AktuellesArchiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010 Archiv 2009

News 2012

28.12.2012

Wir beenden das Jahr mit einer sehr erfreulichen Nachricht. Bisou war heute zur jährlichen Augenuntersuchung und sie ist nach wie vor RD/PRA/HC frei. Nun kann sie läufig werden...

21.12.2012

Unsere Homepage wappnet sich schon mal für das neue Jahr. In der Galerie und hier wurden die Seiten für 2013 ergänzt.

09.12.2012

Bisou und ich begleiten Steffi und Klein-Emma (Bisous Halb-Nichte "Flowering Dogwoods all about Emma") auf die Weihnachtsausstellung nach Olten/Schweiz, zu Emmas Ausstellungsdebüt und Bisous erstem Start in der Championklasse. Emma schlägt sich wie ein Profi und erhält in einer riesigen Welpenklasse ein "vielversprechend". Bevor Bisou am Nachmittag in den Ring muss blieb uns noch viel Zeit und die vertrieben sich die beiden im tiefen Schnee wie man auf den Fotos sehen kann.
Bisou wird in der Championklasse mit einem vorzüglichen 2. Platz bewertet und erhält die Reserve Anwartschaft auf den Schweizer Championtitel. Da die Hündin auf Platz 1 diesen bereits hat, erhält Bisou die volle Anwartschaft. Fotos und der Bericht hier.
Wir treffen außerdem natürlich Dorli und "unseren Gast" Simply The Best de Ria Vela "Josh", welcher in einer starken Offenen Klasse den 1. Platz erreicht und damit alle Anwartschaften für den Schweizer Schönheitschampion komplett hat. Good Boy!! :D
Damit schließen wir für dieses Jahr den Ausstellungskalender mit einem tollen Abschluss und gehen hoffentlich in Welpenpause.

01.12.2012

Flo und Bisou starten zum letzten Mal dieses Jahr zusammen in der Gebrauchshundeklasse auf der 3. Advents-Ausstellung des GRC in Cloppenburg und erhalten einen diesmal völlig nebensächlichen vorzüglichen 3. Platz. Nebensächlich deshalb, weil Bisou sich trotz allem an diesem Tag den Titel "GRC Clubsiegerin mit Arbeitsprüfung 2012" sichern kann und eine wunderschöne Trophäe mit nach Hause nehmen durfte! Noch dazu ist sie punktgleich mit unserer lieben Freundin Michaela Rose und ihrer Hündin Choice, mit der wir uns das ganze Jahr durch immer wieder "harte Kämpfe" :oP um die ersten Plätze geliefert haben und somit erhalten beide diesen Titel. Passender hätte der Jahresabschluss nicht sein können! Wir hatten einen tollen Tag und viel Spaß und noch dazu den perfekten Abschluss! Fotos und der Bericht hier.

21.10.2012

Da ich mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Kamera-Body gegönnt habe, gab es auch mal wieder ein paar Fotos meiner eigenen Hunde :D Da hat sich im September und Oktober ein bisschen was angesammelt, also habe ich heute die Fotos mal hochgeladen. Zu finden sind sie in der Galerie oder direkt hier.

14.10.2012

Wir hatten quasi wieder ein Work & Show Wochenende. Nach unserer Ausstellung am Freitag in Dortmund, sind Bisou und Flo heute auf dem Workingtest "Rheingau Trophy" in Wiesbaden gestartet. Bisou besteht den Workingtest in der Anfängerklasse mit dem Prädikat "gut" mit 94/120 Punkten (18/19/14/14/14/15).

12.10.2012

Auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund erhalten unsere noch ziemlich abgehaarte Bisou und ich ein v2 und eine volle Anwartschaft auf den Dt. Ch. VDH + Club in der Gebrauchshundeklasse und verbringen einen schönen Tag mit Freunden. Da ich alleine unterwegs war, gibt es diesmal keine Fotos und nur den Bericht hier.

01.09.2012

In der Hoffnung ihren Lux. Championtitel noch vor dem geplanten A-Wurf zu vervollständigen, treten Bisou und ich auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Luxemburg in der Gebrauchshundeklasse an. Wir verpassen den 1. Platz knapp und erhalten einen vorzüglichen 2. Platz und die Reserve Anwartschaft. Schade, aber wir probieren es wieder nächstes Jahr ;o) Da es auf dieser Ausstellung keine Richterberichte gibt, findet ihr nur die Fotos hier.

