AktuellesArchiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010 Archiv 2009

News 2016

29.12.2016

Die Homepage hat sich schon mal für 2017 gewappnet (Aktuelles und Galerie).

16.12.2016

Wir planen unseren C-Wurf in 2017 mit Arya. Weitere Infos finden sich immer zeitnah unter Wurfplanung!

11.12.2016

Arya startet am Wochenende auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Kassel und erhält an beiden Tagen einen vorzüglichen 4. Platz in der Gebrauchshundeklasse. Ärgerlich, dass am Samstag keine Hündin in der Championklasse gemeldet war, aber so ist das Ausstellungswesen. Wie man auch meldet, es ist immer falsch :o)

Endless Equinox Bennit startet am Samstag in der Zwischenklasse der Rüden und erhält ein SG3.

01.11.2016

Wir haben das schöne Wetter für Fotos von den Mädels genutzt. Zu finden sind die Bilder entweder hier oder in der Galerie.

30.10.2016

Endless Equinox Bodie und seine Schwester Brienne bestehen heute den Wesenstest im DRC. Herzlichen Glückwunsch.
EE Bodie: Der 21 Monate alte Golden Rüde zeigt ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten. Er ist unerschrocken, sehr aufmerksam und ausdauernd. Sein Beuteverhalten ist ausgeprägt. Er trägt die Beute. Er ist bereit zur Unterordnung und hat eine vertrauensvolle Beziehung zu seinem Menschen aufgebaut. Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, aber wenig interessiert. In den einengenden Sitautionen ordnet er sich unter. Beim Schuss sicher. Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er alles selbständig. Ein Rüde mit großem Spürverhalten und großer Ausdauer.

29.10.2016

Brienne erhält heute die Zuchtzulassung im DRC. Sie ist tauglich für die Standardzucht ohne Auflage.

16.10.2016

Brienne starten heute in Dortmund auf der Bundessieger Ausstellung in einer stark besetzten Zwischenklasse. Sie erhält ein unplatziertes v unter Richterin Ruth Scholz und ein dickes Lob von mir, weil sie ihre Sache wirklich toll gemacht hat. Mit Brienne on Tour zu sein ist einfach nur angenehm. Fotos gibt es leider keine. Briennes Bericht hier.

08.10.2016

Endless Equinox Blaze, Bennit, Atari und Brienne erhalten heute alle 4 eine vorzügliche Formwertbeurteilung unter Richterin Petra Bannach in Kamen.
EE Blaze: Kräftige Hündin von sehr gutem Typ, Kopf mit korrekten Details, kräftiger Hals, fester gerader Rücken mit korrektem Rutenansatz, kräftige Knochen, harmonische Winkelungen, sehr gute Brustpartie, typische Pfoten, läuft mit gutem Schub, hinten etwas eng.
EE Bennit: Freundlicher, substanzvoller Rüde, der insgesamt harmonisch aufgebaut ist, Rüdenkopf mit korrekten Details, gutes Pigment, kräftiger Hals, sehr gute obere Linie mit korrektem Rutenansatz, gute Brustpartie, harmonische Winkelungen, läuft mit gutem Schub, etwas fröhlich getragene Rute.
EE Atari: Freundlicher Rüde mit guter Substanz, harmonisch aufgebaut, Rüdenkopf mit korrekten Details, sehr gute obere und untere Linie, sehr gute Schulterlage, korrekter Oberarm, gute Knochenstärke, gute Brustpartie, gepflegtes Haar, gute Winkelungen, läuft und bewegt sich frei.

03.10.2016

Endless Equinox Brienne besteht heute die 800 m Langschleppen Prüfung der JAG Rhein-Hunsrück.

02.10.2016

Endless Equinox Beryll hat heute den Anlagen- und Wesenstest im Retriever Club Schweiz (RCS) bestanden und hat somit die Zuchtzulassung erhalten. Herzlichen Glückwunsch! Bei diesen Tests werden durch mehrere Richter der Formwert und ein Wesenstest gemacht, bei dem u.a. auch apportiert und geschwommen wird usw. Die Richter schrieben über Beryll:
Goldenhündin mit tollen Retrieverqualitäten. Sie hat eine schöne Bindung zur Führerin, aus diesem Grund löst sie sich heute etwas wenig für die Nasenarbeit. In der Umwelt ist sie absolut sicher und sie zeigt eine sehr schöne Apportierarbeit.
Substanzvolle, typische Golden Retriever Hündin. Harmonisch im Aufbau, gutes Fundament, viel Ausstrahlung. Ausgezeichnetes Handling bringt die Qualitäten bestens zur Geltung.

