AktuellesArchiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010 Archiv 2009

News 2014

27.12.2014

Heute hat uns der Ultraschall bestätigt, was wir bereits vermutet hatten: Bisou ist tragend. Wir haben mindestens 4-5 gut entwickelte Fruchtanlagen gesehen, vermutlich eher mehr laut Tierärztin. Somit erwarten wir unseren B-Wurf Anfang Februar 2015. Wir freuen uns und stürzen uns nun raus in den Schnee :)

17.12.2014

Während wir auf den Ultraschall-Termin warten, der noch dieses Jahr sein wird, haben wir die Homepage schon mal für 2015 gerüstet. Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und schon jetzt einen Guten Rutsch ins Jahr 2015!

14.12.2014

Endless Equinox Atari besteht heute mit seinem Frauchen Fabienne die Begleithundeprüfung des Deutschen Hundesportverband e.V. Herzlichen Glückwunsch!

08.12.2014

Als wären gute 3000 km in einer Woche nicht genug, starten Arya und ich samstags auf der Nationalen und sonntags auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel zum ersten Mal in der Gebrauchshundeklasse. Am Samstag gewinnt Arya die Gebrauchshundeklasse unter Richterin Verena Neuburger und erhält ihre erste Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH und somit beginnt ihr Wartejahr. Ausserdem wird sie noch Zweitbeste Hündin der Rasse, erhält das Res. CAC und muss sich nur der Hündin aus der Championklasse geschlagen geben und das mit gerade mal 19 Monaten. Am Sonntag wird sie mit v3 Platziert und erhält an beiden Tagen einen sehr schönen Bericht! Ein toller Jahresabschluss für den Gnom :) Aryas Berichte wie immer hier. Fotos gibt es diesmal leider gar keine, da ich mit ihr ganz alleine untwerwegs war.

05.12.2014

Bisou wurde am 01. und 02.12.2014 von Fiston gedeckt, wenn alles gut gegangen ist, erwarten wir unseren B-Wurf Anfang Februar 2015. Wir hatten eine schöne Woche in der Bretagne und der Normandie. Die Fotos sind nun in der Galerie online oder direkt hier.

01.12.2014

Endless Equinox Aberdeen Finlay war mit seinem Frauchen Sabine im TV! Und zwar beim HR in der Sendung "Horizonte". Die Folge hieß "Das Tier und wir". Finlays Auftritt ist ca. ab Minute 15, die ganze Sendun ist aber ziemlich interessant!

25.11.2014

Bisou ist läufig, das Abenteuer B-Wurf kann losgehen.

23.11.2014

Nachdem sich vor 2 Wochen bereits eine kleine Gruppe aus unserem A-Wurf zu einem gemeinsamen Spaziergang getroffen hatte, hatte die selbe Gruppe nun wieder einen Spaziergang organisiert und diesmal wurde beinahe ein Wurftreffen daraus, denn außer der läufigen Arya, die mit Mama Bisou daheim bleiben musste, fehlten nur Arco und Emma. Wir hatten nach anfänglichem Nebel tolles Wetter und sind eine schöne Runde mit den Hunden gelaufen und haben es uns hinterher noch gemütlich gemacht in einem Restaurant. Es war schön zu sehen, wie brav die Hunde (Abby, Ivo, Andy, Finlay, Atari, Senta und Scout) sowohl auf dem Spaziergang, als auch später beim Essen waren. Ich glaube kaum ein Gast hat bemerkt, dass dort 7 Hunde unterm Tisch lagen. Geschenke gab es auch noch, vielen Dank liebe Fabienne! Die Fotos gibt es hier oder unter A-Wurf zu sehen.

22.11.2014

Während Arya seit 2 Wochen läufig ist, warten wir nun auf Bisous Läufigkeit, damit das Abenteuer B-Wurf losgehen kann.

09.11.2014

Arya und ich starten auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Karlsruhe zum ersten Mal in der Zwischenklasse. Arya wird mit einem v2, Res. Anw. Dt. Ch. VDH + Club belohnt. Ihr Bruder Endless Equinox Aivory "Ivo" erhält ebenfalls beim ersten Start in der Zwischenklasse einen sehr guten Bericht. Aryas Bericht wie immer hier zusammen mit den Fotos.

Endless Equinox Anshu Emma besteht heute in Oppenau unter Richter Klaus Karrenberg den Wesenstest. Herzlichen Glückwunsch!!

19.10.2014

Arya und ich starten am Wochenende in Dortmund erst auf der Bundessieger-Ausstellung am Samstag und sonntags noch auf der Internationalen. Samstags erhält Arya einen sehr guten Bericht in einer sehr großen Jugendklasse, sonntags wird sie mit vorzüglich und dem 3. Platz von 15 Hündinnen bewertet. Ein schöner Abschluss für ihren letzten Start in der Jugendklasse! Aryas Bericht wie immer hier zusammen mit den Fotos.

