AktuellesArchiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010 Archiv 2009

News 2011

13.12.2011

Im Frühjahr 2012 wird JCH. Simply the Best de Ria Vela "Josh" aus der Zucht von Dorli Equilino aus der Schweiz einige Monat bei uns zu Gast sein. In dieser Zeit steht Josh geeigneten Hündinnen zur Verfügung. Deckanfragen bitte an Dorli direkt. Josh bekommt solange auf unserer Homepage einen eigenen Menüpunkt und eine eigene Seite. Und nein, er ist nicht der auserwählte Deckrüde für unseren A-Wurf nächstes Jahr!! :)

11.12.2011

Bisou und Flo starten auf der 17. Retriever Weihnachtsausstellung in Olten/Schweiz in der Gebrauchshundeklasse und erhalten einen vorzüglichen 2. Platz. Fotos und Bericht hier. Damit schließen wir unseren Showkalender für dieses Jahr und freuen uns, dass wir wieder auf ein weiteres, sehr erfolgreiches Jahr mit unserem Mädels zurückblicken können. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

03.12.2011

Bisou und Flo starten auf der DRC-Clubschau in Kassel in der Gebrauchshundeklasse und erhalten eine vorzügliche Beurteilung. Mit der Nachzuchtgruppe, bestehend aus Anjou, Amélie, Bennet und Bisou, erreichen sie den 4. Platz von 7 Zuchtgruppen. Fotos und Bericht hier.

01.12.2011

Gestern traf endlich unsere Zwingerschutzkarte ein. Unser Kennel "Endless Equinox" ist nun ganz offiziell international beim FCI geschützt. Wir planen unseren A-Wurf mit Bisou voraussichtlich Anfang 2013!

22.11.2011

Es gibt neue Fotos von Scout und Bisou in der Galerie.

18.11.2011

Bisou hat ihre gute Tat für heute erledigt. Sie war Blutspenden in der Tierklinik Hofheim. Da sie das erste mal spenden war, wurde ihr Blut erst einem Schnelltest unterzogen und ihr Allgemeinbefinden untersucht. Als klar war, dass sie spenden darf, wurde ihr eine Infusion am Hinterbein gelegt und etwas Fell am Hals wegrasiert, wo dann das Blut abgenommen wurde. Währenddessen lag Bisou ganz brav und ruhig auf der Seite und ließ sich von mir kraulen. Zur Belohnung gabs dann Würstchen :) Wenn die Testergebnisse da sind, bekommen wir natürlich noch die ausführlichen Blutwerte.

17.11.2011

Bisous Gentest Ergebnis kam heute nach nur 1 1/2 Wochen schon aus England zurück. Sie ist GR_PRA1 frei!!!! :D

12.11.2011

Die läufige Bisou und ich bestehen heute unter Richter Detlef Henrich in Frankfurt-Nied die Begleithundeprüfung mit 78 von 80 Punkten, einem vorzüglich und werden Tagessieger. Herr Henrich war voll des Lobes und meinte, mit uns könne man ein Lehrvideo drehen. Er hätte Bisou 80 von 80 Punkten gegeben, mir musste er allerdings 2 Pünktchen abziehen, da ich mich beim Sitz und Platz aus der Bewegung immer ein wenig umdrehe, um im Augenwinkel zu sehen, ob der Hund das Kommando ausgeführt hat. Dumme Angewohnheit, nötig wäre das nicht gewesen ;)

06.11.2011

Bisou und Flo starten gestern in Stuttgart auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in der Gebrauchshundeklasse und erreichen einen vorzüglichen 2. Platz. Heute starten die beiden auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung und werden mit dem 1. Platz, einem vorzüglich und einer weiteren Anwartschaft für den Deutschen Championtitel VDH belohnt. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende. Bericht und Fotos hier.

29.10.2011

Bisou und Flo starten heute auf der Spezial-Rassehundeausstellung des GRC in Gießen in der Gebrauchshundeklasse und erhalten einen vorzüglichen 3. Platz. Bericht und Fotos hier.

15.10.2011

Wir hatten heute beim Spazierengehen mal wieder die Kamera dabei. Fotos in der Galerie.