25.09.2016

Was für ein Wochenende... Gestern BLP mit Arya, heute JPR mit Brienne. Das hieß 2 Tage lang für mich: insgesamt ca. 600 km, ca. 10 h Schlaf, zig graue Haare mehr, Puls 300, weg vom Kind,... Klingt wie etwas, das ich als Prüfungsmensch jedes Wochenende machen könnte. NICHT! :)
Ich war für meine Verhältnisse fast gelassen an beiden Tagen, doch vor den Aufgaben kochte die Aufregung natürlich jedesmal hoch. Arya hatte am Samstag gut angefangen auf der Haar- und Federwildschleppe und hatte auch bereits den für ihr Temperament schwerigen Walk up und das Einweisen hinter sich gebracht. Am Wasser hat sie dann beim Stöbern mit Ente im deckungsreichen Gewässer Pech und fand die Ente einfach nicht bzw. ich konnte sie nicht weit genug ins Suchengebiet handeln. Vielleicht war Frauchen auch selber Schuld und hätte Hund einfach mal machen lassen sollen, als sie quasi schon wenige Meter vor der Ente stand... vielleicht wären wir dann noch ans Ziel gekommen. So sind wir an der Stelle leider durchgefallen. Schade, denn die Suche die danach noch gefolgt wäre und die Gehorsamsfächer hätten sie vermutlich nicht mehr am Bestehen hindern können, aber das ist alles Spekulation und es kam halt eben anders. Nunja, mit ein bisschen mehr Zeit und vielleicht auch Erfahrung bei Frauchen, kriegen wir das noch hin, das stimmt mich optimistisch.
Für Brienne war es dann heute die erste Prüfung überhaupt und ich bin mit ihrer Leinenführigkeit und auch der Ausgeglichenheit mit der sie den Tag über in den Pausen und in den Aufgaben unterwegs war mehr als zufrieden, da erinnert sie mich schon stark an Bisou. Ich fand den Tag mit ihr sehr angenehm und nahezu entspannend, falls man das so bei einer Prüfung sagen kann. Auch hier ging es mit der Schleppe los und Frauchen hätte auch hier den Hund einfach mal machen lassen, statt reinzupfuschen. Aber Brienne hat brav auf Frauchens falsche Hilfe reagiert und so gingen die Punkte, die sie in dem Fach abgezogen bekam eindeutig auf Frauchens Kappe. Dafür lief die Markierung umso besser und die Schussfestigkeit war eh kein Thema. Noch die Aufgabe am Wasser und die Suche und wir hatten bestanden. Martin Wengenroth hat den ganzen Tag über tolle Fotos gemacht, hat man ja auch nicht immer bei den Prüfungen! Danke dafür!
Im Großen und Ganzen war ich mit dem Wochenende zufrieden. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn Arya auch hätte bestehen können, aber ich finde, dass ich zufrieden sein sollte, dafür, dass ich schwanger 2 Hunde parallel vorbereitet und nebenbei noch eben ein Kind bekommen habe :oP Aber für die Zukunft weiss ich, dass 2 Prüfungstage in Folge nicht wirklich optimal für meine Nerven und meinen Schlaf sind. :)

17.09.2016

Endless Equinox Blaze besteht heute die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde in Hessen. Das habt ihr beiden super gemacht! Herzlichen Glückwunsch!!

11.09.2016

Arya und Brienne starten auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Luxemburg. Leider gab es einen Richterwechsel und so richtete nicht Petra Bannach, sondern Viktor Labokin, dem unsere beiden Mädels wohl nicht sonderlich gefielen. Allerdings begrüßte er die Hunde der Gebrauchshundeklasse sofort mit den Worten, dass er keine Anwartschaften in der Gebrauchshundeklasse vergeben werde. Na danke... Arya erhielt also ein SG2 und Brienne ein unplatziertes SG in der Zwischenklasse... Fotos gibt es keine und auch Berichte bekommt man auf dieser Ausstellung nicht.

Endless Equinox Andrew "Andy" startete beim 1. Elwetritscher Schnupper-Workingtest und bekam ein Sehr Gut! Toll ihr beiden!

Nachtrag von letzter Woche: Endless Equinox Aberdeen Finlay startete auf der CACIB in Gießen, wo er den Geschmack der Richterin leider nicht so recht traf und bekam ein SG.

28.08.2016

Arya und Brienne starten heute in Lich auf der SRA. Brienne schrammt in einer großen Zwischenklasse knapp am 1. Platz vorbei und wird mit v2 bewertet. Arya erhält in der Gebrauchshundeklasse einen sehr guten 3. Platz. Fotos und Aryas Bericht hier und Briennes Bericht hier.

