AktuellesArchiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010 Archiv 2009

News 2013

24.12.2013

Wir wünschen all unseren Freunden und natürlich auch den Besuchern unserer Homepage besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014! Wir können auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, welches sich eigentlich gänzlich um unseren A-Wurf drehte. Es gab sehr viele Höhen und auch ein paar Tiefen, wir konnten viele Erfahrungen sammeln und sind froh darüber unsere A-chen in gute Hände vermittelt zu haben. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und was es so mit sich bringen wird und freuen uns auf all die Aufgaben, die uns mit unseren 3 Mädels erwarten!

09.12.2013

Heute durfte Endless Equinox Andrew "Andy" den Tag mit uns verbringen und natürlich lief das nicht ohne Kamera ab :) Fotos direkt hier oder unter A-Wurf.

23.11.2013

Arya ist mittlerweile 7 Monate alt und wird ihrer Mutter, zumindest optisch, immer ähnlicher! Heute stand Dummy auf dem Programm bei dem überraschenderweise so sonnigen Wetter, also wurde gleich die Kamera mitgenommen. Arya durfte anfangen, danach hatte Bisou noch einen kurzen Einsatz und Scout war heute nur Spaziergänger. Dafür haben wir noch unsere tägliche Gassi-Begleiterin Lolle auf unserer Runde getroffen, so dass sie gleich noch für ein Foto herhalten musste. Fotos direkt hier oder in der Galerie.

17.11.2013

Gestern stand die DRC Clubschau in Kassel auf dem Plan. Mit geringen Erwartungen sind wir hingefahren. Bisou nach 11 Monaten Show-Pause nach ihrem Wurf noch nicht voll aufgehaart in der Championklasse und Arya als vermutlich eine der jüngsten mit 9 anderen in der Jüngstenklasse zum Üben. Was soll ich sagen, unsere Erwartungen wurden weit übertroffen: Bisou wird v2 in der Championklasse und Arya gewinnt die Jüngstenklasse mit vv1, wird Best Golden Retriever Youngster und darf noch in den Ring für Best Youngster in Show (Labrador gewinnt). (Amüsantes am Rande: der Richter fragt beim Foto für den Best Golden Youngster, ob Arya die Tochter "der zweitplatzierten Champion-Hündin" sei, die Ähnlichkeit wäre unverkennbar. *stolz*) Fotos und die Berichte gibt es auf den jeweiligen Seiten: Bisou und Arya.
Unser Nachzuchtrüde Endless Equinox Atari trifft den Geschmack der schwedischen Richterin wohl nicht und ist ihr als Zweitjüngster in der Jüngstenklasse der Rüden neben 9 anderen Hunden zu zierlich und erhält ein "good".

Damit gehen wir für dieses Jahr auch schon wieder in die Ausstellungspause.

10.11.2013

Arya startet zum ersten Mal auf einer Indoor-Ausstellung. Auf der 2. Nationalen Ausstellung in Karlsruhe geht sie mit mir in den Ring und erhält als Jüngste beim ersten Start in der Jüngstenklasse einen vielversprechenden 3. Platz (vv3) von 6 Hunden. Im Ring war ich wirklich sehr zufrieden mit meiner Kleinen. Fotos und den Bericht gibt es hier.
Oma Hazel (Ch. Ashbury Vive la Vie, Bisous Mama) hat den Vogel abgeschossen: Sie gewinnt die Veteranenklasse, wird bester Veteran bei den Goldens und erhält dann noch im Ehrenring den 2. Platz aus allen Veteranen der FCI-Gruppe 8. Klasse!!!

22.10.2013
Nachzucht-Neuigkeiten

Heute werden unsere A-chen schon ein halbes Jahr alt. Es ist kaum zu glauben wie die Zeit rast. Bald sind sie keine kleinen Junghunde mehr, sondern ausgewachsene Golden Retriever. Wir wünschen euch allen ein schönes Halbjähriges und hoffen ihr bereut nicht einen Tag bisher, auch wenn es manchmal schwieriger und anstrengender ist, als ihr es euch je vorgestellt hättet. Ihr macht das alle prima!