Endless Equinox Aivory "Ivo" und seine Schwester Abby bestehen heute beide den Wesenstest in Ingelheim unter Richterin Brigitte Weber. Herzlichen Glückwunsch!!

12.10.2014

Arya besteht heute die 800 m Langschleppe der JAG Rhein-Hunsrück in Karbach. Außerdem gibt es neue Fotos in der Galerie.

02.10.2014

Endless Equinox Atari war heute zur Augenuntersuchung. Er ist HC, PRA, RD und Gonio frei! Wir freuen uns über ein weiteres tolles Ergebnis! Danke, Fabienne!

28.09.2014

Arya und ihr Bruder Ivo (Endless Equinox Aivory) starten auf der Jubiläumsshow 25 Jahre GRC in Erkrath. Ivo startet an beiden Tagen, Arya nur am Sonntag. Ivo erhält am Samstag in der Jugendklasse einen sehr guten Bericht und am Sonntag einen vorzüglichen 4. Platz bei seinem letzten Start in der Jugendklasse. Arya muss sich am Sonntag in einer wahnsinnig vollen Jugendklasse gegen 21 weitere Hunde behaupten und bekommt ein vorzüglich. Aryas Bericht wie immer hier zusammen mit den Fotos. Ivos Bericht folgt.

24.09.2014

DAS ging schnell! Am Montag weggeschickt, heute schon wieder eingetrudelt: Aryas Zuchtzulassung ist da, sie ist mit Gültigkeit vom 24.09.2014 zuchttauglich ohne Auflagen für die Standardzucht! Damit haben wir im Kennel Endless Equinox eine neue Zuchthündin :D

23.09.2014

Annette Kaster hatte freundlicherweise Fotos von unserer JP/R gemacht, die ich nun endlich hier hochgeladen habe!

20.09.2014

Fast auf den Tag genau 4 Jahre nach ihrer Mutter Bisou & Flo bestehen heute Arya & ich die JP/R in Heimbach/Idar-Oberstein mit 252 Punkten und dem 3. Platz und nur 5 Punkten Abstand zum Suchensieger (Cousine Clara)! Ich bin unendlich stolz auf meinen Gnom, denn ich bin in solchen Prüfungssituationen schon sehr aufgeregt und das auch schon Tage vorher. Ich weiss, dass bei Prüfungen oft Dinge schief gehen, die im Training immer klappten oder umgekehrt, aber mein Gnom hat so brav gearbeitet, dass ich die nötige Ruhe behalten konnte und die Nervosität sich in Grenzen hielt und recht schnell verflogen war. Es war ein schöner, warmer, aufregender, aber auch lustiger Tag mit netten Leuten und tollen Hunden! Danke an alle für die schöne Organisation und das faire Richten! Fotos hier.

07.09.2014

CACIB Gießen und 3 unserer Achens sind vertreten. Arya startet in der Jugendklasse und kann diese mit v1 und der Anw. Dt. JCh. VDH gewinnen. Ihr Bruder Endless Equinox Aivory "Ivo" hat es ihr ja auch vorgemacht. Er kann ebenfalls die Jugendklasse der Rüden mit v1 gewinnen und erhält seine 2. Anw. Dt. JCh. VDH. Er muss somit gegen seine Schwester Arya antreten und kann das "Geschwisterduell" für sich entscheiden und wird bester Junghund der Golden Retriever! Außerdem darf er in den Ehrenring, um die Golden Retriever zu vertreten, wenn es heißt den besten Junghund der FCI Gruppe 8 zu ermitteln. Und als wäre das alles nicht genug, kann er diese gewinnen und ist somit Bester Junghund der FCI Gruppe 8!!! Der absolute WAHNSINN liebe Natalie! Ihr beide macht das echt wie alte Hasen! Wir sind super super Stolz! Endless Equinox Aberdeen Finlay startet mit seinem Bruder in der Jugendklasse und wird mit einem v3 belohnt! Was für ein Tag für uns! Aryas Bericht wie immer hier zusammen mit den Fotos.

EE Aivory "Ivo", v1, Anw.Dt.JCh.VDH + Bester Junghund Golden Retriever + Bester Junghund der FCI Gruppe 8: 16 Monate alter Rüde, korrekte Größe, gute Proportionen, schöner maskuliner Kopf, dunkle Augen, gut angesetztes Ohr, gute Hals- und Rückenlinie, gut angesetzte Rute, ganz gute Winkelungen, starke Knochen, kompakte Füße, tiefe Brust, gut ausgerippt, gute Vorbrust, das Haarkleid nicht ganz optimal, gute Bewegung.
EE Aberdeen Finlay, v3: 16 Monate alter Rüde, gut ausgewachsen, maskuliner Kopf, dunkle Augen, gut angesetztes Ohr, gute Hals- und Rückenlinie, korrekte Winkelungen mit starken Knochen und Füßen, Füße etwas ausdrehend, könnte etwas mehr Vorbrust haben, gutes Haarkleid, gute Bewegung.

