AktuellesArchiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010 Archiv 2009

News 2015

24.12.2015

Wir wünschen euch allen wunderbare Weihnachten, erholsame Feiertage und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Für uns wird es ganz sicher ein spannendes Jahr! Die Homepage hat sich ebenfalls schon langsam fertig für 2016 gemacht :)

07.12.2015

Arya und Brienne waren auf der Nationalen und Internationalen Rassehunde Ausstellung in Kassel gemeldet. Mit der völlig abgehaarten Arya haben wir bei 3 Startern in der Gebrauchshundeklasse einfach riskiert sie zu zeigen, ein 2. Platz mit Res.Anw. hätte ihr an beiden Tagen gereicht für volle Anwartschaften, aber leider erhielt sie aufgrund des mangelnden Fells an beiden Tagen nur ein sg2 und sg3 und somit keine Res.Anw. Schade, aber es war ein Versuch. Aber interessant, wie sich beim selben Richter ein Hund innerhalb von 6 Wochen völlig verändern kann, durch mangelndes Fell (Bericht aus Dortmund vom 16.10. und Bericht von gestern) So ist das Ausstellungswesen manchmal. :) Brienne wird am Samstag in der Jugendklasse mit dem vorzüglichen 1. Platz und den Anw. auf den Dt. Jugendchampion VDH+DRC belohnt und das mit 10 Monaten, das hat die Maus wirklich toll gemacht. Am 2. Tag war dann alles anscheinend etwas zu viel: 2. Tag in der vollen und engen Halle, erst ihre 2. Hallenausstellung überhaupt und wohl auch die gerade erst vorübergegangene Läufigkeit... Wie auch immer, die Maus war nicht so gut drauf wie am Tag zuvor. Laufen und Stehen war zwar gut, aber auch nicht mit solcher Spannung wie am Tag zuvor und bei der Einzelbeurteilung wollte sie sich dann leider nicht abtasten lassen. So wollte ich mit ihr den Ring dann aber auch nicht verlassen und sagte, ich würde gerne noch laufen, um sie wieder aufzulockern, was ich auch machen sollte. Für mich war klar, hier ist Schluß und ich bekomme ein "ohne Bewertung" wie es üblich wäre, also wunderte ich mich, als dann doch ein Bericht diktiert wurde und ich durfte den Ring mit einem "gut" verlassen. Später im Bericht war das "gut" dann zu einem "genügend" geändert worden. Leider hatte ich das Gefühl, dass man dachte, ich wolle den Hund auf Biegen und Brechen ausstellen, obwohl meine Intention eigentlich die war, sie nicht aus dem Ring gehen zu lassen mit dieser schlechten Erfahrung, sondern sie vorher wieder etwas lockerer zu machen. Sehr schade, aber sie ist noch jung und manchmal spielen die Hormone vielleicht einfach verrückt und alle Eindrücke werden zuviel, aber wir üben weiter. Briennes Bruder Endless Equinox Bennit wird am Samstag ebenfalls ausgestellt und erhält in der Jugendklasse ein sg. Aryas Bericht wie immer hier, Briennes Bericht hier. Fotos sind nun auch online.

25.11.2015

Da es heute mächtig viel Schnee gab, der sicherlich nicht lange liegen bleiben würde, haben wir die Gelegenheit genutzt und haben die Mädels ins Auto gepackt und die Kamera trotz extremem Nebel mit zur Schneeballschlacht genommen :) Ein bißchen Sonne wäre toll gewesen, aber man ann ja nicht alles haben. Fotos in der Galerie oder direkt hier.

21.11.2015

Arya besteht heute mit mir die Begleithundeprüfung des DRC in Diedenbergen unter Richterin Maria Buckel! Ich bin sehr stolz auf mein Mädchen. Nicht nur, dass es heute auf einmal natürlich schön kalt werden musste, es schüttete natürlich auch pünktlich, als wir dran waren und zu allem Glück hatten wir die letzte Startnummer des Tages. Ansonsten bleibe ich dabei: in Prüfungen klappen Dinge, vor denen man vorher zittert und es gehen Dinge daneben, die im Training immer 1A klappten :) Aber Aryas Big Mac war verdient!