20.10.2013
Nachzucht-Neuigkeiten

Es stand mal wieder ein Wurftreffen ins Haus und so trafen wir uns mit unseren A-chens und unserer Trainerin Petra Klemba von der Hundeschule Qudespah zum Crash-Kurs für die Anfänge des "Sicheren Hiers". (Wir wünschten jeder Hundebesitzer hätte eine so tolle Trainerin wie Petra in seiner Nähe, das muss hier mal gesagt sein). Wieder folgten 7 von 8 A-chens unserem Aufruf und freuten sich auf ihr erstes Wurftreffen mit "Seminar-Feeling". Abends rauchten dann sicherlich allen die Köpfe, aber wir hoffen ihr konntet alle ein paar wichtige, neue und hilfreiche Dinge für euch mit nach Hause nehmen, Spaß war auf jeden Fall vorhanden und wir finden wir sind eine tolle Gruppe! Wir sind sehr froh euch alle ausgesucht zu haben und wissen, ihr seid auf einem guten Weg! Wir freuen uns auf das nächste Wurftreffen mit euch allen! Fotos sind hier zu finden oder unter A-Wurf.

19.10.2013

Arya ist schon fast ein halbes Jahr alt, unglaublich wie die Zeit verfliegt... Fotos von heute direkt hier oder in der Galerie.

03.10.2013

Daniela rief zum A- und B-Wurftreffen der Vive la Vie Familie und es war ganz schön was los :D Bei prima Sonnenschein und ordentlich Wind, war wie immer alles perfekt organisiert. Mensch und Hund konnten klönen und sich stärken, bevor es einen kleinen Parcours zu absolvieren galt. Dabei hatten wir alle viel Spaß! hinterher wurde noch gegrillt, so dass am Ende alle zufrieden und müde die Heimreise antraten. Liebe Daniela! Es war wie immer einfach nur HERRLICH! Vielen Dank für alles! Fotos direkt hier oder in der Galerie.

29.09.2013

Nichts Neues, außer ein paar neuen Fotos direkt hier oder in der Galerie.

14.09.2013

Es gibt eine Paar neue Fotos von Arya direkt hier oder in der Galerie.

31.08.2013

Ein spannendes Wochenende für Arya. Gestern machte sie endlich ihr Seepferdchen. Vorher traute sie sich immer nur soweit wie sie den Boden unter den Pfoten spüren konnte, aber gestern stürzte sie sich dann mit in die Fluten um ein Dummy zu retten. Das Eis ist gebrochen :D Heute stand dann endlich mal das Jacobi'sche Familienbild zu 5. auf dem Programm, obwohl Bisou natürlich noch völlig haarlos ist. Aber wir haben es gut kaschiert :oP Und zu guter Letzt gab es für Arya heute im strömenden Regen den ersten Enten-Kontakt, die sie problemlos aufnahm, mehr wollten wir ja auch gar nicht, das Wild hat ansonsten noch etwas Zeit. Stattdessen gab es noch ein paar Dummies für die Mama (Bisou) und die Gouvernante (Scout) mit Emma und Amélie. Ein paar wenige Fotos hier oder in der Galerie.

25.08.2013
Nachzucht-Neuigkeiten

Was für ein Tag! Die BZG 8 rief zur 3. Pfostenschau in Frankfurt-Nied und von unseren 8 A-chens starteten 6 in der Babyklasse :) Unter Richterin Dagmar Winter, mussten zuerst Andy, Finlay, Ivo und Atari ihr Show-Debut meistern und das gelang ihnen mit Bravour! Atari vv1, Ivo vv2, Finlay vv4 und Andy vv. Die Schwestern Abby und Arya standen den Jungs aber in nichts nach: Arya erhielt ein vv1 und Abby kam auf vv4. Am Ende starteten wir noch als Zuchtgruppe mit Atari, Ivo, Finlay, Abby und Arya und gewannen diese mit der Begründung, dass dies kein Baby-Bonus wäre, sondern dass wir mit allen Welpen eine qualitativ tolle Gruppe wären. An den Futtertuben arbeiten wir noch :oP Einfach SUPER! 1000 Dank an unsere Babies und ihre Familien für diesen gelungenen Tag! Ihr ward super! Fotos und Aryas Bericht hier.