Aryas Bruder Endless Equinox Aberdeen "Finlay" ist wie so oft mit von der Partie und kommt in der großen Offenen Klasse der Rüden in die Shortlist der letzten 6 und erhält ein v mit folgender Bewertung, Richterin: Petra Bannach (D):
3 Jahre 4 Monate alter Rüde von sehr gutem Typ, vorzüglich geschnittener Rüdenkopf mit wunderschönen dunklen Augen, vorzügliches Pigment, sehr gute obere und untere Linie, sehr gut gelagerte Schultern, ausreichend schräger Oberarm, harmonische Winkelungen, starke Knochen zum Körper passend, sehr gepflegtes Haarkleid, flüssige Bewegung nahezu parallel, sehr freundliches Verhalten.

Briennes Bruder Endless Equinox Bennit startet in der Zwischenklasse und erhält dort einen vorzüglichen 3. Platz mit folgender Bewertung, Richterin: Petra Bannach (D):
19 Monate alter Rüde von sehr gutem Typ, kräftiger gut modellierter Rüdenkopf, wünschte mir die Leftzen etwas trockener, kräftiger Hals, fester Rücken, schräge Schultern, vorzügliche Brusttiefe, kurze Lende, vorzügliche Hinterhandwinkelung, raumgreifende Bewegung mit sehr gutem Schub, trägt seine Rute etwas zu stolz, sehr freundliches Wesen, sehr gepflegtes Haarkleid.

Zuguterletzt starten wir 4 noch als (einzige) Zuchtgruppe und dürfen uns über eine tolle Schleife und den 1. Platz freuen! Danke!

25.08.2016

Aufgrund der neuen Ausstellungsordnung und der neuen Regelung bezüglich der vergebenen Anwartschaften, darf Bisou sich ab sofort auch noch Deutscher Champion GRC mit Arbeitsprüfung nennen!

21.08.2016

Endless Equinox Beryll startet heute zum ersten mal auf einer Ausstellung. In Burgdorf/Schweiz auf der Clubschau des RCS wird sie in einer kleinen, aber starken Zwischenklasse mit einem vorzüglichen 4. Platz belohnt. Berylls Bericht:
18 Monate alte Hündin, femininer Kopf, korrekt aufgesetzter Hals, vorne ausreichend gewinkelt, hinten gut gewinkelt, Brusttiefe und - Breite altersentsprechend, kurze Lende, Knochenstärke zum Gebäude passend, bewegt sich sehr gut im Kommen und Gehen und von der Seite mit gutem Raumgriff und Schub.

19.08.2016

Scout musste heute eine kleine Zahn-OP über sich ergehen lassen, in der ihr 2 ihrer P4 gezogen werden mussten. Sie hat die 2stündige OP gut weggesteckt und war schnell wieder fit.

06..08.2016

Brienne startet heute auf der IRA Ludwigshafen zum ersten Mal in der Zwischenklasse und wird mit einem vorzüglichen 4. Platz bewertet. Fotos gibt es diesmal leider keine. Briennes Bericht wie immer hier.
Wieder mit dabei sind mit Bisous Söhne/Aryas Brüder Ivo und Finlay. Beide starten in der Offenen Klasse der Rüden (14 Hunde), wo Finlay ein SG und Ivo ein V erhält.

26.07.2016

Es gibt neue Bilder von Brienne und Bruder Kasper war zu Besuch! Die Bilder gibt es in der Galerie oder direkt hier.

24.07.2016

Heute ging es für uns (wie fast jedes Jahr) zur 27. Retriever Club Show in Mertert/Luxemburg. Arya startet in der Gebrauchshundeklasse und gewinnt diese mit v1 und der Anwartschaft für den Lux.Champion. Brienne startet zum letzten Mal in der Jugendklasse und kann sich gegen 10 andere Hündinnen durchsetzen! Sie gewinnt die Jugendklasse und ist damit Luxemburgischer Jugendchampion! Damit hätten wir nicht gerechnet! Später kann Brienne sich noch gegen den Jugendklasse-Rüden durchsetzen und wird somit auch noch "Best Golden Youngster" und muss in den Ehrenring, um für "Best Youngster in Show" anzutreten. Richter David Hutchison (GB) hat einen tollen Bericht der runter geht wie Öl über unseren Jungspund geschrieben. Das Biddi hat sich heute aber auch wirklich schön im Ring präsentiert, bei den warmen Temperaturen! Hast Du prima gemacht, Mädchen! Fotos und Aryas Bericht hier und Briennes wunderschöner Bericht hier.

Endless Equinox Aivory "Ivo" ist ebenfalls mit dabei und startet in der schweren Offenen Klasse der Rüden und erhält ein "Sehr gut"!