15.11.2015

Endless Equinox Andrew "Andy" besteht heute den Wesenstest in Ingelheim unter Richterin Brigitte Weber. Herzlichen Glückwunsch und Danke!

15.11.2015

Auf ein neues. 2. Tag in Karlsruhe, heute auf der Nationalen Rassehunde Ausstellung mit dem französischen Richter Arnaud Thioloy. Brienne steckt der zweite Ausstellungstag und die letzten Züge ihrer ersten Läufigkeit ein bisschen in den Knochen, aber sie macht ihre Sache gut für ihre 2. Hallen-Ausstellung. Heute kann sie sich als Jüngste einen vorzüglichen 4. Platz sichern. Arya trifft zwar den Geschmack des Richters in der Gebrauchshundeklasse, leider jedoch bedauert er mehrfach ihren recht abgehaarten Körper ;) und schickt uns mit den Worten "Just the coat" auf einen vorzüglichen 3. Platz. Aryas Bericht wie immer hier, Briennes Bericht hier.

14.11.2015

Arya und Brienne starten heute in Karlsruhe auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung unter der französischen Richterin Chantal Varaine. Für Brienne ist es mit 9 Monaten der erste Start in der Jugendklasse. Sie macht ihre Sache gut und wird immerhin in die Shortlist der letzten 5 gewählt. Knapp an einem Schleifchen vorbei, trotzdem sind wir zufrieden mit ihrem ersten Start und das als Zweitjüngste. Arya hat sich letzte Woche spontan für einen akuten Fellwechsel entschieden und verabschiedet sich seit dem von ihrem bis dahin üppigen Pelz, der sie gleich 5 kg weniger aussehen lässt :D Sie bekommt ein v4 in der Gebrauchshundeklasse. Aryas Bericht wie immer hier, Briennes Bericht hier. Morgen geht's weiter...

17.10.2015

Alleine machen Arya und ich uns auf den Weg nach Dortmund. Samstags zur Bundessiegerausstellung belegt sie einen vorzüglichen 3. Platz. Sonntags auf der Internationalen Ausstellung wird sie mit V1 platziert und erhält eine weitere Anwartschaft auf ihren VDH Championtitel. Aryas Berichte wie immer hier. Fotos gibt es sogar auch, danke dafür Ulrike & Jessica!

15.10.2015

Die B-chens waren in der letzten Woche zum "gesplitteten" Wurftreffen da und waren fleißig. Fotos hier oder unter B-Wurf.

19.09.2015

Arya startet auf der SRA in Winnenden, trifft aber in der Gebrauchshundeklasse nicht so recht den Geschmack der englischen Richterin Val Tregaskis und erhält ein sehr gut. Aryas Bericht wie immer hier. Fotos gibt es diesmal keine, da ich allein mit ihr unterwegs war.

14.09.2015

Da die B-chens mittlerweile fast 8 Monate alt sind und die meisten den ersten Urlaub ihres Lebens mit ihren Familien verbracht haben, aus dem sie uns mit Fotos "fütterten", bot es sich an, die Urlaubsbilder zu sammeln und in eine kleine Galerie zu packen. Hier findet ihr also ein kleines Sammelsurium der B-chens, die auf den Bildern etwa alle um die 7 Monate alt sind.

05.09.2015

Nicht nur Arya startet heute auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich. Sie erhält in der Gebrauchshundeklasse vom niederländischen Richter Jan Nijland einen vorzüglichen 4. Platz. Ihre Brüder Ivo und Finlay starten beide in der Offenen Klasse unter Richter Frank Knippenborg (NL) und beide werden mit sehr gut bewertet. Außerdem stand für Endless Equinox Bennit sein Showdebüt an und seine Schwester Blaze war ebenfalls mit von der Partie. Bennit wird in der Jüngstenklasse mit vv1 bewertet und seine Schwester Blaze steht ihm in nichts nach und bekommt ebenfalls ein vv1. Was für ein schöner Einstand! Arya, Ivo und Finlay treten außerdem noch als Zuchtgruppe an und erhalten den ersten Platz! Aryas Bericht und die Fotos wie immer hier.