11.08.2013

Heute fiel mir auf, dass ich die ganzen letzten Wochen gar keine Fotos hochgeladen hatte, obwohl massig welche gemacht wurden :) Also habe ich soeben eine kleine Galerie hochgeladen mit gesammelten Fotos aus den letzten Welpenstunden sowie einer kleinen Trainingseinheit für Scout, Bisou und Arya auf dem Feld und ein paar Portraits von Arya. Die Fotos findet ihr in der Galerie oder direkt hier.

Außerdem haben wir eine tolle Neuerung auf der Homepage: Die Galerien können nun ebenfalls mit Smartphones und mobilen Geräten angeschaut werden! Ich schätze das wird einige besonders freuen :D Die alten Galerien werde ich momentant allerdings nicht abändern, das betrifft also alle von jetzt an kommenden Galerien.

04.08.2013
Nachzucht-Neuigkeiten

Um unseren Endless Equinox A-chens das Thema Ausstellungen näher zu bringen, hatten wir für heute zum ersten Wurftreffen gerufen und erfreulicherweise sind 7 von 8 gekommen. Fleißig wurde bei warmem Wetter, aber auch ausreichend Schatten und Plansch-Untersetzer, für die erste Pfostenschau geübt, die ersten Haarschnitte wurden verpaßt oder man konnte sich mit den anderen austauschen über die ersten 7 Wochen bei den "neuen" Besitzern. Jeder hatte zur Verpflegung etwas beigetragen, so dass wir in den Pausen einfach nur einem netten Beisammensein nachkommen konnten. Vielen Dank auch wie immer an Steffi, die mit Emma und Ami vorbeikam und uns beim Trimmen und Vorführen half!
Liebe A-chen-Familien: Obwohl es ein langer, warmer und für uns alle sicher auch anstrengender und hoffentlich auch lehrreicher Tag war, hatten wir viel Spaß mit euch und haben uns sehr gefreut, dass ihr so zahlreich erschienen seid und wir "unsere Babies" wiedersehen durften. Und was wir da sehen konnten, hat uns sehr glücklich gemacht! Ihr macht das prima, weiter so! Danke für euer Engagement!
Die Fotos von Fabienne und uns sind jetzt hier online und auch unter A-Wurf!

21.07.2013

Showdebüt für Arya :) Heute schnupperte unser kleiner Gnom zum ersten Mal Show-Luft auf der 24. Retriever Club Show in Mertert/Luxemburg. Gerade erst 3 Monate alt, war sie natürlich die Jüngste in der Baby Klasse und erhielt einen vielversprechenden 4. Platz (vv4)! Arya hat ihr Debut wirklich toll gemacht! Mit ihrer Schleife wollte sie dann aber auch ganz schnell in den Schatten, bei über 30 Grad aber auch mehr als verständlich, aber der nahegelegene See und die Bäche sorgten bei unseren Mädels wenigstens für etwas Abkühlung. Arya erhielt außerdem einen Pokal für das jüngste Baby der Ausstellung, der anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Retriever Club Luxembourg verliehen wurde (neben einem Pokal für die weiteste Anreise und den ältesten Senior). Ein toller Start für unsere Kleine. Fotos und der Bericht hier.

17.07.2013

Heute hat uns Steffi in die Welpenstunde bei Petra Klemba begleitet und so gibt es heute einige schöne Bilder von Endless Equinox Abby und ihrer Schwester Arya! Danke Steffi! DieFotos sind in der Galerie oder direkt hier zu finden.

