlay, Abby & Senta, Ivo, Emma & Amélie und unsere Mädels Arya, Bisou, Scout und Brienne hatten wie immer viel Spaß auf unseren Wanderungen im Schnee, mit dem Schlitten oder Schneeschuhen. Wir Menschen kamen dabei auch nicht zu kurz :) Fotos folgen.

19.02.2018

Heute kam die Bestätigung per Urkunde: Bisou ist Deutscher Veteranenchampion DRC!

30.01.2018

Happy Birthday liebe Bchens! 3 Jahre werdet ihr heute schon alt! Ich kann mich noch gut an die Nacht eurer Geburt erinnern. Und den Super Bowl konnten wir in der Wurfkiste schauen, das war schon toll :) Liebe Banu, Beryll, Blaze, Bennit, Kasper, Frieda, Buddy, Bodie und natürlich unsere Brienne, habt einen tollen Tag, viele Streicheleinheiten, noch mehr Toben und Kraulen als sonst und Leckerlis ohne Ende! Bleibt gesund und munter! Dicke Knuddler an euch und eure Dosenöffner, auch von Mama Bisou!

27.01.2018

Bisou und Arya starten am Samstag mit Flo auf der SRA in Herrenberg. Bisou gewinnt erneut die Veteranenklasse und hat damit alle Anwartschaften für den Deutschen Veteranen Champion VDH und DRC zusammen. Arya startet zum ersten Mal nach ihrem Wurf und nach genau einem Jahr Showpause wieder in der Gebrauchshundeklasse und kann leider so gar nicht den Geschmack des Richters treffen. Sie erhält ein sg2 und keine Anwartschaft. Der Richter hat in ihrer Klasse generell keine Anwartschaften vergeben, also hätte auch der 1. Platz "nichts gebracht". Dafür hat sie ihre Sache gewohnt hervorragend gemacht, nichts verlernt in der Babypause. Aryas Bericht und Fotos hier, Bisous Bericht und Fotos hier.

01.01.2018

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr 2018!
Impressum & Datenschutzerklärung