29.08.2015

Arya startet heute auf der Internationalen Dog Show in Luxembourg und wird in der Gebrauchshundeklasse mit einem v3 platziert. Brienne war zwar mit, aber nicht gemeldet. Die Freude war trotzdem groß, da überraschend ihr Papa "Fiston" (Fils à Papa de la Cité des Etangs) ebenfalls vor Ort war. Er konnte die Gebrauchshundeklasse der Rüden gewinnen und erhielt auch noch das Res. Cacib. Natürlich musste auch noch ein Vater-Tochter-Foto gemacht werden :D Aryas Bericht und die Fotos wie immer hier.

23.08.2015

Arya und ich fahren mit Steffi, Emma und Amélie zur German Winner Show nach Leipzig. Samstags machen wir uns noch einen schönen Tag bei super Wetter und einem traumhaften, menschenleeren Gelände, wo die Hunde toben und schwimmen nach Lust und Laune! Sonntags auf der Ausstellung heißt es sich ins Zeug zu legen, denn der Erstplatzierte wird mit insgesamt 3 Anwartschaften (2x VDH + 1x DRC) belohnt, der Zweitplatzierte erhält immerhin eine volle Anwartschaft vom VDH statt nur einer Reserve Anwartschaft. Arya präsentiert sich gewohnt konzentriert im Ring und bekommt doch tatsächlich einen vorzüglichen 2. Platz mit der VDH Anwartschaft auf den deutschen Champion + Res. Anw. für den DRC Champion. Das Wochenende war also nicht nur schön, sondern hat sich auch noch gelohnt, perfekt! Aryas Bericht und die Fotos wie immer hier, Fotos allerdings nur vom Samstag. Auf der Ausstellung selber haben wir keine gemacht.

15.08.2015

Arya starten heute in Gelsenkirchen in einer starkbesetzten Gebrauchshundeklasse und erhält ein unplatziertes v. Briennes Schwester Endless Equinox Bumblebee "Frieda" startet zum ersten mal auf einer Ausstellung und erhält in der Jüngstenklasse vom norwegischen Richter Per Iversen ein versprechend mit einem schönen Bericht. Aryas Bericht wie immer hier.

08.08.2015

Arya und Brienne starten heute in Ludwigshafen auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung unter Richterin Hassi Assenmacher-Feyel. Brienne erhält einen vielversprechenden 1. Platz und ist theoretisch auch (konkurrenzlos) Bester Jüngstenhund der Rasse. Arya erhält in der Gebrauchshundeklasse ein unplatziertes V. Ihr Bruder Endless Equinox Aberdeen "Finlay" erhält in der Offenen Klasse der Rüden einen vorzüglichen 3. Platz! Super! Aryas Bericht wie immer hier, Briennes Bericht hier.

07.08.2015

Was soll man bei den Temperaturen schon anderes machen als SCHWIMMEN?! Neue Fotos von unseren Mädels in der Galerie oder direkt hier.