19.07.2016

Unsere Scout feiert heute schon ihren 12. Geburtstag! Oh Mädchen, wo ist nur die Zeit geblieben. Gerade warst Du noch ein kleiner Terror-Welpe, der einfach alles angekaut und gefressen hat und schon bist Du das fitte Ömchen, dass immer noch jede Runde mitgehen will, dann aber auch gerne mal den Couchpotato raushängen lässt! Fremde, die Dich nicht kennen, würden Dich niemals auf 12 schätzen. Kaum graue Haare an der Schnute... Aber gerne tust Du mittlerweile so, als würdest Du uns nicht immer hören und manchmal schläfst Du so tief und fest, dass Du das auch wirklich nicht tust, aber oft genug beweist Du uns wie gut Du ein Rascheln in der Küche und das Öffnen des Kühlschranks hören kannst. Manchmal treibst Du uns mit Deinem Sturkopf zur Weissglut, aber wir wollten Dich kein Stück anders haben! Bleib noch viele Jahre so fit und gesund und so verrückt im Kopf wie Du es bist und immer warst!

25.06.2016

Endless Equinox Blaze besteht heute in Solms unter Richterin Maria Buckel die Begleithundeprüfung Teil A im DRC als Tagessieger mit 68 Punkten und einem sehr gut. Herzlichen Glückwunsch!!

23.06.2016

Endless Equinox Bennit war zur Augenuntersuchung und ist ebenfalls HC, PRA, RD und Gonio frei. Wir freuen uns, über diese durchweg tollen Ergebnisse und danken unseren Bchen-Besitzern, dass sie all die gesundheitlichen und für uns zuchtrelevanten Untersuchungen so bereitwillig auf sich nehmen!

13.06.2016

Endless Equinox Bourbon "Kasper" und Endless Equinox Banu waren zur Augenuntersuchung und sind beide HC, PRA, RD frei. Kasper wurde zusätzlich noch auf Gonio untersucht und ist ebenfalls frei.

03.06.2016

Endlich kam die Urkunde: Unsere Arya darf sich seit heute offiziell Deutscher Champion VDH nennen! Wir sind sehr stolz auf unseren ersten selbstgezogenen Champion! Du wirst einfach in jeder Hinsicht immer etwas besonderes bleiben, mein Mädchen!

29.05.2016

Es war ein langer Tag und es gibt viel zu berichten :D Als erstes besteht Endless Equinox Blaze aus unserem B-Wurf heute in Dornburg-Frickhofen unter Richterin Birgit Hilt den Wesenstest des DRC mit einem tollen Bericht! Herzlichen Glückwunsch!

Dann geht es auf der DRC Clubschau in Oberhausen-Rheinhausen für den Rest von uns weiter: Brienne startet in einer großen Jugendklasse (15 Hündinnen) und kommt trotz immer noch mangelnden Pelzes auf einen vorzüglichen 4. Platz! Arya startet in der Gebrauchshundeklasse und erhält einen vorzüglichen 3. Platz und nach beinahe 2 Jahren Show-Pause (bis auf den ein oder anderen Zuchtgruppen-Start), steht auch Bisou mal wieder in der Championklasse im Ring und kommt auf einen vorzüglichen 2. Platz (Res.Anw. VDH+DRC). Fotos und Bisous Bericht hier, Aryas Bericht hier und Briennes Bericht hier.

Außerdem mit von der Partie sind Bisous Söhne/Aryas Brüder Ivo und Finlay. Beide starten unter Richterin Glennis Hewitson (GB) in einen großen Offenen Klasse der Rüden (19 Hunde) und erhalten beide ein vorzüglich mit folgenden Berichten:
EE Aberdeen Finlay: Nice type of dog with the most balanced head and excellent pigmentation, good reach of neck, excellent fore chest and front construction, strong bone and straight front, good depth of body, excellent top-line and tail set, strong quarters, shown in excellent condition carrying an excellent coat, moved with plenty of drive.
EE Aivory "Ivo": Lots to like about this dog, most appealing head and expression, good pigmentation, excels in front angulation, excels in front angulation, excellent fore chest and depth of body, good bone, plenty of substance, strong in the rear quarters with a good top-line and correct tail set, shown in excellent condition and well handled, moved with plenty of drive.


Zu guter Letzt starten Ivo, Finlay, Arya und Brienne noch als Zuchtgruppe und können sich gegen die beiden anderen Zuchtgruppen (eine Vive la Vie Zuchtgruppe in der auch Bisou startet und eine Chesapeake Bay Retriever) durchsetzen, so dass wir den Preis für die Beste Zuchtgruppe gewinnen [trotz unserer etwas chaotischen Runde als Gruppe im Ring ;o) ]. Einen Mangel an Schleifen und Preisen hatten wir also definitiv nicht an dem sehr gelungenen Tag! Dickes Dankeschön an Natalie (Frauchen von Ivo) und Sabine (Frauchen von Finlay), die sich immer wieder tapfer mit uns auf Ausstellung begeben und ohne die eine Zuchtgruppe gar nicht möglich wäre! Die 4 dicken Schleifen bei uns Zuhause sind zum großen Teil auch euer Verdienst!