30.08.2014

Heute startet Bisou mit mir in Luxemburg auf der International Dog Show seit langem mal wieder in der Gebrauchshundeklasse und kann mit einem v1 und der Lux. Anwartschaft endlich ihren Luxembourg Champion komplett machen.
Zeitgleich starten auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich Arya mit Flo und ihre Brüder Atari und Finlay in der Jugendklasse. Immer noch recht haarlos bekommt Arya wieder nur ein sg von Richter T. Hird (GB). So langsam könnte der Pelz mal sprießen :D Ihre Brüder schlagen sich wacker unter Richterin B. Hird (GB) und können beide eine Platzierung ergattern! Super gemacht bei eurer ersten "echten" Show!

EE Atari, v3: Good head and expression, good pigment, excellent front angulation, level topline, good bend of stifle, in good coat, well handled, moved well.
EE Aberdeen Finlay, v4: Maskuline head, good pigment with dark eye, good shoulder-placement, level topline, excellent rear angulation, just right for age.
Aryas Bericht und die Fotos aus Lich findet ihr hier. In Luxemburg gibt es auf der International Dog Show keine Richterberichte.

26.08.2014

Endless Equinox Aberdeen Finlay und sein Frauchen Sabine bestehen heute den VDH Hundeführerschein! Herzlichen Glückwunsch!!!

24.08.2014

Schon zum 2. Mal zieht es den größten Teil unseres Endless Equinox A-Wurfes nach Frankfurt-Nied zur Pfostenschau der BZG 8. Richter für die Goldens war diesmal Raimund Gabriel, bei dem Arya auch Anfang Juli ihren Formwert gemacht hatte. 5 unserer Achens nahmen teil und starteten zur Probe schon mal in der Zwischenklasse. Die 4 Brüder Ivo, Atari, Andy und Finlay machen es bei den Rüden unter sich aus und erhalten alle einen sehr schönen Bericht und wertvolle Tips. Arya war zwar alleine in ihrer Klasse, bekam aber ebenfalls einen tollen Richterbericht, zu finden wie immer hier zusammen mit den Fotos. Als Zuchtgruppe hatten wir am Ende der Show dann noch unseren Spaß und haben uns toll präsentiert! Danke, dass ihr alle mitgemacht habt! Ihr habt das alle super gemacht, wir sind stolz auf euch und danken euch für euer Engagement!

EE Aberdeen Finlay, v1: 16 Monate alter, hellgoldener vorzüglich aufgebauter Rüde, vorzüglicher Kopf und Ausdruck, harmonische Hals-Rücken-Linie, Schere, kräftige Lenden, korrekter Rutenansatz, gerade gestellte Front, sehr gute Brustkorbtiefe und Knochenstärke, kräftige Bewegung, vorzüglicher Vortritt, sehr gutes Haarkleid, freundlicher ausgeglichener Rüde.
EE Aivory "Ivo", v2: 16 Monate alter, heller, vorzüglich aufgebauter Rüde, vorzüglicher Kopf und Fanglänge, harmonische Hals-Rücken-Linie, ausgeprägte Vorbrust, wohlgeformter Brustkorb, vorzügliche Vorhandwinkelung, äußerst ausgeprägte Hinterhandwinkelung, vorzüglicher Bewegungsablauf, harmonisch und gerade, lebhafter freundlicher Rüde.
EE Atari, v3: 16 Monate alter, korrekt aufgebauert Rüde, vorzügliches Äußeres, sehr guter Kopf mit vorzüglicher Fanglänge, kräftig im Pigment, ausgezeichnete Hals-Rücken-Linie, gerade Stand, etwas steiler Oberarm, gut zurückgelegte Schulter, harmonischer Brustkorb, vorzügliche Hinterhandwinkelung, in der Bewegung guter Schub, sehr gutes Haarkleid, freundlicher Rüde, sehr gut präsentiert.
EE Andrew "Andy", v4: 16 Monate alter, vorzüglich aufgebauter Jungrüde, sehr guter Stop, kräftiger Nacken, Schere, dunkles Auge, vorzügliche Fanglänge, harmonische Oberlinie, ausgeprägter Brustkorb, vorzügliche Vor- und Hinterhandwinkelung, gerade Läufe im Stand, flotte Bewegung, sehr gutes Haarkleid, könnte noch besser getrimmt werden, lebhafter freundlicher Rüde.

16.08.2014

Arya und ihr Bruder Endless Equinox Aivory "Ivo" starten heute auf der IRA in Ludwigshafen in der Jugendklasse. Arya erhält noch ziemlich abgehaart ein sg, während Ivo mit Natalie auf ihrer ersten Ausstellung die Jugendklasse gewinnen kann. Er erhält ein v1 mit Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion VDH und den Titel "Rheinland-Pfalz-Jugendsieger 2014"! Wahnsinn! Das alles nach einem geplatzen Reifen auf der Autobahn und der ersten richtigen Ausstellung nach der Pfostenschau im Alter von 16 Wochen!! Super gemacht, Natalie & Ivo!!!! Aryas Bericht findet ihr hier. Ivos Bericht: Eleganter Rüde, schöner Kopf, prima Augen, vorzügliche Ohren, schöner Hals, Rücken fest, tiefe Brust, vorzüglicher Frontstand, korrekte Winkelungen, schöne Bewegung.