20.07.2015

Arya und Brienne starten gestern in Luxembourg auf der Club Show in Mertert und erhalten beide sehr schöne Berichte! Aber nicht nur unsere Mädels durften sich in Luxembourg zeigen, auch 3 unserer Achens und 2 weitere Bchens waren angereist. Arya erhält in der Gebrauchshundeklasse einen vorzüglichen 2. Platz, Res. CACL und Brienne bekommt in der Babyklasse ebenfalls einen vielversprechenden 2. Platz hinter ihrer Schwester EE Blaze, die mit vv1 bewertet wird und später noch in den Ehrenring durfte. EE Bourbon "Kasper" startet ebenfalls in der Babyklasse und erhält ein vielversprechenden 3. Platz. EE Aivory "Ivo" erhält bei seinem ersten Start in der Offenen Klasse ein sehr gut und sein Bruder EE Aberdeen "Finlay" erhält in der selben Klasse ein vorzüglich. Auch EE Abby startet zum ersten Mal in der Offenen Klasse der Hündinnen und zum ersten Mal überhaupt auf einer "richtigen" Ausstellung und kann sich einen vorzüglichen 4. Platz sichern. Danke, dass ihr alle da ward und eure Hunde präsentiert habt! Für uns war es im Großen und Ganzen ein Tag, der uns rundum zufrieden nach Hause fahren ließ! Fotos und Aryas Bericht wie immer hier, Briennes Bericht hier.

Ein paar Auszüge der Ergebnisse/Berichte:
EE Abby, v4, Offene: Very pretty dog of feminine type, lovely expression, kind expression and good pigmentation, excellent reach of neck flowing to good shoulder placement, plenty of depth in the body, excellent topline, correct tailset, well bent stifle and good strong hocks, shown in excellent condition, moved well.
EE Bourbon "Kasper", vv3, Baby: Nice head and expression, clean neck, good lay of shoulder, correct shoulder angulation, level topline, short coupled, moved well, well settled.
EE Blaze, vv1, Baby: Most pretty head, appealing expression, good pigmentation, excellent reach of neck, good shoulder placement, plenty of bone and substance, short coupled, good topline and correct tailst, excellent stifle, very good on the move, a lovely young puppy.

19.07.2015

11 Jahre wird unsere Scout heute schon alt und immer noch so fit unsere Omi. Ein Wort, welches für uns definitiv im Zusammenhang mit ihr seltsam klingt. Lediglich bei sehr heißem Wetter, verschieben wir ihre Runden auf früh morgens oder spät abends, aber genüsslich brät sie mit Vorliebe auf der Terrasse in der prallen Sonne und dabei hat sie nach wie vor nahezu kaum graue Haare um die Schnauze! Zum Geburtstag gibt es heute natürlich wie immer eine Hundetorte, Ehrensache :) Bleib noch lange so fit und gesund unser hübsches Hunde-Mädchen!!

27.06.2015

Heute lernte Brienne ihr erstes Kaninchen kennen. Ein Standbild durfte natürlich auch nicht fehlen! Fotos in der Galerie oder direkt hier.

21.06.2015

Irgendwie auch ein Work & Show-Wochenende :D Während Brienne und Arya gestern auf Ausstellung in Beckum waren, startete Bisou heute beim LCD Workingtest in Großheubach. Arya wurde in der Gebrauchshundeklasse von Richterin Dagmar Winter mit dem vorzüglichen 4. Platz belohnt, Brienne in der Babyklasse mit einem vielversprechenden 3. Platz. Aryas Bericht wie immer hier, Briennes Bericht hier. Fotos finden sich beim jeweiligen Bericht.
Bisou verbringt heute einen langen Tag mit Flo auf dem Rosshof in Großheubach und erreicht auf dem LCD Workingtest 79 von 100 Punkten und kommt auf den 10. Platz von 46 Startern mit dem Prädikat sehr gut.

13.06.2015

Nach einem guten halben Jahr Show-Pause stand heute für Brienne die erste Ausstellung auf dem Programm. Sie startet auf der 8. Mittelfranken-Show in Markt Bibart das erste Mal in der Babyklasse und wird mit vielversprechend 3 platziert. Im Ring war sie sehr brav, nur das Hüpfen beim Laufen müssen wir noch abstellen und die Zahnkontrolle löst bei ihr momentan (mitten im Zahnwechsel) keine Begeisterungsstürme aus, aber wir üben fleißig. Arya startet in einer gut besetzten Gebrauchshundeklasse und präsentiert sich toll, so dass sie mit einem vorzüglichen 2. Platz und der Reserve Anwartschaft belohnt wird. Aryas Bericht wie immer hier, Briennes Bericht hier. Fotos finden sich beim jeweiligen Bericht.