19.05.2016

Unsere Bisou feiert heute ihren 7. Geburtstag! Nur noch ein Jahr, dann bist Du offiziell schon ein Veteran... Pah, da bist Du aber noch meilenweit von entfernt! Wir erinnern uns noch sehr gut an den Anruf von Daniela, als Du gerade geboren warst und an die ersten Besuche bei Dir und den Einzug! Du hast uns infiziert mit dem Golden-Virus und begeisterst seit dem alle, die dich kennen! Bleib noch lange so gesund und fit wie wir dich mögen, damit wir noch viele gemeinsame Geburtstage feiern können mit Dir! Du bist und bleibst einfach unsere beste Püpp!!!
Deinen Geschwistern Baylée, Bennet, Bijou, Bruno, Belice, Béarnice, Babette, Beluna, Bambou, Belle und Benjou wünschen wir natürlich auch viele Leckerlis und Streicheleinheiten heute (so wie jeden Tag)! Ein dicker Schlabberschmatz und ein riesengroßes Danke geht an Mama Hazel und Papa Keanu (von denen du eindeutig Deine Championqualitäten und Arbeitsfreude geerbt hast) und Ziehmama Daniela!

16.05.2016

Letzter Tag unseres Show-Marathons: Nationale Rassehunde-Ausstellung in Saarbrücken. Briennes Meldung nutzen wir wieder einfach nur zum Üben in der Jugendklasse und sie kommt auf einen vorzüglichen 4. Platz! Arya gewinnt 3 Tage in Folge die Gebrauchshundeklasse und wird erneut mit v1, Anw. Dt.Ch.VDH belohnt. Fotos und Aryas Bericht wie immer hier, Briennes Bericht hier.
Aryas Bruder Endless Equinox Aivory "Ivo" startet in der Offenen Klasse der Rüden und erhält ein SG mit folgendem Bericht:
3 Jahre alt, unregelmässiges Scherengebiss, maskulin geprägter Rüde, ausdrucksstarke dunkle Augen, vorzüglich gewinkelte Vor- und Hinterhand, solides Brustvolumen, temperamentvolles Gangwerk, zeigt sich sehr stolz auf seine Rute, freundliches Verhalten.

15.05.2016

Und weiter geht's... Nach langer haarloser Pause, steht Brienne auch mal wieder in der Jugendklasse mit mir im Ring in Saarbrücken auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung. Noch lange nicht im Fell, sehen wir ihre Meldung sportlich und nutzen eigentlich nur die Übung, aber sie erhält einen vorzüglichen 2. Platz mit Res. Anw. auf den Dt.Jgd.Ch. VDH. Hat das Biddi wirklich fein gemacht! Arya startet mit Flo in der Gebrauchshundeklasse und wird erneut mit v1, Anw. Dt.Ch.VDH belohnt. Damit jedoch nicht genug, sie erhält das CACIB als Beste Hündin der Rasse, erhält den Tagestitel "Saarlandsieger 2016" und wird am Ende noch BOS (Best Opposite Sex). Wir sind fassungslos! Fotos und Aryas Bericht wie immer hier, Briennes Bericht hier.

14.05.2016

Arya startet mit Flo in Markt Bibart in der Gebrauchshundeklasse unter Richterin Julie Seamons und wird wieder mit v1, Anw. Dt.Ch.VDH+GRC platziert. Fotos und Aryas Bericht wie immer hier.

07.05.2016

Arya startet mit mir auf der Europasieger Ausstellung in Dortmund in der Gebrauchshundeklasse und kann ihren Lauf auf den 2. Platz endlich beenden! Unter Richterin Gabi Orrù gewinnt sie ihre Klasse mit v1, doppelter Anw. auf den Dt.Ch.VDH und einfacher Anw. Dt.Ch.DRC. Somit erfüllt sie nun alle Anforderungen, damit wir für sie den Titel "Deutscher Champion VDH" beantragen können! Am Ende schrammt sie noch haarscharf an einer Crufts-Qualifikation vorbei und wird zweitbeste Hündin der Rasse und erhält das Res. CACIB. Fotos und Aryas Bericht wie immer hier.

06.05.2016

Auch Endless Equinox Beryll war zur Augenuntersuchung und auch sie ist HC, PRA, RD und Gonio frei!

27.04.2016

Auch Endless Equinox Bodie war zur Augenuntersuchung und auch erst ist HC, PRA, RD und Gonio frei!

