AktuellesArchiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010 Archiv 2009

News 2017

25.07.2017

Wir waren viel unterwegs... In der Galerie gibt es jetzt endlich neue Fotos von unseren Ausflügen.

19.07.2017

Scout feiert heute ihren 13. Geburtstag! Wahnsinn mein Mädchen und immer noch kaum grau um die Schnute. Der gestrige Tag beginn mit Skepsis ihrerseits. Früh aufstehen ist nicht ihr Ding und dann auch noch irgendwo hin fahren??? Erstmal abwarten, wenn schon alle im Auto sitzen. Nach Ewigkeiten im Auto ist sie aber überzeugt: Es geht ans Meer! Besser kann der Tag nicht werden! Ich bin so froh, dass du am Meer wieder alles vergessen kannst und fast ein junger Hund bist! Nur schneller müde wird man in deinem Alter eben! Heute kannst Du ausruhen und es gibt die obligatorische Geburtstagstorte! Bleib noch lange lange so fit mein Mädchen, dann können wir noch viele solcher tollen Tage am Strand und Meer erleben! Happy Birthday!

16.07.2017

Brienne startet zum ersten mal in der offenen Klasse auf der DRC Clubschau in Oberhausen-Rheinhausen. In einer großen Klasse erhält sie ein v und ich bin mit ihrer Vorstellung sehr zufrieden gewesen. Endless Equinox Aivory "Ivo" startet bei den Rüden ebenfalls in der offenen Klasse unter Richter Peter King (AUS) und kommt auf einen sehr guten 4. Platz. Toll gemacht, Natalie! Briennes Bericht hier.

05.06.2017

Alle C-chen sind nun ausgezogen und bei uns herrscht wieder Normalität, zumindest was unseren Garten, die Terrasse und die Wohnung betrifft. Die C-chen stellen aber noch ihre neuen Familien vor, hier oder unter C-Wurf.

02.06.2017

Gerade eben fieberten wir noch der Geburt entgegen und schon sind 8 Wochen rum! Die schöne Zeit ging mal wieder unglaublich schnell vorbei und schon morgen ziehen die ersten C-chen aus. Am letzten Wochenende war die Wurfabnahme, wir haben die Tage im Garten genossen bei 35 Grad Hitze, ein Ausflug in der Abendsonne stand auf dem Plan, die letzte Wurmkur wurde verabreicht und die Unterlagen und Welpengeschenke vorbereitet. Unsere C-chen sind bereit zum Auszug und werden flügge. Passend dazu hat Papa Freeman aktuelle Fotos von sich geschickt. Die Fotos der achten Woche samt Papa Freeman, dem Ausflug, Standildern, Portraits und Co. gibt es hier oder unter C-Wurf.
Liebe C-chens! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir euch morgen ziehen. Wir werden euch vermissen und hoffen ihr lebt euch schnell in euren Familien ein, die sehnsüchtig auf euch warten und euch hoffentlich bis über beide Ohren lieben werden. Hoffentlich vergessen sie nie, dass sie für euch ALLES sein werden und verzeihen euch das ein oder andere Malheur oder wenn ihr ihre Teppiche ankaut :) Wir hoffen, sie passen immer gut auf euch auf und versorgen uns fleißig mit Fotos und Infos! Bye bye!

26.05.2017

Unser C-Wurf ist heute 7 Wochen alt. Unfassbar, bald ist die Zeit mit unseren Welpen schon vorbei... Es kehrt etwas Ruhe ein und wir nehmen uns die letzten 1-2 Wochen Zeit unsere Welpen zu genießen und wichtige Dinge zu erledigen. So stand z.B. gestern der Welpentest auf dem Programm und heute das Chipen und Impfen. Somit können wir euch heute ganz offiziell unsere 6 C-chen vorstellen:

Mr. Blue (Rüde Blau) heißt demnächst Coby
ROSAlie (Hündin Rosa) heißt demnächst Claire
Purpeline (Hündin Lila) heißt demnächst Caracita "Cita"
Mr. Green (Rüde Grün) heißt demnächst Clever Loki "Loki"
Red (Hündin Rot) heißt demnächst Caramella "Cara"
Mr. Brown (Rüde Braun) heißt demnächst Calle


Fotos der siebten Woche gibt es hier oder unter C-Wurf.