25.09.2011

Heute ist Tag der guten Neuigkeiten:
Bisou und Flo bestehen heute, genau wie Halbbruder Anjou, die BLP im Raum Meddersheim/Sobernheim unter Richter Michael Brühl. Somit darf Bisou von nun an in der Gebrauchshundeklasse starten :D
Wir sind überglücklich, dass unser langes und überwiegend trainerloses Training sich ausbezahlt hat. Danke Steffi! Ohne dich hätten wir es mal wieder nicht geschafft! Und Dank an Norma, die Flo und Bisou noch auf den letzten Drücker den letzten nötigen Feinschliff in ihrem BLP-Seminar verpasste. Steffis Fotos hier.
UND: Nach ziemlich genau 13 Wochen des Wartens, habe ich heute unseren Kennelnamen in der FCI Datenbank entdeckt, es ist unser Zweitwunsch geworden. Nun warten wir nur noch auf die Zwingerschutzkarte :D

10.09.2011

Bisou besteht heute in Karbach unter Prüfungsleiter Werner Barth die JEP/s (Jagdeignungsprüfung mit Schweissprüfung). Sie ist somit jagdlich brauchbar im Sinne der Prüfungsordnung des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz e.V.nach §36 LJagdG RLP. Fotos hier.

03.09.2011

Bisou und ich starten heute auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich und erreichen einen vorzüglichen 6. Platz (Shortlist). Schwester Beluna erhält in der selben Klasse ebenfalls ein v, Schwester Béarnice erhält ein sehr gut. Bruder Bruno gewinnt in seiner starken Offenen Klasse, Halbbruder Jasper erhält ebenfalls in der Offenen Klasse ein v. Mama Hazel gewinnt die Championklasse. Die Vive la Vies werden außerdem beste Zuchtgruppe (Bruno, Bisou, Beluna, Béarnice, Jasper) und beste Nachzuchtgruppe (Hazel, Bruno, Bisou, Beluna, Amélie, Béarnice, Jasper). Herzlichen Glückwunsch an alle!! Bericht und Fotos hier.

29.08.2011

Bisous jährliche Augenuntersuchung ergab heute: alles ist frei und in Ordnung. Wir freuen uns :D

21.08.2011

Flo und Bisou starten spaßeshalber auf der 1. Pfostenschau der BZG-8 in Frankfurt-Nied in der Offenen Klasse und erhalten einen vorzüglichen 2. Platz. Halbschwester Lilly wird in der selben Klasse mit v4 platziert. Außerdem startet Bisou zum ersten Mal im Juniorhandling mit der 6jährigen Dorkas. Sooo süß!!!! Bericht und Fotos hier.

15.08.2011

Am Samstag nahmen Flo und Bisou am Einweiseseminar der BZG 8 bei Dieter Schorn teil. Fotos sind hier zu finden. Danke dafür an Dieter Friedrich!!

06.08.2011

Flo und Bisou starten auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen in der Offenen Klasse und erhalten eine vorzügliche Bewertung. Schwester Luna und Bruder Bruno erhalten ebenfalls ein v, Schwester Béarnice erhält ein sg. Bericht und Fotos hier.
Flo hat lustigerweise noch sehr spontan Kaija von der Pfannkuchenwiese zur CACIB-Vergabe in den Ring geführt, da ihr Frauchen gerade in der Halle unterwegs war. Der völlig überraschte Flo und die noch überraschtere Kaija, die sich über den fremden Mann am anderen Ende der Leine nur kurz wunderte und dann prima stand, erhielten dann sogar noch das Reserve CACIB zur Freude aller anwesender Pfannkuchenwiesler :D
Nach der Ausstellung hatten wir noch einen schönen gemeinsamen Tag und Abend mit Lunas und Brunos Herrchen und Frauchen! Danke euch für die schöne Zeit!

05.08.2011

Auf unsere Homepage hat sich eine kleiner Änderung ergeben. Sie wurde um den Menüpunkt "Zucht" ergänzt.

23.07.2011

Heute trafen sich 6 Vive la Vies (Anjou, Bijou, Bisou, Beluna, Bambou und Mama Hazel) zum jagdlichen Training bei Jupp Reeb. Wir hatten einen sehr lehrreichen und schönen Tag. Auch der Spaß kam nicht zu kurz und ich bin mir sicher jeder konnte etwas Neues für sich mitnehmen! Danke schön!!! Fotos von Bisou gibt es hier.

19.07.2011

Unsere Scout wird heute schon 7 Jahre alt! Es gab Geburtstagskuchen und nachher noch ein Geschenk und eine tolle Geburtstagsrunde mit allem was Scout Spaß macht :D Bleib noch viele gesunde Jahre bei uns!

18.07.2011

Wir waren am Wochenende beim Wasserseminar bei Melanie Stühler in Hessisch Lichtenau an einem traumhaften See! Auch wenn ich mich wiederhole: die Seminare bei Melli sind einfach immer ein Spaß, völlig ohne Stress, Neid, Druck, Zwang o.ä. Immer wieder eine tolle und nette Gruppe von Teilnehmern, auch wenn es bei dem einen oder anderen mal schlechter läuft als gewohnt! Wir haben einfach immer Spaß!
Mit Bisou waren wir wieder einmal mehr zufrieden. Sie hat an beiden Tagen gut mitgearbeitet und wir haben neue Trainingsideen und Tipps mitgenommen! Fotos hier.