28.07.2012

Bisou darf heute mal wieder mit Flo in den Ring. Nachdem es in Markt Bibart auf der Spezial Rassehunde Ausstellung des GRC bei unserer Ankunft so extremes Unwetter gab, dass diverse Pavillions und Zelte zu Bruch gingen oder beinahe samt Menschen wegflogen, wurde es doch noch ein schöner Ausstellungstag! In der Gebrauchshundeklasse erhalten die beiden wieder einen vorzüglichen 1. Platz, Anw. Dt. Ch. VDH + Club und verpassen (laut Richterin) nur knapp das Prädikat "Beste Hündin". Außerdem trafen wir Watterloo Misantos "Benny", den Deckrüden für unseren geplanten A-Wurf, der in der Championklasse einen vorzüglichen 2. Platz erhielt. Fotos und der Bericht hier.

22.07.2012

Da Flo als Ringhelfer der BZG8-Pfostenschau in Frankfurt/Nied fungiert, dürfen Bisou und ich wieder gemeinsam antreten. Diesmal auf der Retriever Club Show in Mertert/Luxemburg. In der Gebrauchshundeklasse erhalten wir erneut einen vorzüglichen 1. Platz samt Anwartschaft auf den Luxemburgischen Championtitel. Bruder Bruno erhält ebenfalls ein v1 in der Offenen Klasse und Mama Hazel kann ebenfalls eine rote Schleife in der Championklasse mit nach Hause nehmen! WOW! Fotos und der Bericht hier.

19.07.2012

Scout wird heute schon 8! Wo ist die Zeit nur so schnell hin?

14.07.2012

Bisou tritt heute ausnahmsweise mal mit mir in der Gebrauchshundeklasse auf der Spezial Rassehunde Ausstellung in Frankfurt/Nied an und wir erhalten in der Gebrauchshundeklasse einen vorzüglichen 1. Platz, Anw. Dt. Ch. VDH+Club. Schwester Luna erhält ein v3. Fotos und der Bericht hier.

01.07.2012

Watterloo Misantos "Benny", der Deckrüde für unseren geplanten A-Wurf wurde gestern auf der National Dog Show in Klatovy/Tschechien erst mit einem vorzüglichen 1. Platz in seiner Klasse bewertet, wurde National Winner, Bester der Rasse (BOB) und zum Schluss sogar noch Bester der Gruppe 8 (BIG)!!! Wow! Herzlichen Glückwunsch!!!

30.06.2012

5 Länder in 24 Stunden passieren? Gar kein Problem. Schweiz, Österreich, Deutschland, Niederlande, Belgien. Heute starteten Flo und Bisou auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Genk/Belgien in der Gebrauchshundeklasse und erhielten wieder einen vorzüglichen 2. Platz. Fotos hier.

29.06.2012

Und weil man nach so viel Arbeit auch mal ruhen sollte, haben wir im Anschluß an die Ausstellung in Aarau Kurzurlaub in Davos gemacht. Dort hatten wir das große Vergnügen unseren Herzbuben Josh wiedersehen zu können und haben uns einige Tage um ihn kümmern dürfen. Mit ihm und den Mädels haben wir dann viele Wanderungen in und um Davos unternommen. Fotos hier.

28.06.2012

Unsere Wurfplanung ist online.

24.06.2012

Wie gestern erwähnt, hatten wir diesmal nur den Show-Teil in Aichach gemeldet und machten uns am Samstag abend noch auf zum Bodensee und am Sonntag morgen weiter nach Aarau in der Schweiz. Von dort aus drückten wir unseren Freunden in Aichach zum Work-Teil kräftig die Daumen, bis unser eigener Show-Start anstand in Aarau. Die Richterin war offenkundiger Fan der Gebrauchshundeklasse und freute sich nach eigener Aussage schon den ganzen Tag auf diese Klasse. Neben Bisou startete nur noch eine weitere Hündin aus Italien, welche auch den 1. Platz ergattern konnte und somit ihren Schweizer-Titel voll hat. Die Richterin war sichtlich hin und her gerissen zwischen den beiden und sagte, dass es eine unglaublich schwere Entscheidung gewesen wäre. Wir sind stolz, dass unsere Bisou einen vorzüglichen 2. Platz und das Reserve CAC auf den Schweizer Championtitel erhielt und durchaus mit einer Crufts-Qualifizierten Hündin mithalten kann :) Fotos und der Bericht hier.