15.07.2013
Nachzucht-Neuigkeiten

Unser A-chen Endless Equinox Aberdeen "Finlay" musste schon Zeugnisse verteilen. Am 26.06.2013 durfte Finlay bei der Sommerabschlussprüfung mit seinem Frauchen Sabine die Zeugnisse an die frischgebackenen Tiermedizinischen Fachangestellten in Kassel überreichen. Das Finlay mit 9 Wochen ein super braver Tierarzt-Hund ist, konnte er dabei gleich unter Beweis stellen. Ein Foto findet ihr bei der LTK-Hessen.

14.07.2013

Nachdem wir uns im Laufe der Woche bereits mit Endless Equinox Abby getroffen hatten und mit ihr und Arya planschen waren, ging es gestern gemeinsam mit unseren Mädels und Steffi, Amélie und Emma an den Rhein zum nächsten Schwimmkurs :D Die Mädels hatten ihren Spaß und wir auch! Fotos sind in der Galerie oder direkt hier zu finden.

04.07.2013

Die A-chens haben sich mittlerweile alle gut in ihren Familien eingelebt und die ersten haben wir auch bereits wiedergesehen. Für Arya hat die Welpenstunde begonnen und bei ihrem ersten Work & Show Wochenende in Aichach hat sie als Zuschauer bereits Show-Luft schnuppern dürfen. Hier ein kleines Sammelsurium (Welpenstunde, Aichach,...) der vergangenen Tage. Ich gestehe, ich kam kaum zum Fotos machen in letzter Zeit.

20.06.2013

Nun ist der Tag also gekommen, gerade eben ist unser letztes A-chen Andy in die große, weite Welt ausgezogen, nachdem er heute morgen mit Mama Bisou und Schwester Arya noch mal eben sein Seepferdchen gemacht hat. Wir haben das ein oder andere Tränchen verdrückt und auch Bisou hat am Anfang ein wenig nach ihren ersten Auszüglern gesucht was sich aber schnell legte. So ganz sind sie nicht gegangen, Arya darf ja ab heute unser Leben bereichern.

Lieber Arco, Emma, Finlay, Abby, Andy, Ivo und Atari, ihr werdet uns fehlen, aber wir hoffen und glauben, dass wir uns immer wieder sehen werden und eure Leute uns mit Bildern und Infos versorgen werden. Wir werden immer ein offenes Ohr für sie haben! Werdet die tollsten Hunde, die ihr sein könnt! Aiden, du wirst genau wie deine Geschwister immer tief in unseren Herzen bleiben!

Die letzten Bilder der gesamten Meute sind nun online und auch die Familienbilder auch zu finden unter A-Wurf!

16.06.2013

Schon sind 8 Wochen fast vorbei... Morgen werden die A-chens 8 Wochen alt... 8 Wochen die wie im Fluge vergingen! Gestern war noch die Wurfabnahme ("Sehr gute Gegebenheiten, liebevolle Betreuung, gleichmäßiger, temperamentvoller Wurf.") und nun sitzen die A-chens auf gepackten Koffern und warten darauf in die große weite Welt zu ziehen und diese zu erkunden! Im Laufe der kommenden Woche werden uns dann alle außer Arya verlassen. Die Bilder der 8. Woche (Tag 49-55) gibt es hier oder auch unter A-Wurf!

13.06.2013

Da diese Woche noch so viel anliegt, gibt es ausnahmsweise heute schon neue Bilder. Die A-chens sind nämlich bereits gechippt und geimpft, sind Auto gefahren in rauen Mengen, haben einen Ausflug gemacht ins Grüne, haben ihre letzten Standbilder absolviert und mussten für Gruppenbilder herhalten. Außerdem haben sie den Welpentest durchlaufen (Dank an Petra Klemba), haben alle ihre Namen erhalten und noch viel mehr und wir sind noch lange nicht fertig für die Woche :D Die Bilder vom Ausflug & Co. findet ihr hier oder auch unter A-Wurf!