09.06.2015

Die vergangenen, sehr warmen Tage haben wir entspannt auf der Terrasse verbracht und unsere Mädels ein wenig mit Badespaß und Seifenblasen unterhalten. Brienne hat außerdem ihr Seepferdchen erfolgreich absolviert in den letzten Tagen sowie ihre erste Ente kennengelernt. Mit Arya und Brienne haben wir das tolle Licht genutzt, um in den späten Abendstunden ein paar neue Fotos zu machen. Fotos in der Galerie oder direkt hier.

31.05.2015

Für den B-Wurf stand das erste Wurftreffen auf dem Programm und so fanden sich 7 von 9 Bchens ein, um sich von uns die ersten Ring- und Trimmlektionen näher bringen zu lassen und dann selbst drauflos zu schnibbeln.Vielen Dank, dass ihr so zahlreich unserem Aufruf gefolgt seid. Es war toll, die "Kleinen" alle endlich live wiederzusehen. Wir freuen uns auf das nächste Mal! Fotos hier oder unter B-Wurf.

30.05.2015

Ivos Fotos vom Formwert sind nun endlich online. Danke Daniela, für die Fotos!!

19.05.2015

Bisou wird heute schon 6 Jahre alt! Und da ich diese Woche nicht dazu kommen werde die Homepage zu aktualisieren, gibt es den Text dazu schon 2 Tage vorher. Hoffentlich bleibst Du noch lange so fit und gesund und lieb wie Du es die letzten 6 Jahre warst! Du bist unsere "solide, vernünftige Mama" im Rudel! Herrchen und die 3 anderen Mädels bescheren Dir sicherlich einen tollen Tag!

16.05.2015

2 Tage nach seinem Bruder Finlay, war auch Endless Equinox Aivory "Ivo" heute beim Formwert in Otterbach und erhielt ebenfalls von Richterin Hassi Assenmacher-Feyer ein Vorzüglich mit folgendem Bericht:
Gute Größe, maskuliner Kopf, sehr guter Ausdruck, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, vorzügliches Pigment, vorzüglich gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, raumgreifende Bewegung.
Herzlichen Glückwunsch, Natalie!!

14.05.2015

Endless Equinox Aberdeen Finlay erhält heute beim Formwert in Fuldabrück von Richterin Hassi Assenmacher-Feyer ein Vorzüglich mit folgendem Bericht:
Sehr harmonischer Rüde mit vorzüglichem Kopf, maskulinem Ausdruck, dunklen Augen und vorzüglich getragenem Behang, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Details, raumgreifende Bewegung.
Herzlichen Glückwunsch, Sabine!! Habt ihr toll gemacht!

01.05.2015

Anlässlich des 2. Geburtstags der Achens, haben wir mal wieder zu einem "offiziellen" A-Wurf-Treffen aufgerufen. Das Wetter meinte es besser als vorhergesagt mit uns und so verbrachten 7 von 8 Achens mit ein wenig Dummy-Training, leckerem Essen, gemütlichem Beisammensein und vielen vielen Geschenken den Tag! Vielen Dank für die tollen Geschenke und dass ihr so zahlreich erschienen seid! Ihr seid eine Wahnsinns-Truppe, die wir uns so nie erträumt hätten! Die Fotos findet ihr hier und unter A-Wurf haben die einzelnen Hunde neue Portraitbilder bekommen.

28.04.2015

Da Brienne nun schon 12 Wochen alt ist, haben wir in der Galerie mal ein Potpourri ihrer Fotos der letzten 4 Wochen hochgeladen.

22.04.2015

Unsere Achens werden heute schon 2 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Abby, Andy, Arco, Atari, Emma, Finlay, Ivo, Arya und Aiden in unseren Herzen! Ihr werdet immer etwas ganz besonderes bleiben für uns und wir finden es super, was für tolle Hunde ihr geworden seid und auch wie viele neue Freunde wir durch eure Familien bekommen haben! Wir haben so viel Spaß an euch! Lasst euch heute von euren Familien so richtig verwöhnen, wir drücken euch am 1. Mai persönlich!!