23.04.2016

Aryas Lauf auf den 2. Platz geht weiter... Sie startet auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Friedberg unter Richterin Judit Beke (HU) in der Gebrauchshundeklasse und kommt mal zum 6. Mal auf den letzten 7 Ausstellungen auf den vorzüglichen 2. Platz mit Res. Anw. Dt.Ch. VDH+DRC. Wenn man sich einen Titel aus Reserve Anwartschaften alleine bauen könnte, hätte sie den schon :oP

Aryas Brüder Finlay, Ivo und Atari waren ebenfalls mit von der Partie und starteten alle 3 in der Offenen Klasse unter Richter Borge Espeland (NO):
EE Atari: G: Dog that needs to settle in temperament, nice head, a bit pale eye, good neck, balanced in outline, good tailset, a bit short in croup, excellent coat, he's a bit excited in moving.
EE Aberdeen Finlay: SG: Happy outgoing young male, nice size, very good head, nice expression and neck, to forward in front, good tailset, excellent coat, very happy mover but a bit narrow behind.
EE Aivory "Ivo": SG: Powerful dog with attractive outline, good balance, nice head, strong and long neck, nicely angulated, good topline, would see him a bit shorter in loin, good tailset, excellent coat, good energy, a bit narrow behind.


Als Endless Equinox Zuchtgruppe starten Ivo, Atari, Finlay und Arya dann noch gegen die Vive la Vie Zuchtgruppe, in der Mama Bisou gegen ihre Kinder antreten muss. Auch irgendwie besonders für uns, aber wir freuen uns über den 2. Platz und auch für Mama Bisou über den 1. mit den Vive la Vie's.
Als Nachzuchtgruppe muss Bisou dann gemeinsam mit ihren Kindern Ivo, Atari, Finlay, Arya und Brienne direkt wieder in den Ring, welche wir konkurrenzlos gewinnen.
Fotos und Aryas Bericht wie immer hier.

22.04.2016

Unsere lieben A-chens Andy, Finlay, Atari, Arco, Ivo, Emma, Abby, unsere Arya und nicht zu vergessen Aiden im Herzen werden heute schon 3 Jahre alt. Lasst euch heute noch mehr als sonst kraulen und bespaßen und mit Leckerlis versorgen und habt einen Tag voller Spaß! Hoffentlich bleibt ihr noch ettliche schöne Jahre bei uns und bleibt so gesund und munter, damit wir zusammen noch viel mehr erleben können, als wir es schon getan haben! Ihr werdet immer etwas ganz besonderes für uns bleiben!

Arya, Du bist mein Herzhund, Du kostest mich Nerven wie keine andere und machst mir im Gegenzug genauso viel Freude! Du bist mein Spiegel und mein Schatten, mein "Sheriff" und mein Seelentröster, ich habe so viel gelernt von Dir in den letzten 3 Jahren, aber noch lange nicht alles...

20.04.2016

Nach fast 11 Wochen Wartezeit sind unsere 9 B-chens nun vorerst komplett ausgewertet:

Endless Equinox Bennit HD A1/A1, ED 0/0, vollzahnig.
Endless Equinox Bumblebee "Frieda" HD A2/B2, ED 0/GF (3. Bild wird nachgereicht), vollzahnig.
Endless Equinox Brienne HD A2/A1, ED 0/0, vollzahnig.
Endless Equinox Buddy HD C1/C1, ED 0/0.
Endless Equinox Banu HD A2/A1, ED 0/0, vollzahnig.
Endless Equinox Bodie HD A1/B1, ED 0/0, vollzahnig.
Endless Equinox Beryll HD B/B, ED 0/0, vollzahnig.
Endless Equinox Blaze HD B1/A1, ED 0/GF (3. Bild wird nachgereicht), vollzahnig.
Endless Equinox Bourbon "Kasper" HD B2/A2, ED GF/0 (3. Bild wird nachgereicht), vollzahnig.

Wieder ein vollständig ausgewerteter Wurf und Ergebnisse, mit denen wir vollstens zufrieden sein können! Danke!

13.04.2016

Es geht weiter mit den guten Gesundheitsergebnissen: Arya und Brienne waren zur Augenuntersuchung und beide sind (weiterhin) HC, PRA, RD und Gonio frei!