19.05.2017

Unsere Bisou hat Geburtstag!!! Da bist du doch tatsächlich jetzt auf einmal offiziell ein Veteran mit deinen 8 Jahren. Für uns bist du alles andere als das! Du bist kein Stück älter als 5 :D Wir hoffen du bleibst noch zig weitere Jahre bei uns, denn du bist einfach großartig und noch viel toller und perfekter, als wir es uns je erträumt hatten! Bald darfst du dich nach langer Pause endlich wieder im Ring zeigen, was du so magst. Happy Birthday, P.!

6 Wochen alt sind unsere C-chens bereits. Mittlerweile zeigen die Kleinen ihre unterschiedlichen Charakterzüge und toben sich auf der Terrasse oder im Garten kräftig aus. Da wird es drin schon manchmal etwas langweilig, aber zum Glück können sie ja je nach Belieben auf die Terrasse wechseln. Am Liebsten liegen und spielen sie sowieso draußen bei Wind und Wetter, da müssen auch unsere Besucher durch ;o) Fotos der sechsten Woche gibt es hier oder unter C-Wurf.

12.05.2017

Unser C-Wurf wird heute 5 Wochen alt. Mittlerweile machen die 6 täglich bei Wind und Wetter die Terrasse oder den Garten unsicher. Dort gibt es überall viel zu erkunden und immer neu zu entdecken. Die Mahlzeiten wurden variiert mit Allerlei Gemüse, Obst, Fleisch, Trockenfutter, Quark und noch viel mehr. Fotos der fünften Woche gibt es hier oder unter C-Wurf.

05.05.2017

Die Halbzeit ist bereits erreicht, wir können es kaum glauben! Unser C-Wurf ist heute schon 4 Wochen alt. Die ersten Besucher waren da und mittlerweile herrscht schon ein ganz schönes Getümmel im Innenauslauf. Die ersten diversen breiigen Mahlzeiten aus dem Futterring gab es ebenfalls, genau wie die 2. Wurmkur. Fotos der vierten Woche gibt es hier oder unter C-Wurf.

29.04.2017

Unsere Nachzuchthündin Endless Equinox Blaze hat die Zuchtzulassung zur Standardzucht ohne Auflage im DRC erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

28.04.2017

Unser C-Wurf ist heute schon 3 Wochen alt. Mittlerweile haben alle die Augen geöffnet, laufen wackelig umher und sind mit der Wurfkiste ins Esszimmer umgezogen. Von dort haben sie von nun an Zugang zum Innenauslauf, den sie neugierig erkunden mit seinen Spielsachen, neuen Geräuschen und Eindrücken. Auch Oma Bisou (die nur zu gerne auch die Pflege übernehmen möchte), Tante Brienne (die es kaum abwarten kann mit allen zu spielen) sowie Gouvernante Scout (die den Tag herbeisehnt, an dem alle endlich ausziehen, aber das Leerschlabbern diverser Näpfe begrüßt) dürfen von nun an dichter am Geschehen sein. Fotos der dritten Woche gibt es hier oder unter C-Wurf.

Im schweizer Kennel "of old red castle" hat unsere Nachzucht Hündin Endless Equinox Beryll ihren ersten Wurf bekommen und Bisou schon wieder zur Oma und Brienne zur Tante gemacht :) Es sind 5 Hündinnen und 3 Rüden. Herzlichen Glückwunsch und 8 tolle Wochen, Bea und Werni!

 

22.04.2017

Unsere A-chens feiern heute ihren 4. Geburtstag! Arya, vor 4 Jahren warst Du selber noch so ein kleiner Gnom und heute bist DU die Mama! Du bist etwas ganz besonderes!
Liebe Abby, Emma, Arya, Finlay, Ivo, Andy, Atari, Arco und Aiden im Herzen, eure Mama Bisou und wir wünschen euch nur das Beste! Bleibt so wie ihr es seid, denn so mögen wir euch! Ihr werdet für uns immer etwas besonderes bleiben, mit wem sollten wir auch sonst ins Allgäu fahren? :) Habt einen tollen Tag, eure Herrchens und Frauchens werden dafür sorgen, da sind wir uns sicher! Bleibt noch lange gesund, damit wir noch ettliche Wurftreffen und Urlaube gemeinsam verbringen können!

21.04.2017

Und schon wieder ist eine Woche rum, die Zeit verfliegt nur so. Die Kleinen haben alle im Laufe der Woche ihre Geburtsgewichte verdoppelt, Krallenschneiden ist Routine geworden, die Augen öffnen sich und die erste Wurmkur wurde gut vertragen. Arya geht es gut und sie erfreut sich wieder am ein oder anderen Spaziergang, den sie mit den anderen drehen darf. Fotos der zweiten Woche gibt es hier oder unter C-Wurf.