15.08.2014

Es gibt mal wieder Grund zur Freude! Bisous und Aryas Gentest Ergebnisse von Animal Health Trust sind zurück: Bisou ist GR_PRA1+2 frei. D.h. sie trägt jeweils 2 gesunde Gene und kann die Erkrankung auch nicht weitervererben. Damit sind die Welpen unseres geplanten B-Wurfs über Erbgang alle GR_PRA1+2 frei.
Arya ist GR_PRA2 frei und GR_PRA1 Träger. D.h. sie selber ist gesund und kann nie daran erkranken, trägt aber ein gesundes und ein erkranktes Gen und könnte dieses auch an Nachkommen weitervererben.

05.08.2014

Bei allen 3 Mädels stand Impfen auf dem Programm, in dem Zuge haben wir von Arya ein großes Blutbild anfertigen lassen (das lassen wir immer wieder mal von all unseren Hunden machen, damit wir für den Ernstfall immer gesunde Vergleichswerte haben). Alle Werte waren in Ordnung. Außerdem haben wir für diverse Gentests Blut von Arya auf die Reise geschickt und warten nun geduldig auf die Ergebnisse.

02.08.2014

Endless Equinox Atari und Endless Equinox Aberdeen Finlay bestehen heute den Wesenstest in Uckersdorf unter Richterin Birgit Muhr. Herzlichen Glückwunsch und Danke, Fabienne und Sabine!!!

31.07.2014

Endless Equinox Abby war heute zur Augenuntersuchung. Sie ist HC, PRA, RD und Gonio frei! Wir freuen uns über ein weiteres tolles Ergebnis! Danke, Ingrid, Dieter und Sören!

30.07.2014

Zurück aus den Bergen ruft uns prompt das Meer. Mit Steffi und Emma machen wir einen Tagesausflug an die Nordsee! Was für ein toller Tag und ein traumhafter Hundestrand!!! Fotos in der Galerie oder direkt hier.

28.07.2014

Wir sind zurück aus unserem Kurzurlaub in Davos. Fotos von den Mädels und unserem Reiseführer Simply the Best de Ria Vela "Josh" sind jetzt auch in der Galerie oder direkt hier.

19.07.2014

Unsere Scout wird heute 10 Jahre alt! Wir lieben Dich Du Popowackler, was soll ich da weiter groß schreiben?! Du benimmst Dich immer noch wie höchstens 5 und Altersstarrsinn wird für Dich sicherlich eine willkommene Ausrede für alles werden, aber wir sind froh, dass Du noch immer so fit und lebensfroh bist und so bleibst Du auch hoffentlich noch lange! Wir hoffen Dir gefällt Dein Geschenk mein Mädchen! Da es heute auf große Tour geht, gibt's die Geburtstagstorte in Muffins-Form zum Mitnehmen! Gefeiert wurde gestern schon wie man am Startbild sehen kann.

05.07.2014

Heute erhielt Arya beim Formwert/Zuchtzulassungsprüfung eine vorzügliche Bewertung von Richter Raimund Gabriel. Der Termin kam gerade noch rechtzeitig, denn seit ca. einer Woche haart unser Mädchen nun doch zum ersten Mal so richtig ab. Somit fehlt ihr zur Zuchtzulassung nur noch das DNA-Profil.

04.07.2014

Täglich trudeln momentan, nach 6 Wochen täglicher Briefkastenkontrolle, die offiziellen Röntgenergebnisse unserer A-chens ein! Wir freuen uns riesig und danken euch Achen-Besitzern herzlich!

Endless Equinox Aberdeen Finlay HD A2/A2, ED 0/0, vollzahnig, HC; PRA, RD frei
Endless Equinox Arya HD A2/A2, ED 0/0, vollzahnig, HC; PRA, RD, Gonio frei
Endless Equinox Abby HD A2/A2, ED 0/0, vollzahnig, HC; PRA, RD, Gonio frei
Endless Equinox Atari HD A2/A2, ED 0/0, vollzahnig
Endless Equinox Aivory HD A2/B1, ED GF/0, vollzahnig
Endless Equinox Andrew HD A2/A2, ED 0/0, vollzahnig
Endless Equinox Arco HD B1/B1, ED 0/0, vollzahnig