06.04.2015

Die Bchens sind ausgeflogen! Nun sind alle Welpen in ihrem neuen Zuhause angekommen oder haben sich bereits seit einer Woche eingelebt. Letztes Wochenende hatten uns bereits 6 der 9 Bchens verlassen. Kasper und Banu durften wir noch ein wenig länger genießen, doch auch sie folgten im Laufe der letzten Woche. Unter B-Wurf finden sich also die letzten Bilder vor dem Auszug sowie die Fotos von Kasper und Banu, die noch im Laufe der Woche entstanden sind, ebenso wie die Bilder der B-Wurf-Familien. In der Galerie sind außerdem Fotos von unserem heutigen Ausflug mit Brienne, Bisou, Arya, Scout, Steffi, Amélie und Emma zu sehen.

Liebe Bchens! Wir wünschen euch ein glückliches, gesundes, langes, erfülltes, arbeitsreiches, niemals langweiliges Retrieverleben in euren neuen Familien! Ihr ward ein ganz besonderer Wurf und wir erinnern uns voller Freude an die 8 Wochen mit euch und freuen uns jetzt schon auf die vielen Treffen und wie ihr euch entwickeln werdet!

26.03.2015

Und schon sind 8 Wochen wie im Fluge vergangen... Im Laufe der Woche wurden die Bchens gechipt und geimpft, nochmals entwurmt, unzählige Male fotografiert und geknuddelt, konnten nochmal das schöne Wetter nutzen für einen Ausflug ins Grüne und sind nun hoffentlich bestens vorbereitet für ein glückliches und langes Retriever-Leben! Morgen findet die Wurfabnahme statt und am Samstag und Sonntag verlassen uns dann die ersten Welpen und ziehen in die große weite Welt! Alle Welpen? Nein, natürlich nicht... Die kleine Endless Equinox Brienne wird bei uns bleiben dürfen! Unser Menü haben wir ein wenig umgebaut und die Seite "Unsere Hunde" ergänzt. Die Seite von Brienne befindet sich noch im Umbau. Zum letzten Mal findet ihr die wöchentlichen Fotos der vergangenen Woche unter B-Wurf. Dort sind nun auch Standbilder und Portraits unserer Bchens.

19.03.2015

Und wieder liegt eine spannende Woche hinter unseren Bchens, die morgen genau 7 Wochen alt sind. Gestern fand die erste Autofahrt statt, samt Ausflug ins Grüne. Die Sonne spielte mit und so haben wir ein paar schöne Erinnerungen festhalten können und unsere Knäule konnten sich draußen in neuer Umgebung mal so richtig austoben und erkunden. Momentan verbringen sie sowieso den größten Teil des Tages im Freien. Die Fotos der vergangenen Woche sind wie immer direkt hier zu finden oder unter B-Wurf. Ab Montag haben wir dann unsere Bchens nochmal ganz für uns alleine! Neben dem Tierarztbesuch zum Chippen und Impfen, liegt noch die letzte Wurmkur und die Wurfabnahme an, bevor sie uns bald verlassen müssen und zu ihren neuen Familien ausziehen...