07.04.2016

Zwei weitere Röntgenergebnisse (Bodie und Beryll) waren heute in der Post, damit fehlen nun nur noch 2 der 9 B-chens:

Endless Equinox Bennit HD A1/A1, ED 0/0, vollzahnig.
Endless Equinox Bumblebee "Frieda" HD A2/B2, ED 0/GF (3. Bild wird nachgereicht), vollzahnig.
Endless Equinox Brienne HD A2/A1, ED 0/0, vollzahnig.
Endless Equinox Buddy HD C1/C1, ED 0/0.
Endless Equinox Banu HD A2/A1, ED 0/0, vollzahnig.
Endless Equinox Bodie HD A1/B1, ED 0/0, vollzahnig.
Endless Equinox Beryll HD B/B, ED 0/0, vollzahnig.

03.04.2016

Aryas Abo auf den 2. Platz hält weiter an. Sie startet auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Chemnitz unter Richterin Gisela Werner in der Gebrauchshundeklasse und kommt wieder auf den vorzüglichen 2. Platz mit Res. Anw. Dt.Ch. VDH+Club. Zum 5. Mal auf den letzten 6 Ausstellungen Platz 2. Das nenne ich mal konstant :-p. Fotos und Aryas Bericht wie immer hier.

30.03.2016

Heute erhielten wir nach fast 8 Wochen Wartezeit, die Röntgenergebnisse von Buddy, Banu und Brienne. Damit sind nun die ersten 5 Ergebnisse der 9 B-chens da:

Endless Equinox Bennit HD A1/A1, ED 0/0, vollzahnig.
Endless Equinox Bumblebee "Frieda" HD A2/B2, ED 0/GF (3. Bild wird nachgereicht), vollzahnig.
Endless Equinox Brienne HD A2/A1, ED 0/0, vollzahnig.
Endless Equinox Buddy HD C1/C1, ED 0/0.
Endless Equinox Banu HD A2/A1, ED 0/0, vollzahnig.

Wir freuen und über die tolle Ergebnisse!! Herzlichen Dank an Euch B-chens-Besitzer!

27.03.2016

Arya startet auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Luxemburg in der Gebrauchshundeklasse. Sie hat momentan ein Abo auf den 2. Platz, denn sie muss sich knapp geschlagen geben und erhält einen vorzüglichen 2. Platz und die Reserve Anwartschaft auf den Luxemburgischen Championtitel. Brienne war zwar gemeldet, ist aber völlig abgehaart Zuhause geblieben. Fotos und Aryas Bericht wie immer hier.

20.03.2016

Heute hatten wir mit 6 von 8 A-chens ein vorgezogenes Wurftreffen zum 3. Geburtstag. Arya und Bisou waren sehr passend pünktlich zum Wurftreffen läufig geworden, so dass sie zwar dabei waren, aber eher etwas Abstand zu den Rüden hielten während des folgenden Dummytrainings. Denn unser Programm bestand zuerst aus einer Runde Dummy inkl. Schuss, bevor wir dann Mittags einkehrten und danach noch eine kleine Runde wandern waren. Besonders freue ich mich, dass wir von den Hunden mal in Ruhe Apportier-Fotos machen konnten! Danke, dass ihr alle da gewesen seid und für die Geschenke! Herzlichen Dank auch an Daniela, die uns jedesmal ihr Gelände zur Verfügung stellt und natürlich an Steffi, die unsere A-chens und ihre Familien unterstützt, als wären es ihre eigenen Welpenkäufer! Fotos findet ihr unter A-Wurf oder direkt hier.

13.03.2016

Arya und Brienne starten auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Offenburg. Brienne kann abgehaart in einer starken Jugendklasse ein vorzüglich mit nach Hause nehmen. Arya kommt in der Gebrauchshundeklasse auf den 2. Platz und kann von der Erstplazierten eine DRC Anwartschaft "abstauben" somit dürfte ihr Wartejahr für den DRC Champion angefangen haben. Fotos und Aryas Bericht wie immer hier, Briennes Bericht hier.

09.03.2016

Heute trudelten, nach 5-6 Wochen Wartezeit, die ersten Röntgenergebnisse unserer B-chens ein!

Endless Equinox Bennit HD A1/A1, ED 0/GF (3. Bild wird nachgereicht), vollzahnig.
Endless Equinox Bumblebee "Frieda" HD A2/B2, ED 0/GF (3. Bild wird nachgereicht), vollzahnig.


Beide hatten von ihren Tierärzten beim Röntgen top Ellbogen prognostiziert bekommen, es wurden sogar vorsorglich mehrere Aufnahmen der Ellbogen gemacht. Schade, dass der DRC erst vor 2 Tagen die Stellungnahme der Gutachterin in München dazu veröffentlicht hatte, warum es seit der Beurteilung der Röntgenbilder durch sie einen vermehrten Anstieg von ED Grenzfällen gibt. (Siehe News vom 07. März 2016).
Die Geschäftsstelle des DRC teilte mit, dass alle aktuell aufgetretenden Grenzfälle (GF) angeschrieben werden und die Möglichkeit haben eine (in Zukunft immer geforderte) 3. Aufnahme nachzureichen, statt wie bisher 2 Aufnahmen, zur eindeutigen Beurteilung der Ellbogen, wenn der Besitzer das wünscht. Also warten wir dieses Schreiben mal ab und sehen dann weiter.