29.06.2014

Zum 4. Mal sind wir mit der ganzen Work & Show-Truppe nach Aichach gefahren und haben uns wie immer ein schönes Wochenende mit vielen lieben freunden gemacht! Immer eins der Highlights des Jahres! Work & Show hätte aber auch Rain & Sun heißen können :) Am Samstag startet Bisou in der Championklasse und erhält einen vorzüglichen 2. Platz mit Res.Anw. Arya bekommt in der Jugendklasse einen vorzüglichen 3. Platz und beide Mädels bekommen einen schönen Bericht!
Bisous Mama Hazel gewinnt die Veteranenklasse, wird Bester Veteran in Show und auch noch Beste Hündin (BOS)! Die Vive-la-Vie-Zuchtgruppe bestehend aus Amélie, Jasper, Bisou, Luna, Béarnice, Clara und Claire wird Beste Zuchtgruppe in Show, die Vive-la-Vie-Nachzuchtgruppe bestehend aus Mama Hazel, Amélie, Jasper, Bisou, Luna und Béarnice wird Beste Nachzuchtgruppe in Show. Die Zuchtgruppen sind an diesem Wochenende einfach auch immer nochmal ein Highlight für uns alle! Herzlichen Glückwunsch Daniela! Die gesamte Vive-la-Vie-Truppe durfte sich gestern über Einzel-Platzierungen freuen!!
Heute starten Flo und Bisou dann noch bei strömendem Regen auf dem A-Workingtest. Der Anfang lief gut für die beiden, doch an der letzten Station hat Bisou dann leider zwei Nullen kassiert. Schade, denn Bisou und Flo waren punktetechnisch auf einem guten Weg: Station 1: 17/16 P., Station 2: 10/16 P., Station 3: 0/0 P. Nur 16 Starter (von über 40), haben bestanden. Die Fotos und die Berichte findet ihr auf den jeweiligen Seiten: Bisou und Arya und unter Work.

23.05.2014

Endless Equinox Aberdeen Finlay war heute zur Augenuntersuchung. Er ist HC, PRA und RD frei! Die Goniountersuchung folgt. Wir freuen uns über ein das tolle Ergebnis! Danke, Sabine!

15.06.2014

Die Allgemeinrichter liegen uns wohl momentan nicht so sehr. Am ersten Tag erhält Arya auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Erfurt eine vorzügliche Bewertung und den 2. Platz mit Res.Anw.Dt.JCh in der Jugendklasse. Am zweiten Tag erhält sie in der selben Klasse mal wieder ein sg mit der Begründung sie brauche einfach "noch ein bisschen mehr Zeit, obwohl sie im Stand eine wunderwunderschöne Hündin" sei. Natürlich braucht sie die noch, sie ist ja auch noch nicht mal 14 Monate alt :) Die Fotos und die Berichte findet ihr auf Aryas Seite. Die Fotos aus Saarbrücken sind nun auch online.
Müde und erschöpft trudelten wir Zuhause ein und konnten uns über 2 Fotos unserer Mädels in der Clubzeitung des GRCs freuen. Arya ist mit ihrem Sprung-ins-Wasser-Foto vertreten und Bisou als neuer Champion.

11.06.2014

Nachdem Arya gestern abend noch zum Durchkneten bei Physiotherapeutin Jeannette Kleemann in Wiesbaden war, stand heute der nächste Gesundheits-Termin an. Bisou und Arya waren bei ihrer jährlichen Augenuntersuchung, Arya natürlich zum ersten Mal. Bisou ist HC, PRA und RD frei! Arya ist HC, PRA, RD und Gonio frei! Wir freuen uns riesig und können uns dran machen unseren B-Wurf etwas konkreter zu planen...

09.06.2014

Arya startet gestern mit Flo in Saarbrücken auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung und erhält einen vorzüglichen 4. Platz. Heute startet sie auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung und erhält einen sehr guten 2. Platz... Nunja, Allgemeinrichter sind und bleiben einfach manchmal Wundertüten :) Die Berichte gibt es auf Aryas Seite. Fotos folgen in den nächsten Tagen. Das einzig "Gute" war, dass wir uns gestern schon wunderten über den "etwas gewölbten Rücken" im Bericht, der uns ebenfalls auffiel und so nutzen wir heute die Gelegenheit und machten Halt bei einer Physiotherapeutin in der Halle, die unsere Vermutung nur bestätigen konnte: vermutlich ein rausgesprungener Wirbel oder eine Verspannung. Also steht mal wieder ein Durchknete-Termin für unsere 3 Mädels bei der Physiotherapeutin unseres Vertrauens an. Scout und Bisou lieben diese Verwöhn-Stunden mit Massage und Co.

07.06.2014

In der Juni-Ausgabe der DRC-Clubzeitung wurden Mutter Hazel (Veteranen Champion) und Tochter Bisou (Dt. Ch. DRC mit Arbeitsprüfung) in der Rubrik "Neue Champions" vorgestellt. Mutter und Tochter nebeneinander zusammen in einem Heft... das ist wirklich selten :)

06.06.2014

Nach gut 4 Wochen trudelt heute das erste offizielle Röntgenergebnis unserer A-chens ein: Endless Equinox Aberdeen Finlay wurde mit HD A2/A2 und ED 0/0 eingestuft! Wir freuen uns mit Dir Sabine und danken Dir!