23.06.2012

Wie letztes Jahr auch schon verbringen wir eine schöne Zeit mit lieben Freunden in Aichach, wo Bisou und Flo in der Gebrauchshundeklasse starten und einen vorzüglichen 1. Platz erhalten. Damit fehlt Bisou nur noch eine Anwartschaft auf den Deutschen Champion DRC mit Arbeitsprüfung, wir müssen aber leider noch das Wartejahr abwarten. Schwester Luna kam in der selben Klasse auf den 2. Platz. Leider konnten wir diesmal nicht am Work-Teil mitmachen, da wir eigentlich mit einer läufigen Bisou gerechnet hatten zum Anmeldezeitpunkt. Bilder und den Bericht gibt es wie immer hier.

19.06.2012

Am 31. Mai hatten wir ein Fotoshooting mit Michèle Spatschke von Dogphotos im Hunsrück. Die Protagonisten waren die 3 Champions Ashbury Vive la Vie "Hazel" und ihre Töchter aus dem A-Wurf Vive la Vie Amélie und aus dem B-Wurf Vive la Vie Bisou. Vielen Dank an Michèle für die schönen Bilder! Ich finde es immer spannend, auch mal jemand anders meinen Hund fotografieren zu lassen. Ihr findet die Bilder hier.

17.06.2012

Bisou und Schwester Beluna nehmen heute am Dummyseminar "Einweisen für fortgeschrittene Anfänger/Fortgeschrittene" bei Dieter Schorn in der BZG 8 teil. Fotos folgen.

10.06.2012

Bisou und Flo starten heute auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Erfurt in der Gebrauchshundeklasse und erhalten einen vorzüglichen 1. Platz sowie die Anwartschaften auf den Deutschen Champion VDH + DRC. Fotos gibt es diesmal leider keine, aber den Bericht findet man wie immer hier.

19.05.2012

Bisou wird heute schon 3! Happy Birthday Bummelbiene. Zusammen mit Scout hat sie sich ihren Geburtstagskuchen schmecken lassen und morgen wird noch mit Nell und Ami schwesterlich geteilt. Da wir viel unterwegs waren, gibt es heute mal keine Fotos davon... Allen Bchen wünschen wir einen tollen Geburtstag und den Mamas Hazel und Daniela schicken wir dicke Schlabberschmatzer!!

10.05.2012

Das nennt man wohl Timing: Kaum ist Josh seit Sonntag wieder Zuhause, ist Bisou seit heute, früher als erwartet, läufig :)

08.05.2012

Josh hat sich wieder gut zu Hause in der Schweiz eingelebt und hier kehrt Normalität ein, auch wenn wir unseren Großen schon ziemlich vermissen manchmal. Auf unserer Homepage haben wir seinen eigenen Button wieder oben aus dem Menü entfernt. Über die Galerie und hier in den News kommt man aber nach wie vor zu seiner Seite und seinen Fotos, sobald man auf seinen Namen klickt!!

05.05.2012

Josh und ich haben heute in Frankfurt-Nied an der DRC Begleithundeprüfung Teil A teilgenommen und Josh hat all meine Erwartungen übertroffen und mit guten 61/80 Punkten bestanden. Ich bin so so stolz auf meinen Jungen!!! Fotos hier. Morgen wird er dann leider schon wieder nach Hause in die Schweiz gehen, wir werden ihn hier alle ganz bestimmt sehr vermissen, denn der spanische Schweizer hat sich ganz schnell in alle Herzen derer geschlichen, die er hier so kennenlernen durfte. Wir sind unglaublich stolz auf ihn und darauf, dass er alle geplanten Prüfungen hier mit uns erfolgreich abschließen konnte. Du wirst uns fehlen Buddy!!

01.05.2012

Joshs letzte Woche bei uns ist angebrochen :( also genießt unser Trio die gemeinsame Zeit noch ein wenig. Fotos hier.

16.04.2012

Kleines Résumé: Josh ist nun 3 Wochen bei uns und wir haben Halbzeit. Wenn alle Rüden so umgänglich, leicht zu handhaben und charmant wären wie Josh, dann muss mein nächster Hund ein Rüde werden. Er ist völlig umgänglich mit anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde. Völlig selbstverständlich und problemlos hat er sich in unser Rudel eingegliedert und angepasst und wurde so schnell akzeptiert und integriert von unseren Mädels. Im Sturm hat er Flos, Bisous, Scouts und mein Herz erobert. Wissbegierig und voller Potential möchte er uns gefallen und ist ein echter Schmusekater. Schon nach kurzer Zeit war uns klar, der Abschied von "unserem" Jungen wird uns schwer fallen in 3 Wochen...