09.06.2013

Die A-chens sind morgen bereits 7 Wochen alt. Die kommende Woche wird anstrengend, es steht noch einiges auf dem Programm, aber wir versuchen die letzte gemeinsame Woche zu genießen und zwar in vollen Zügen! Die Bilder der 7. Woche (Tag 42-48) gibt es hier oder auch unter A-Wurf!

04.06.2013

Gerade als wir langsam dachten wir hätten alle Gefahren eines Wurfes ohne Probleme umschifft, traf es uns umso härter... Heute mussten wir unseren Rüden "Grau" für immer gehen lassen. Wir haben beschlossen, dass er "Aiden" heißen soll und nun hat er ein wunderschönes Zuhause in unserem Garten unter einer Weide bekommen. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben kleiner Mann! Es fällt uns schwer momentan nicht täglich zu weinen, aber deine Geschwister brauchen und trösten uns...

02.06.2013

Morgen werden unsere A-chen bereits 6 Wochen alt. Unsere gemeinsame Zeit rinnt uns wie Sand durch die Finger... Die Bilder der 6. Woche (Tag 35-41) gibt es hier oder auch unter A-Wurf!

26.05.2013

Die Zeit rast nur so vorbei! Morgen sind die A-chens bereits 5 Wochen alt. Mittlerweile bekommen sie ganz viel Besuch und auch alle "neuen Welpeneltern" waren bereits da. Es ist schön zu sehen wieviel Freude die kleinen Zwerge verbreiten! Die Bilder der 5. Woche (Tag 28-34) gibt es hier oder auch unter A-Wurf!

19.05.2013

Bisou feiert heute ihren 4. Geburtstag! Natürlich gab es wie immer eine Hundetorte von uns und Post von Ziehmama Daniela :D
Ich kann mir kaum noch vorstellen, dass Du auch mal sooo klein warst wie Deine Kinder gerade, Püpp! Quatsch, na klar kann ich mich noch hervorragend daran erinnern! An den ersten Besuch bei Dir und Daniela und wie Du Dich bei jedem weiteren Besuch leise in unser Herz geschlichen hast, als unsere kleine Favoritin. Die bist Du auch heute noch und wirst es immer bleiben! Happy Birthday und bleib noch viele Jahre so wie Du bist!

Morgen sind die A-chens 4 Wochen alt. Aus den kleinen Zwergen sind bereits etwas größere aktivere Zwerge geworden. Alle testen fleißig ihre ersten Zähnchen, schlabbern den ersten Brei und genießen die erste Fleischmahlzeit. Gestern spielte das Wetter mit und so wurde zum ersten Mal die Terrasse unsicher gemacht. Was ein Spaß anzusehen! Dabei sind herrliche Fotos entstanden, auf die müsst ihr nun aber leider noch bis nächste Woche warten! Vielleicht liefere ich einen kleinen Vorgeschmack nach im Laufe der Woche. Die Bilder der 4. Woche (Tag 21-27) gibt es hier oder auch unter A-Wurf!

12.05.2013

Und wieder ist eine Woche rum. Morgen sind die A-chens 3 Wochen alt. Alle Augen und Ohren sind geöffnet, die erste Wurmkur ist verabreicht und der Umzug vom Wurfzimmer ins Esszimmer mitten ins Geschehen hat auch bereits stattgefunden. Nun tummeln sich die kleinen Racker mitten in unserem großen Wohn-Esszimmer-Küche-Bereich mit Zugang zur riesigen Dachterrasse und später dem Garten und können ihre Umgebung erkunden. Bilder der 3. Woche (Tag 14-20) gibt es hier oder auch unter A-Wurf!