03.07.2011

Wir haben uns einen Kurzurlaub an der Nordsee gegönnt und waren in Groede in den Niederlanden. Auf dem Heimweg machten wir noch einen Abstecher nach Belgien und haben uns Brügge angesehen. Ein paar wenige Fotos in der Galerie!

27.06.2011

Ein langes Wochenende geht zu Ende. Seit Freitag waren wir mit den Mädels in Aichach, wo wir uns mit einem kleinen Trüppchen an Freunden & Hunden trafen, um am Samstag und Sonntag bei Work & Show in Aichach anzutreten. Am Samstag erhielten Flo und Bisou in einer sehr stark besetzen Offenen Klasse (21 Hunde) einen vorzüglichen 2. Platz mit Reserve Anwartschaft auf den Deutschen Championtitel VDH und DRC. Schwester Luna erhielt ein v und kam in die Shortliste der besten 8 Hunde!!! Halbschwester Amélie erhielt in der Championklasse ein v2. Papa Keanu erhielt in der Championklasse ein v3. Als Zuchtgruppe traten Luna, Bisou, Belice und Amélie auch noch an und konnten sich gegen 2 weitere Gruppen durchsetzen!
Am Sonntag starteten Luna, Bisou und Amélie dann bei perfektem Wetter beim Workingtest. Luna (18/8/18/20/18/19) bestand mit sehr gut, Bisou (16/0/12/20/17/19) und Amélie (17/0/15/20/15/18) mussten jeweils bei der letzen Aufgabe jedoch eine Null einstecken. Halbschwestern eben ;o) Trotzdem sind wir mit unseren erhaltenen Punkten in der anderen 5 Aufgaben völlig zufrieden und es war ein gut organisierter Workingtest mit sehr netten Richtern! Herzlichen Glückwunsch an alle!!!
Heute am Montag machten wir uns dann alle langsam wieder auf den Heimweg! Es war ein super schönes Wochenende mit euch allen, wir hatten schöne Gassi-Runden, gemeinsame Abendessen und so viel Spaß! DANKE! Bericht und Fotos hier!

23.06.2011

Wir hatten heute Zuchtstättenabnahme und haben somit alles zusammen, um den Antrag auf internationalen Zwingerschutz stellen und somit unseren zukünftigen Zwingernamen anmelden zu können :D

19.06.2011

Schlechte Neuigkeiten gab es heute bei den Vive la Vie's. Bisous Halbbruder Vive la Vie Arnaud "Chito" musste heute schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen, nachdem er sich wohl auf seinem Spazierweg an Schneckenkorn vergiftet hatte :( Erst vor 4 Wochen hatten Bisou und ich Chito zuletzt getroffen. So ein schöner Hund und von seiner Art ein echter Vive la Vie. Es tut uns unendlich leid!

18.06.2011

Gestern hatten wir ein emotionales Vive-la-Vie-B-Wurf-Treffen. Wir ließen es diesmal ruhig angehen, denn im Vordergrund stand ein Besuch am Grab von Daniela, Bijous Frauchen, welche wir Anfang Mai über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten... Wir habe ein "Familienmitglied" gehen lassen müssen und haben viele neue dazu gewonnen! Denn wir haben Danielas Familie kennengelernt, die nun auch Bijous neues Zuhause sind. Vielen Dank für den schönen Tag!! Mehr auch bei Daniela.

13.06.2011

Ein weiterer Tag in Saarbrücken, heute auf der Nationalen-Rassehunde-Ausstellung. Wieder erhalten Bisou und Flo ein v. Schwester Béarnice erhält ein v3, Bruder Benjou ein sehr gut. Halbschwester Amélie gewinnt wieder die Championklasse und erhält ihre letzte benötigte Anwartschaft auf den VDH-Championtitel, wird beste Golden Hündin und erhält den Titel "Sieger Saarbrücken 2011". Herzlichen Glückwunsch. Bericht hier.

12.06.2011

Bisou und Flo starten auf der Internationalen-Rassehunde-Ausstellung in Saarbrücken und erhalten ein v und kommen in die Shortliste der Top 5. Schwester Béarnice erhält ebenfalls ein v, genau wie Bruder Benjou. Halbschwester Amélie gewinnt die Championklasse und erhält eine weitere Anwartschaft auf den VDH-Championtitel. Herzlichen Glückwunsch. Bericht und Fotos hier.