25.05.2014

Das nennt man wohl ein erlebnissreiches Wochenende: Gestern noch Show, heute "Prüfung". Arya besteht heute den Wesenstest in Frankfurt-Nied unter Richter Klaus Karrenberg. Danke Julia, für die Fotos!
Die Fotos vom Dummytraining am Freitag sind jetzt auch online!

24.05.2014

Heute habe ich mich alleine mit Arya und Bisou zur Spezial-Rassehunde-Ausstellung auf Schloss Weissenstein in Pommersfelden aufgemacht. SO macht eine Ausstellung Spaß: bis auf das (für meinen und Aryas Geschmack) viel zu heiße Wetter, ein rundum gelungene Ausstellung in tollem Ambiente. Der spanische Richter Santiago Gadeo Castro hat sich außerdem viel Zeit genommen und nahezu jedem ein ausführliches Feedback zu seiner Platzierung oder Bewertung gegeben, absolut klasse! Arya wird in der Jugendklasse mit einem vorzüglichen 3. Platz belohnt und ist danach völlig geschafft von der Hitze. Bisou ist eigentlich nur just for fun mit, da sie ihre beiden Championtitel bereits komplett hat. Sie kann sich durchsetzen und gewinnt die Championklasse mit v1 + Anwartschaft. Ein schönes Gefühl, zumal sie nun vermutlich erstmal in Show-Pause gehen wird. Die Fotos und die Berichte findet ihr auf den jeweiligen Seiten: Bisou und Arya.

22.05.2014

Heute waren die ersten 5 von 8 A-chens zum HD/ED-Röntgen + Zahnstatusbestimmung in Giessen und so viel sei verraten: es sieht sehr gut aus :D 2 weitere sind am Dienstag an der Reihe.

19.05.2014

5 Jahre wirst Du nun schon, Bisou! Wo ist nur die Zeit geblieben? Das frage ich jedesmal und jedes Jahr aufs Neue. Von unserer wilden Bummelbiene hast Du Dich zu einer Vorzeigemama entwickelt. Bist eine fleißige Arbeitsbiene oder mal Showprofi oder einfach beides. Wenn Du willst, kannst Du aber auch so richtig die Sau raus lassen :D Dazwischen bist Du einfach nur die gehorsame, brave Püpp, die immer um Erlaubnis "fragt". Bleib einfach so wie Du bist und vor allem bleib noch lange, lange so!!!! Ohne Dich würde uns unendlich viel fehlen!!!!

11.05.2014

Nun ist es offiziell: Bisou darf sich von nun an neben ihren Titel "Deutscher Champion VDH", "Jugendchampion Stuttgart 2010" und GRC Clubsiegerin mit Arbeitsprüfung 2012" auch "Deutscher Champion DRC mit Arbeitsprüfung" nennen. Super gemacht Mädchen! Wir sind stolz auf Dich!

10.05.2014

Gestern starten Arya und Bisou auf der Europasieger-Ausstellung in Dortmund. Bisou bekommt ein v3 in der Championklasse und Arya ein vorzüglich in der vollbesetzten Jugendklasse unter Richterin Birgit Rabe. Heute startet nur noch Arya unter Allgemeinrichter Dr. Peter Beyersdorf und bekommt ein sg... Da hat sich über Nacht wohl einiges getan :-P Die Fotos und die Berichte findet ihr auf den jeweiligen Seiten: Bisou und Arya.

04.05.2014

Bisou und Arya starten auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Markt Bibart unter Richterin Lynne Hennessy. Arya startet mit Flo in einer vollbesetzten Jugendklasse und kann einen vorzüglichen 4. Platz ergattern und erhält einen tollen Bericht. Bisou braucht in der Championklasse nur auf eine Reserve Anwartschaft und den 2. Platz hoffen, um ihren Club Champion voll zu machen, macht es aber (immer noch nicht voll aufgehaart) spannender als gedacht. Ihr Ziel kann sie erreichen, bekommt ein v2 mit Reserve Anwartschaft und kann von der Erstplazierten, die bereits Club Champion ist, die volle Anwartschaft bekommen. Somit darf sie sich dann demnächst neben ihrem Titel "Deutscher Champion VDH" auch "Deutscher Champion DRC mit Arbeitsprüfung" nennen. Die Berichte und Fotos gibt es auf den jeweiligen Seiten: Bisou und Arya.

29.04.2014

Tolle Neuigkeiten aus dem Kennel "Vive la Vie": Bisous Mama Hazel (Ashbury Vive la Vie), darf sich jetzt neben den Titeln "Deutscher Champion VDH", "Deutscher Champion DRC mit Arbeitsprüfung" und "Luxemburg Champion" auch "Deutscher Veteranen Champion VDH" nennen! Herzlichen Glückwunsch!

28.04.2014

Mit neuem Foto-Futter von unseren A-chens haben wir die A-Wurf-Seite aktualisiert. Die Fotos von gestern sind nun online unter A-Wurf.