15.04.2012

Simply The Best de Ria Vela "Josh" besteht heute in Karbach mit mir die 800m Langschleppenprüfung. Ich bin stolz auf meinen Jungen! Fotos hier!

07.04.2012

Nun ist es offiziell: heute kam Bisous Champion Urkunde vom VDH bei uns an!

01.04.2012

Wenn Bisou abhaart, dann kurz und heftig :) Leider etwas zu früh hat unser Mädel ihren Pelz daheim gelassen und war pünktlich zur Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Luxemburg nicht mehr "in her best coat". Der kroatische Richter Bojan Matakovic kommentierte sie als sehr junge Gebrauchshündin, die heute leider nicht im besten Fell steht ;) Also gab es einen sehr guten 4. Platz in einer qualitativ hochwertig besetzten Gebrauchshundeklasse.
Auch Josh konnte unsere Ehre nicht retten, hat sich aber bei seinem ersten Auftritt mit Flo ganz wacker geschlagen und bekam ebenfalls ein sehr gut in der offenen Klasse der Rüden. Berichte gibt es auf dieser Ausstellung keine, also nur die Bilder hier.

27.03.2012

Josh hat viel zu tun hier bei uns und so gibt es schon die ersten Fotos von ihm und den Mädels.

25.03.2012

Olé!! Der Spanier ist seit gestern da! Endlich haben wir es geschafft! Josh (Simply the Best de Ria Vela) ist nun bei uns bis Anfang Mai. Ob es für Josh mehr Urlaub oder doch eher Boot Camp wird,... wer weiß ;o) Auf jeden Fall macht er uns jetzt schon viel Spaß, der unkomplizierten und sehr umgängliche Spanier.

10.03.2012

Unsere Bisou hat heute auf der 25. Ortenau-Schau in Offenburg in der Gebrauchshundeklasse ihre 5. Anwartschaft erhalten und darf sich somit nun mit dem Titel "Deutscher Champion (VDH)" schmücken. Daniela und Steffi hatten eine kleine Überraschung für uns und so wurde mit Sekt und Scherpe auf Bisou angestoßen und noch schnell ein paar Fotos gemacht! Ganz lieben Dank!!!! Bericht und Bilder hier.

10.02.2012

Wir haben das schöne, aber kalte Wetter für eine kleine Dummyeinheit genutzt und bei so viel Sonne durfte auch die Kamera mal wieder mit. Bilder hier.

28.01.2012

Herrenberg ist anscheinend ein gutes Pflaster für uns. Flo und Bisou starten heute in Herrenberg auf der Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in der Gebrauchshundeklasse und gewinnen diese mit einem vorzüglichen 1. Platz sowie der Anwartschaft Deutscher Champion VDH + DRC. Somit fehlt Bisou nur noch eine Anwartschaft auf ihren ersten Championtitel! Schwester Luna startet ebenfalls in der Gebrauchshundeklasse und erhält ein v, Bruder Bruno erhält in der offenen Klasse einen vorzüglichen 2. Platz, Halbschwester Amélie wird in der Championklasse mit v3 bewertet. Papa Keanu erhält in der Championklasse ein v. Bericht und Bilder hier.

14.01.2012

Heute machen wir einen entspannten langen Spaziergang im Rheingau mit Amélie, Nell und Steffi. Fotos gab es unterwegs auch noch.

14.01.2012

Bisou und Flo starten auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Nürnberg in der Gebrauchshundeklasse und erhalten einen vorzüglichen 3. Platz. Fotos und Bericht hier.

12.01.2012

Wir haben ein paar Fotos rund um Weihnachten in die Galerie von 2011 nachgetragen.

04.01.2012

Nun steht es fest: Josh wird ab 11. März 2012 für ca. 2 Monate bei uns zu Gast sein. Weitere Infos siehe Joshs Seite. Und nein, er wird nicht der Deckrüde für unseren A-Wurf ;o)

01.01.2012

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern ein frohes neues Jahr 2012!
Impressum & Datenschutzerklärung