07.06.2011

Es gibt neue Standbilder von Bisou und die Seite "Ausbildung" wurde aktualisiert.

29.05.2011

Dorli (Besitzerin von Bisous Papa Keanu) lud uns in die Schweiz ein zur 30. Jubiläums Club Show in Burgdorf, denn dort gab es die Zuchtgruppe mit dem ZuchtRÜDEN und seinen Nachkommen! Es kamen also 12!!! Nachkommen von Keanu ihrem Aufruf nach und bestritten die Zuchtgruppe gegen 4 weitere Golden-Gruppen. Wir gewannen :D Auch gegen die besten Zuchtgruppen der anderen Retriever-Rassen konnten wir uns durchsetzen und wurden Best in Show Zuchtgruppe. Was ein Anblick und eine Freude!!!
Bisou und ihre Schwestern Luna und Bijou starteten zusätzlich in den Einzelbewertungen zum ersten Mal und als Jüngsten in der Offenen Klasse, ebenso wie Bruder Bruno. Bisou erhielt ein v1 mit CAC, genau wie ihr Bruder Bruno, der dann noch Bester Golden Rüde wurde und Bester seiner Rasse. Luna und Bijou erhielten eine vorzügliche Bewertung. Mama Hazel und Papa Keanu traten in der Championklasse an und erhielten ein v3 bzw. v4.
Es war ein unglaublich tolles Wochenende mit viel Spaß und unser Abschneiden war nur noch das i-Tüpfelchen! Herzlichen Glückwunsch an alle!!! Bericht und Fotos hier.

19.05.2011

Happy Birthday Vive la Vie B-Wurf! Bisou wird heute schon 2 Jahre alt!
Happy Birthday an unsere kleine Püpp, wir freuen uns schon auf dein Gesicht, wenn wir Dir und Scout deinen Geburtstagskuchen zeigen und von Ziehmama Daniela gab es ja auch schon ein Geschenk :D
Unglaublich wie schnell die Zeit bisher verging, wir wollen Bisou (und natürlich Scout) keinen Tag mehr missen! Sie ist ganz die Tochter ihrer Eltern und darüber sind wir froh und wir hoffen auf noch viele glückliche Geburtstage mit ihr und ihren Geschwistern und unserer Vive la Vie Familie! Danke Daniela & Hazel und Dorli & Keanu :D Fotos hier.

08.05.2011

Bisou startete am Freitag zum letzten Mal in der Zwischenklasse und erhält auf der FCI-Jahrhundertsieger-Ausstellung in Dortmund ein v2 mit Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH (auf dieser Ausstellung erhält der 1. eine Doppel-Anwartschaft und der 2. bekommt statt eine Reserve Anwartschaft eine volle). Schwester Béarnice erhielt ein v. Bruder Bruno erhielt in der Zwischenklasse ebenfalls ein v2 mit Anwartschaft VDH. Herzlichen Glückwunsch. Fotos und Bericht hier.
Heute hat sie bei ihrem und Flos erstem Workingtest leider einen weniger guten Tag und kassiert 3 Nullen in 5 Aufgaben. Ihre Schwestern Luna und Holly haben mehr Erfolg und erreichen 61 und 59 Punkte. Herzlichen Glückwunsch! Es war trotzdem ein super toller und lehrreicher Tag mit euch allen!

18.04.2011

Bisou ist (später als vermutet) zum 3. Mal läufig und macht uns somit leider einen Strich durch die Rechnung. Unseren Startplatz beim Workingtest am Rosshof müssen wir absagen. Schade.

02.04.2011

Bei dem Traumwetter gab's heute mal ein neues Standbild von Bisou!

26.03.2011

Bisou und Flo starten heute auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Höchstadt und erhalten in der Zwischenklasse ein vorzüglich. Schwester Belice erhält ebenfalls in der Zwischenklasse ein v3. Wir hatten einen schönen Tag mit vielen Freunden und Bekannten und haben uns sehr gefreut euch alle wieder zu sehen! Bericht und Fotos hier.

21.03.2011

Wir haben 2 sehr schöne und zufriedenstellende Dummyseminar-Tage bei Melanie Stühler in Baunatal verbracht bei tollstem Sonnenschein und mit vielen Freunden, einer netten Truppe (wie jedes mal) und tollen, anspruchsvollen Aufgaben! Wir waren mit Bisous Leistung wirklich sehr zufrieden, ein Fortschritt war deutlich zu sehen und haben neue Trainingsideen und Tipps bekommen! Dank! Fotos hier.