27.04.2014

Das Wochenende der Kilometer: Nachdem ich am Freitag zu meinen Eltern und von dort zur gestrigen Ausstellung nach Lingen fuhr, musste ich heute morgen pünktlich zum Wurftreffen unserer A-chens wieder Zuhause sein :) Denn heute trafen sich zur großen Feier des 1. Geburtstages Emma, Finlay, Abby, Andy, Ivo, Atari und natürlich Arya. Arco hatte leider keine Zeit :( Mama Bisou war passenderweise läufig, genau wie Tochter Emma, also wurde die Gruppe zum Toben ein wenig geteilt. Als Gäste waren außerdem noch Emma, Amélie und Steffi eingeladen sowie Abbys Mitbewohnerin Senta und natürlich die Vorzeige-Gouvernante Scout :D Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und verschonte uns bis auf einen klitzekleinen Schauer völlig, so dass wir einen tollen Tag mit vielen Köstlichkeiten und regem Informationsaustausch genießen konnten! Wir danke euch allen, dass ihr da ward und das wir immer so ein herrliches Buffet zusammen kriegen, es war wie immer toll euch alle zu sehen! Ein paar Fotos gibt es hier!

26.04.2014

Heute starten Arya und ich auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Lingen unter Allgemeinrichterin Petra Bannach. Zum ersten Mal erreichen wir "leider nur" ein vorzüglich ohne Platzierung, sind aber shortlisted unter den letzten 7. Arya ist schon ein richtiger kleiner Show-Profi, ich bin sehr zufrieden mit ihr, denn im Ring ist sie wie ihre Mama Bisou immer voll da :) Ein paar wenige Fotos und den Bericht gibt es auf Aryas Seite.

22.04.2014

Heute vor einem Jahr war ein ganz besonderer Tag! 1 Jahr ist es schon her, dass unsere A-chens geboren wurden! 365 Tage gingen um wie im Flug, uns kommt das alles noch nicht so lange her vor. In den letzten Tagen haben wir viele Erlebnisse immer wieder Revue passieren lassen. Eben ward ihr noch so klein, dass ihr in unsere Handflächen gepasst habt und nun seid ihr schon stattliche halbstarke Kopien eurer Mama Bisou und eures Papas Benny. Wir freuen uns am Sonntag mit euch und euren Familien zu feiern, also lasst euch heute so richtig verwöhnen, aber da sorgen eure Frauchens und Herrchens schon für!

Unseren Achens Arco, Emma, Finlay, Arya, Abby, Andy, Ivo und Atari alles Liebe zum 1. Geburtstag und unser Sternchen Aiden im Herzen!

Da dürfen neue Fotos natürlich nicht fehlen :)

13.04.2014

Mit einer vollkommen abgehaarten Bisou haben wir heute aufgrund der geringen Meldezahlen (3 Hündinnen waren nur gemeldet in der Championklasse) den Start gewagt auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Chemnitz. Nach einem Richterwechsel war der Richter für Bisou Fredi Flügel (CH) und für Arya Gisela Werner (D). Wir wussten, mit viel Glück kann Bisou selbst mit einem 2. Platz eine volle Anwartschaft von der Erstplatzierten Hündin "abstauben" und immerhin fehlt ihr zum DRC Championtitel nur noch eine Anwartschaft. Also gingen wir das Risiko ein und wurden leider nicht belohnt. Wie erwartet bekamen sie und Flo ein sg und den 3. Platz und beim Bericht gab sich der Richter dann auch nicht mehr die größte Mühe, aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und Fell kommt von alleine wieder :)))
Arya startet in der Jugendklasse mit mir und kommt auf einen vorzüglichen 4. Platz. Auf den Punkt war sie wieder schön konzentriert und erhielt einen schönen Richterbericht. Bei jedem Start bisher platziert, was will man mehr! Fotos gibt es diesmal keine. Die Berichte gibt es auf den jeweiligen Seiten: Bisou und Arya.

09.04.2014

Was lange währt, wird endlich gut :) Bisou und Flo bestehen heute die Dummy A (APD/R A) in Ingersau unter Richterin Betty Schwieren. Bei der Markierung und dem Appell bekam sie jeweils 20 Punkte, am Wasser 14, in der Suche 15 und erreichte somit 69 von 80 möglichen Punkten und das Prädikat "sehr gut".