12.03.2015

Morgen werden unsere Bchens 42 Tage jung! Schon 6 Wochen sind um, die Zeit rennt einfach zu schnell! Viel Zeit konnten die Knäule in der vergangenen Woche im Freien verbringen, das Wetter hat brav mitgespielt. Wurmkur war wieder angesagt (die alle prima vertragen), jede Menge Fotos (von denen ich nicht mal einen Bruchteil fertig bearbeitet habe heute), tägliches Wiegen, regelmäßiges Krallenschneiden, Mini-Trimmarbeiten, Kennenlernen verschiedenster Lebensmittel (die erste Banane war ein Knaller),... Auch im Außenauslauf gibt es immer tolle neue Dinge zum Herumtragen zu erkunden, genauso wie Luftballons, Raschelfolie, Flatterband, Kartons, Baumstämme, diverse Bodenbeläge, ein Tunnel, Bällebad, Sand, Wasser, Steine, Holz, wackelnde Hängebrücken und noch viel viel mehr. Es ist ein Spaß den Welpen beim Toben und erkunden zuzusehen, sobald man sie raus setzt! Die Fotos der Woche wie immer direkt hier zu finden oder unter B-Wurf. Eine Woche voller Besucher und Termine steht noch vor uns, bevor die letzte Woche vorm großen Abschied dann ganz alleine uns mit unseren Bchens gehört!

05.03.2015

Das war eine aufregende Woche für unsere Bchens, die morgen schon 5 Wochen alt sind. Jede Menge Besucher standen auf dem Programm und zum Glück spielte auch das Wetter mit und die ersten Ausflüge in den Außenauslauf waren möglich! Für das kommende Wochenende hat sich bestes Frühlingswetter angekündigt, also hoffen wir auf Wiederholung! Die Fotos der Woche wie immer direkt hier zu finden oder unter B-Wurf.

04.03.2015

Heute erreichte uns das letzte Röntgenergebnis unserer A-chens: Endless Equinox Anshu Emma wurde mit HD A2/A2 und ED 0/0 ausgewertet! Damit ist nun der komplette A-Wurf ausgewertet! Wir freuen uns riesig über die durchweg tollen Gesundheits-Ergebnisse und danken unseren Achen-Besitzern von Herzen!

26.02.2015

Morgen haben wir schon die Halbzeit mit unseren Bchens erreicht, dann sind sie 4 Wochen "alt"! In der vergangenen Woche wurde das Schlabbern-lernen ausgeweitet auf die ersten Milchmahlzeiten aus dem Futterring sowie das erste eingeweichte und zu Brei pürierte Trockenfutter mit Milch, Obst und Co. Die 2. Wurmkur stand auch schon wieder auf dem Programm. Mit überraschender Zielsicherheit wird die Toilettenecke im Innenauslauf getroffen. Die immer wechselnden Spielsachen werden schon mal herumgetragen oder fleißig mit den wachsenden Zähnchen erkundet, genau wie die Finger, Füße und Hosenbeine der Züchter :) Jetzt sind es schon richtig kleine aufgeweckte Kerlchen. Ab morgen stehen dann die ersten Besuche auf dem Plan und es wird etwas voller in unserem Hause. Für die kommende Woche hoffen wir endlich mal auf ein paar schöne und sonnige Tage, damit die Kleinen auch bald mal nach draußen dürfen :D Die Fotos der Woche wie immer direkt hier zu finden oder unter B-Wurf.

19.02.2015

Schon wieder ist eine Woche rum und morgen werden unsere Bchens schon 3 Wochen alt. Mittlerweile sind sie in den offenen Wohn-/Essbereich umgezogen und erkunden den Innenauslauf mitten im Trubel unseres Alltags. Mit den ersten kleinen Milchmahlzeiten wird fleißig geübt vom Teller zu schlabbern, damit wir bald auf den großen Futterring und andere Leckereien umsteigen können. Die Fotos der Woche wie immer direkt hier zu finden oder unter B-Wurf.

12.02.2015

Eine Woche ist schon wieder rum. Unsere Bchens sind heute genau 13 Tage alt, also ist es Zeit die nächsten Fotos hochzuladen. Wie immer direkt hier zu finden oder unter B-Wurf. Alle Äuglein sind offen, was für uns immer ein unbeschreiblicher Moment ist, die erste Wurmkur wurde verabreicht und in der kommenden Woche stehen viele spannende Änderungen auf dem Programm.

05.02.2015

Hier nun wie versprochen die Bilder der 1. Woche (Tag 1-6). Auch unter B-Wurf zu finden!