14.04.2017

Eine Woche ist bereits rum und hier hat sich alles ganz gut eingespielt. Arya ist eine liebevolle, umsorgende Mutter, ganz wie ihre Mama Bisou es immer war. Die Kleinen entwickeln sich gut und nehmen fleißig zu. Fotos der ersten Woche gibt es hier oder unter C-Wurf.

07.04.2017

Arya hat heute unseren C-Wurf geboren und macht damit Bisou zum ersten Mal zur Oma. Die ersten 5 Welpen kamen schnell und waren nach 2h da, danach stockte es aber trotz Wehen und wir entschieden uns zum Tierarzt zu fahren. Dort angekommen machten wir ein Röntgenbild und sahen, dass der 6. Welpe anscheinend u-förmig fest hing und noch einen weiten Weg vor sich hatte und noch mindestens einen weiteren Welpen blockierte. Also entschieden wir uns für einen Kaiserschnitt den der 6. Welpe (ein völlig normal entwickelter, aber sehr schwacher Rüde) leider trotz all unserer langen Anstrengungen nicht überlebte, der 7. Welpe (ebenfalls ein Rüde), konnte aber gerettet werden. Arya ging es sehr schnell wieder gut und sie umsorgt ihre Welpen liebevoll und völlig problemlos.
1000 Dank geht wie immer an unsere liebe Steffi, was würden wir nur immer wieder ohne dich tun? Und unserer Tierärztin Gabi Walb ebenfalls ein großes Dankeschön, für die schnelle Hilfe und den Eingriff und die tolle Betreuung seit Jahren!
Alle News und Fotos sind immer unter C-Wurf zu finden. Neue Fotos gibt es vermutlich einmal pro Woche.

18.03.2017

Endless Equinox Bumblebee "Frieda" besteht heute mit 14 von 16 möglichen Punkten die BHP A mit Schuss im GRC! Herzlichen Glückwunsch! Habt ihr toll gemacht!

01.03.2017

Heute waren wir mit Arya zum Ultraschall. Wir haben einige Fruchtanlagen gesehen und freuen uns auf Welpen von Freeman und Arya Anfang April!

27.02.2017

Wenn alles gut läuft, erwartet unsere Nachzuchthündin Endless Equinox Beryll Ende April ihren ersten Wurf im Kennel "of old red castle" in der Schweiz.

06.02.2017

Arya wurde am 04./05. Febraur von Freeman gedeckt. Mehr Infos immer unter Wurfplanung und in ca. 4 Wochen nach dem Ultraschall.

02.02.2017

Endless Equinox Blaze war zur Augenuntersuchung und ist RD, HC, PRA und Gonio frei! Super!

30.01.2017

Unsere Bchen feiern ihren 2. Geburtstag! Liebe Beryll, Blaze, Banu, Frieda, Brienne, Kasper, Bennit, Buddie und Bodie lasst es euch heute besonders gut gehen und mit Leckerlis verwöhnen! Wir wünschen euch weiterhin beste Gesundheit, viele viele Streichler und einen tollen Tag wie er euch gefällt. Eure Frauchens und Herrchens werden garantiert dafür sorgen!

29.01.2017

Wir hatten im Januar ordentlich Schnee und hatten immer mal wieder die Kamera bei verschiedenen Ausflügen mit den Mädels dabei. Die Fotos sind hier oder in der Galerie zu finden.

28.01.2017

Arya und Brienne starten auf der Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg. Brienne startet zum letzten Mal in einer sehr großen Zwischenklasse und erhält ein sehr gut. Sie ist noch im Fellaufbau und da sie ab morgen in der Offenen Klasse starten muss, haben wir die Gelegenheit genutzt, nochmal zu üben mit ihr. Ich war mehr als zufrieden damit wie sie sich im Ring präsentiert hat! Arya startet in der Gebrauchshundeklasse und erhält einen vorzüglichen 4. Platz. Fotos und Aryas Bericht hier und Briennes Bericht hier.

26.01.2017

Unsere Wurfplanung für unseren geplanten C-Wurf ist aktualisiert worden! Arya ist bereits läufig.

18.01.2017

Nächste Woche werden wir den Deckrüden für unseren geplanten C-Wurf bekanntgeben! Arya könnte jederzeit laufig werden.

01.01.2017

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr 2017!
Impressum