13.03.2011

Nach unserem Kurztripp nach Birmingham zur Crufts, ging es gestern direkt nahtlos weiter auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Offenburg. Bisou erhielt in der Zwischenklasse ein v und wurde für "ihre Sportlichkeit und ihren muskulösen Körperbau" von der Richterin gelobt. Es mangelte ihr noch ein wenig an Fell im Vergleich zu den anderen. Schwester Béarnice erhielt ebenfalls ein v und Halbschwester Amélie kam in der Gebrauchshundeklasse auf ein v2. Bericht und Fotos hier.

02.03.2011

Bei wunderschöner Abendsonne durfte Bisou ihr Mitbringsel aus Rheinberg ausprobieren und die Mädels wurden mit dem Ball bespaßt. Fotos hier.

26.02.2011

Eine englische Version unserer Seite wird gerade umgesetzt / An Englisch version of our homepage is under construction :D

25.02.2011

Vor knappen 2 Wochen haben wir die Barf-Fütterung angefangen. Geplant war dies schon sehr sehr lange, schon seit sicherlich 4-5 Jahren. Es war aber vorher einfach nicht möglich. Die Sorge dem Hund etwas nicht zu fütter, was er aber benötigt war auch vorhanden und ich war und bin auch der Meinung ein gutes Trockenfutter gefüttert zu haben. Knochen, Öle und Pülverchen haben die Mädels sowieso ab und an schon immer bekommen, also war mir klar, sie würden es gut vertragen. Es wurde eingekauft, bestellt und viel davon hatten wir eh schon immer zu Hause, also konnte es losgehen und die Begeisterung war groß :D Scouts Blick am ersten Morgen war in etwa der: "Los friß Bisou, sie hat sich vertan, dass ist nie im Leben UNSER Futter!" Es ist herrlich mit anzusehen wie begeistert jeden Tag der Futternapf erwartet und inhaliert wird und wie sich die ersten positiven Eigenschaften einstellen.

30.01.2011

Bei dem wunderschönen Wetter heute, mussten wir einach die Gunst der Stunde nutzen und hatten die Kamera auf unserem Spaziergang mit dabei und es sind ein paar wunderschöne Portraits von den Mädels entstanden! Fotos hier!

29.01.2011

Unsere nun komplett abgehaarte Bisou erhält heute auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Herrenberg in der Zwischenklasse erwartungsgemäß ein sg mit einem trotzdem schönen Bericht. Außerdem wollten wir uns das "kleine Vive la Vie Familientreffen" auch mangels Fell nicht entgehen lassen. Ebenfalls in der Zwischenklasse erhält Schwester Béarnice ein v2, Schwester Luna ein v, Bruder Bennet ein sg und Bruder Bruno ein v4. Mama Hazel erhält in der Championsklasse ein v3, Halbbruder Jasper erhält ein sg in der Offenen Klasse. Hazel und Jasper wurden noch in der Paarklasse ausgestellt und dank der regen Beteiligung kam eine üppige Vive la Vie Nachzuchtgruppe und Zuchtgruppe zustande! Papa Keanu war auch vor Ort, so dass es wirklich ein schönes Familientreffen war! Herzlichen Glückwunsch an alle. Bisous Bericht und Fotos gibt es hier.

15.01.2011

Unsere schon etwas abgehaarte Bisou startet heute mit Flo auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Nürnberg in der Zwischenklasse und erhält einen vorzüglichen 2. Platz mit Reserveanwartschaft auf den Deutschen Champion VDH. Schwester Béarnice erhält in der selben Klasse ein SG. Halbschwester Amélie bekommt in der Gebrauchshundeklasse ebenfalls ein SG. Bericht und Fotos hier.

12.01.2011

Unsere "Jahresplanung" in Sachen "Work & Show" nimmt Formen an und wir freuen uns schon auf die ersten gebuchten Seminare und Ausstellungen dieses Jahr und vielleicht die ein oder andere Prüfung??? Wer weiß ;o)

03.01.2011

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr! Mal sehen, was das neue Jahr so bringt.
Die Mädels und wir sind gut reingerutscht, es gibt ein paar lustige Videos von Bisou, die während der Mitternachts-Ballerei nichts anderes wollte als raus in den Garten gelassen zu werden (was wir nicht zuließen) und sich das Spektakel völlig gebannt und schwanzwedelnd ansah. Sie fand es super! Scout hielt sich wacker dank Bachblüten. In Sachen Dummy schußfest, aber an Silvester wird sie nervös, ist ja auch was anderes, aber sie war tapfer :D
Impressum & Datenschutzerklärung