01.02.2015

Unseren Bchens und Mama Bisou geht es prima, alle Nabelreste sind abgefallen und die Krallen wurden heute auch schon geschnitten. Alle nehmen gut zu. Bisou geht in ihrer Mutterrolle wieder einmal voll und ganz auf. Einmal pro Woche werden wir Fotos der vergangenen Lebenswoche hochladen, das erste Mal vermutlich am kommenden Donnerstag/Freitag.

30.01.2015

Bisou und Fiston wurden heute Eltern von 10 Welpen (5 Rüden/5Hündinnen)! Pünktlich um 0:01 Uhr kam der erste Welpe unseres B-Wurfs auf die Welt, der letzte Welpe (ein Rüde) wurde leider nur noch tot geboren. Bisou und ihren 9 Welpen geht es wunderbar und nun erholen sich alle nach der anstrengenden Nacht erstmal in der Wurfkiste. Jetzt freuen wir uns auf hoffentlich 8 wunderschöne Wochen! Fotos findet ihr unter B-Wurf oder direkt hier.
1000 Dank an Dich, liebe Steffi! Was würden wir nur ohne dich machen, Du bist immer für uns da! Ein ebenso großes Dankeschön geht natürlich auch an Daniela. Niemand fiebert so schön mit wie Du und ist rund um die Uhr für uns da seit fast 6 Jahren, wenn Fragen aufkommen oder Hilfe benötigt wird!

24.01.2015

Tag 54: Bisou ist weiterhin fit und dreht ihre normale Runde mit uns. Der Bauch ist mittlerweile enorm, aber auch das Apportieren kann sie noch nicht sein lassen. Die letzten Tierarztbesuche sind erledigt und wir bereiten uns auf die letzte Woche vor. Ich habe ein Sammelsurium unserer Januar-Fotos hochgeladen, zu finden in der Galerie oder auch direkt hier.

13.01.2015

Tag 43: Bisou geht es hervorragend, auch wenn sie eine noch größere Kugel mit sich trägt, als beim A-Wurf schon. Der Bauchumfang wächst jetzt rasant und ihr Hunger ist ungebremst :) Wir sind gespannt! Lange warten müssen wir ja nicht mehr, die Wurfkiste steht und die Vorbereitungen sind in vollem Gange für die Geburt und die Ankunft unserer Bchens Ende des Monats!

09.01.2015

Endless Equinox Aivory "Ivo" war heute zum ersten Mal bei der Augenuntersuchung und er ist HC, PRA, RD und Gonio frei! Herzlichen Glückwunsch und Danke, Natalie!

04.01.2015

Während unsere Mädels daheim Couch-Surfing machen, beginnt das neue Jahr aktiv für einen Teil unserer Achens :D Während sich Abby, Ivo und Andy mit ihrer Halbtante Vive la Vie Amélie und deren Tochter Flowering Dogwoods All About Emma (Halb-Cousine unserer Achens, selbe Oma) im verschneiten Rheingau treffen, vergnügen sich die Brüder Atari und Finlay bei einem gemeinsamen Spaziergang. Die Fotos findet ihr unter A-Wurf oder auch direkt hier.

03.01.2015

Wir haben in der Galerie die Fotos der letzten Wochen zusammengetragen und in einem Album verpackt. Angefangen mit Weihnachten, einem Spaziergang zwischen den Jahren mit Amélie und Emma, mit denen dann auch Silvester gefeiert wurde, bis hin zum ersten Standbild mit Bäuchlein von Bisou (Tag 33). Die Fotos findet ihr auch direkt hier.
Außerdem habe ich es endlich geschafft ein paar wenige Fotos von Endless Equinox Atari (war im Oktober 18 Monate alt) hochzuladen. Die Bilder sind in seinem Urlaub mit Frauchen Fabienne entstanden und wurden von These gemacht! Die Fotos findet ihr auch direkt hier.

01.01.2015

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr 2015! Bisou geht es gut, sie ist fit, nur etwas mäckelig beim Fressen, aber das wird sich sicher bald wieder legen.
Impressum