05.05.2013

Morgen werden die A-chens bereits 14 Tage alt. Die Augen und Öhrchen beginnen sich zu öffnen und so langsam nehmen sie Form an :D Bilder der 2. Woche (Tag 7-13) gibt es hier oder auch unter A-Wurf!

28.04.2013

Unser A-Wurf entwickelt sich prächtig. Alle Welpen nehmen gut zu und sind schon längst über das Gewicht eines Standard-Dummies hinaus :) Bilder der 1. Woche (Tag 1-6) gibt es hier oder auch unter A-Wurf!

22.04.2013

Heute in den frühen Morgenstunden hat Bisou unseren A-Wurf geboren. Völlig problemlos hat sie in nicht mal 4 Stunden 9 Welpen geboren. Es sind 6 Rüden und 3 Hündinnen, alle wiegen zwischen 365 und 465 g und sind wohlauf. Bisou macht ihren Job sowohl während der Geburt, als auch danach absolut hervorragend und mit einer solchen Instinksicherheit, dass sie uns begeistert!!! Die ersten Bilder gibt es hier und Infos immer unter A-Wurf! Liebe Steffi! 1000 Dank für Deine Hilfe!

14.04.2013

Der Frühling ist endlich da und begleitet uns im Endspurt von Bisous Trächtigkeit. Nur noch wenige Tage, die Spannung steigt. Neue Fotos findet ihr in der Galerie oder direkt hier. Infos unter Wurfplanung!

30.03.2013

Bisou ist mittlerweile am 40. Tag ihrer Trächtigkeit angelangt und ist putzmunter und wohlauf! Beim Spaziergang ist sie nahezu ungehemmt wie eh und je, nur wenn sie rennt, merkt sie langsam, dass da irgendwas erschwerlicher ist als vorher, denn ihr Bauch wächst merklich :D Auch wenn es noch gut 3 Wochen hin ist, haben wir die Feiertage genutzt und das Welpenzimmer soweit auf Vordermann gebracht, dass wir die Wurfkiste bereits aufgestellt haben und die letzten Besorgungen tätigen an Dingen, die wir für oder kurz nach der Geburt benötigen könnten. Infos unter Wurfplanung!

18.03.2013

Wir sind glücklich! Heute waren wir beim Ultraschall und unsere Vermutungen wurden bestätigt: Bisou ist tragend. Die Geburt der Welpen liegt um den 22. April rum. Die Welpenabgabe erfolgt dann mit 8 Wochen etwa ab dem 17. Juni, aber bis dahin sind noch einige Hürden zu nehmen! :D Mehr unter Wurfplanung!

15.03.2013

Wir merken schon, einige Interessierte (oder einfach nur die Neugierigen) unter euch werden ungeduldig :) Es sind nur noch wenige Tage bis zum Ultraschall. Nächste Woche wissen wir alle mehr, mehr wird nicht verraten. Um euch das Warten etwas zu versüßen: hier klicken. Wie ihr seht, die Damen sind fit und agil unterwegs im Neuschnee und bei Traumwetter!

21.02.2013

Wir sind zurück aus Tschechien! Bisou wurde am 19./20.02.2013 von Benny gedeckt. 2 schöne Tage haben wir dort verbracht und hoffen, dass unsere Reise nicht ohne Folgen blieb. Nun müssen wir den Ultraschall in ca. 4 Wochen abwarten. Eine paar Fotos gibt es hier. Mehr unter Wurfplanung! Liebe Petra, Bozena und Pavel, vielen Dank für eure Hilfe und Gastfreundschaft!!!

09.02.2013

Lange hat sie uns warten lassen, aber seit heute ist Bisou endlich läufig und wir können unsere Reise zu Benny nach Tschechien planen! Mehr unter Wurfplanung!

13.01.2013

Heute stand ein wenig Dummytraining auf dem Programm und es gibt auch ein paar Fotos davon in der Galerie oder direkt hier.

01.01.2013

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Homepage ein Frohes Neues Jahr 2013!
Impressum