Trotzdem 2 Ergebnisse, mit denen wir zufrieden sein können!! Herzlichen Dank an Euch Bchen-Besitzer!

06.03.2016

Auch Endless Equinox Abby erhält heute unter Richterin Petra Bannach beim Formwert ein VORZÜGLICH mit einem ebenfalls sehr schönen Bericht:

Bezaubernde, typvolle Hündin, die insgesamt harmonisch aufgebaut ist, ausdrucksvoller Kopf mit korrekten Details, kräftig bemuskelter Hals, fester gerader Rücken mit korrektem Rutenansatz, schräg gelagerte Schulter, sehr gute Tiefe und Rippenwölbung, harmonische Winkelungen, sehr gute Knochenstärke, schwungvolle, raumgreifende Bewegung, eine Hündin, die sich sehr gut präsentiert.

Danke an Sören, super gemacht!

05.03.2016

Endless Equinox Andrew "Andy" erhält unter Richterin Petra Bannach beim Formwert ein VORZÜGLICH mit einem sehr schönen Bericht:

Harmonisch aufgebauter, freundlicher Rüde, gute Größe, ausdrucksvoller Kopf mit dunklen Augen, kräftiger Hals, sehr gute obere Linie und Rutenansatz, ausreichend schräg gelagerter Oberarm, sehr gute Rippenwölbung und Tiefe, sehr gute Hinterhandwinkelung, vorzügliche Haarstruktur, schöne Katzenpfoten, flotte Bewegung mit gutem Schub, parallel geführte Vorderhand.

Danke an Corinna und Konrad, das habt ihr toll gemacht!

31.01.2016

Und da es am Wochenende noch nicht genug Termine und News hier gab, hatten wir heute noch Wurftreffen mit den B-chens, anlässlich deren 1. Geburtstags. Das Wetter spielte zum Glück besser mit als befürchtet und so hatten wir einen schönen Tag zusammen mit vielen Geschenken und Action. Vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid!! Fotos unter B-Wurf oder drekt hier.

30.01.2016

Auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Herrenberg startet Brienne an ihrem 1. Geburtstag in der Jugendklasse und kommt in die Shortlist der letzte 6 Hunde und erhält ein vorzüglich. Ich bin sehr zufrieden mit einem Mädchen, da sie sich wirklich schön präsentiert hat. Arya, gerade erst wieder im Fellaufbau, startet in einer großen Gebrauchshundeklasse und erhält einen vorzüglichen 2. Platz! Prima gemacht Mädels! Die Fotos und Aryas Bericht wie immer hier, Briennes Bericht hier.

30.01.2016

Unsere B-chens werden heute 1 Jahr alt! Was macht die Zeit nur mit uns, sie fliegt nur so vorbei! Wir können kaum glauben, dass das bereits schon wieder 365 Tage her sein soll, dass wir euch kleine Bündel bei eurem ersten Atemzug in unseren Händen hielten mit 8 wunderbaren Wochen vor uns, die wie immer viel zu schnell vergingen! Eure Mama Bisou und Papa Fiston sind sehr stolz auf euch, ihr habt euch zu so hübschen jungen Hunden gemausert! Wir freuen uns auf morgen und sind glücklich, dass wir den Tag mit euch und euren Familien verbringen dürfen! Bleibt gesund und habt ein langes, glückliches Retrieverleben!

Unseren B-chens Brienne, Bennit, Kasper, Banu, Beryll, Blaze, Buddy, Frieda und Bodie alles Liebe zum 1. Geburtstag!

26.01.2016

Vor über einem Jahr hatte sich eine kleine Spinnerei zu einer fixen Idee entwickelt und so kam es, dass sich 11 Personen und 10 Hunde (unsere Mädels Arya, Brienne, Scout, Bisou, Steffis Amélie und unsere A-chens Ivo, Finlay, Andy, Abby & ihre Mitbewohnerin Senta) auf den Weg ins Allgäu machten, zu einem gemeinsamen Winterurlaub. Wir hatten traumhaftes Wetter, Massen von Schnee, Unmengen an Spaß und eine wahnsinnig tolle Zeit!!! Danke! Ein paar Fotos sind hier zu finden! (Neue Bilder von Brienne wurden bereits unter Unsere Hunde und Brienne ergänzt).

01.01.2016

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr 2016! Für uns wird es ganz sicher ein spannendes Jahr!
Impressum & Datenschutzerklärung