30.03.2014

Flo startet heute mit Bisou beim Workingtest " Rheingau Trophy" in der Anfänger Klasse und erreicht 97 (8/18/16/17/19/19) Punkte und das Prädikat "sehr gut".
Danach wird es für Arya mit ihren 11 Monaten "ernst". Sie startet mit mir in der Schnupperklasse (ohne Punktevergabe) und schlägt sich für mich absolut zufriedenstellend. Sie hat gleich bei der ersten Markierung Probleme die Tiefe korrekt einzuschätzen (dafür fehlte ihr einfach die Erfahrung im Wald, wir trainieren momentan doch noch überwiegend auf Feld und Wiese) und kam nicht zum Dummy, sondern schlug sich immer zu früh links in eine Dornenhecke. Die Steadiness war besser als gedacht und die gefürchtete Fußarbeit ohne Leine lief astrein! Unsere Baustellen sind klar, mir ging es mehr darum zu sehen wie sie mit der Atmoshpäre Drumherum zurecht kommt (was kein Problem war) und auch wie es mir dabei ergeht (mehr Aufmerksamkeit durch weniger Nervosität) :)

26.03.2014

Was macht man an seinem freien Tag? Richtig! Die Hunde ordentlich bespaßen! Hat geklappt wie man in der Galerie oder direkt hier sieht!

15.03.2014

Heute war ich mit Arya auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Offenburg. Zum 2. Mal in der Jugendklasse (9-18 Monate) am Start, konnte Arya erneut einen vorzüglichen 2. Platz von insgesamt 11 Hündinnen einheimsen. Super gemacht mein Gnom, ich bin stolz auf dich! Fotos und den Bericht gibt es auf Aryas Seite.

07.03.2014

Seit Mitte Dezember besuche ich mit Arya einen Dummykurs bei Tina Schnatz - Hundeschule Dummy Fieber. Gestern sind dabei ein paar Fotos entstanden :) Zu finden in der Galerie oder direkt hier.

26.02.2014

Nachdem wir uns vom Show-Wochenende erholt haben, stand heute Dummy- und Wildtraining für Arya und Bisou mit Steffi auf dem Programm. Zusammen mit Amélie und Emma hatten wir ein schönes Training und das Wetter hat auch noch mitgespielt, so dass die Kamera dabei war. Die Fotos sind in der Galerie oder direkt hier zu finden.
Außerdem ist Arya seit heute zum ersten Mal läufig mit fast genau 10 Monaten.
Scout lahmt momentan ein wenig und wird deswegen geschont.

24.02.2014

Samstag und Sonntag waren wir mit Arya und Bisou in der Schweiz auf der IHA Fribourg. Ausgestellt wurde nur Bisou an beiden Tagen in der Championklasse. Passend wie so oft hatte sie sich etwa vor 2 Wochen langsam aber sicher für das Ablegen ihres Pelzes entschieden, heute wurde dann ENDLICH furminiert :) Am Samstag wurde sie mit v3 platziert und erhielt einen sehr schönen Bericht, am Sonntag standen die gleichen Protagonisten wie am Vortag im Ring und sie wurde mit v4 platziert. Anscheinend hätten wir unserem Hund vorher etwas mehr Futter geben sollen nach Meinung der Richterinnen, nein danke ;o) Wir hatten trotzdem 2 schöne Tage und eine gute Zeit mit Freunden in Fribourg. Fotos und die Berichte gibt es auf Bisous Seite.

28.01.2014

Ein Januar-Sammelsurium an Fotos ist online, zu finden in der Galerie oder direkt hier.

25.01.2014

Das neue Jahr fängt gut an. Arya und Bisou starten auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Herrenberg und gehen beide mit einer Platzierung nach Hause. Arya startet zum ersten Mal mit gerade einmal 9 Monaten und 3 Tagen in der Jugendklasse (9-18 Monate) und wird von 17 Hunden als Jüngste tatsächlich mit einem v2 und der Reserve Anwartschaft belohnt! Ein toller Start!
Mama Bisou macht es ihr nach und wird in der Championklasse neben ihrer Halbschwester und besten Freundin Amélie ebenfalls mit einem v2 platziert und erhält die Reserve Anwartschaft. Premiere, die beiden standen zum ersten Mal gemeinsam im Ring. Fotos und die Berichte gibt es auf den jeweiligen Seiten: Bisou und Arya.
Vive la Vie Amélie (mit Steffi), Bisou (mit Flo) und Clara (mit Daniela) treten noch als eine von 5 Zuchtgruppen an und kommen auf den 3. Platz.

25.01.2014

Während Schwester Arya und Mama Bisou im Showring stehen, nehmen Endless Equinox Abby, Atari, Anshu Emma und Aivory "Ivo" am Dummy-Einsteiger-Seminar der Hundeschule Qudespah teil. Fotos hier oder unter A-Wurf.

19.01.2014

Heute haben wir uns mit Endless Equinox Arco, Aivory (Ivo) und Anshu Emma (Emma) samt ihren Besitzern getroffen zu einem kleinen A-Wurf-Süd-Treffen :). Es wurde getobt, dann wurde getrimmt, bevor wir den Nachmittag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen ließen. Wir haben uns sehr gefreut, euch alle und unsere "Babies" wiederzusehen. Wahnsinn, zu was für stattlichen Hunden sie bereits geworden sind. Fotos direkt hier oder unter A-Wurf.

01.01.2014

Die Homepage hat sich schon mal fit gemacht für 2014 :)
Impressum & Datenschutzerklärung