AktuellesArchiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010 Archiv 2009

News 2010

14.12.2010

Die Homepage wappnet sich schon mal für das Jahr 2011 ("Aktuelles" und die Galerie wurden bereits um den Menüpukt 2011 ergänzt).
Außerdem gibt es hier neue Fotos von den Mädels im Schnee von heute.

12.12.2010

Heute, einen Tag später, erhält Bisou zusammen mit Flo auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel in der Zwischenklasse einen vorzüglichen 1. Platz und damit ihre erste Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH. Bruder Bruno erhält ebenfalls in der Zwischenklasse ein v4. Was für ein schöner Jahresabschluß! Bericht und Fotos hier.

11.12.2010

Bisou und ich starten auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel in der Zwischenklasse und erhalten unter Richterin Gisela Werner (Richterwechsel) ein sehr gut und den 4. Platz. Schwester Béarnice erhält ebenfalls ein sg. Bericht und Fotos hier.

04.12.2010

Bisou startet auf der DRC Clubschau in Kassel heute ausnahmsweise mal mit mir :D Sie erhält in der Zwischenklasse einen vorzüglichen 3. Platz (v3). Mama Hazel erhält in der Championklasse ebenfalls ein v3 und Halbbruder Jasper wird in der Offenen Klasse mit vorzüglich bewertet und wird shortlisted. Bericht und Fotos hier.

01.12.2010

Bisou ist nun auch in der Zuchthündinnenliste beim DRC zu finden! :o)

27.11.2010

Flo mit Scout und ich mit Bisou nahmen endlich mal wieder bei Melli Stühler an einem Dummyseminar in Baunatal teil. Für uns lag der Schwerpunkt auf dem Einweisen. Nach ca. 2 Jahren haben wir dort endlich wieder Angelika mit Dalmatiner Nele getroffen, mit der wir uns damals regelmäßig zum Dummytraining getroffen haben, bevor sie umzog. Wie immer hatten wir viel Spaß, haben nette neue Leute kennengelernt und haben wieder einige Anregungen zum Üben mitgenommen. Fotos von Scout und Bisou hier. Wer alle Fotos vom Tag sehen möchte, klickt bitte hier.

24.11.2010

Heute hatten wir freudige Neuigkeiten in der Post: Bisous Zuchtzulassungsunterlagen vom DRC kamen! Damit ist Bisou tauglich für die Standardzucht (ohne Auflagen).

19.11.2010

Bisou ist heute genau 18 Monate alt, Zeit für's monatliche Wiegen: 29,5 kg. Unglaublich wie schnell die Zeit vorbei ging bisher! Wenn ich bedenke wie lang uns das Warten damals vorkam, von der Züchtersuche, all das Bangen, ob alles gut läuft, bis zum Zeitpunkt sie endgültig in Händen zu halten...

07.11.2010

Bisou und Flo bestehen heute in Karbach unter Sonderleiterin Corina Brathje die 800 m Langschleppenprüfung. 8 von 9 Teams (darunter auch die Geschwister Vive la Vie Baylée und Bambou sowie Halbbruder Anjou) konnten unter den Richtern Werner Barth, Franz Mallmann und (für die nicht-Vive la Vie-Teilnehmer) Daniela Will am heutigen Tag und regenfreiem Wetter bestehen. Herzlichen Glückwunsch!!! Fotos hier.

30.10.2010

Bisou startet zum letzten Mal in der Jugendklasse und erhält auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Hannover ein v3. "Leider" verpasst sie damit ihre 3. Anwartschaft und somit die letzte Chance auf den Titel "Deutscher Jugendchampion", aber wir sind stolz, dass wir auf eine soooo erfolgreiche Jugendklasse mit unserem Mädchen zurückblicken können (16 Ausstellungen, davon 13 x vorzüglich+Platzierung)!!!
Mama Hazel erhält auf dieser Ausstellung ein v1 in der Championklasse, Halbbruder Jasper ein SG in der Offenen Klasse und Schwester Béarnice erhält ebenfalls in der Jugendklasse ein SG. Herzlichen Glückwunsch!! Bericht und Fotos hier.

28.10.2010

Bisou erhielt heute beim Formwert in Grevenbroich-Neurath die Formwertnote vorzüglich bei Richterin Hassi Assenmacher-Feyel. Bericht hier. Damit hat Bisou alle nötigen Unterlagen für ihre Zuchtzulassung zusammen.

24.10.2010

Was für ein Wochenende... Am Samstag auf der Internationalen Ausstellung in Stuttgart zeigt sich Bisou in toller Form und hat einem wirklich guten Tag und erhält trotzdem "nur" ein "sehr gut" bei Richterin Gisela Werner. Schwester Béarnice wird mit v4 bewertet. Heute ging es zum zweiten Anlauf auf der Nationalen Ausstellung ebenfalls in Stuttgart und wieder zeigt sich Bisou gut gelaunt, läuft super und zeigt sich von ihrer besten Seite und wird belohnt: v1 mit Anwartschaft auf den Dt. Jugendchampion VDH+DRC und erhält den Titel "Jugendsiegerin Stuttgart". Fotos und Berichte hier.

19.10.2010

Bisou ist 17 Monate alt und frisch gewogen: 29 kg

16.10.2010

Bisou startet auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund zum ersten Mal in der Zwischenklasse als Jüngste mit 17 Monaten und erhält ein v. Bruder Bruno erhält ebenfalls bei seinem ersten Start in der Zwischenklasse ein v3. Fotos und Bericht von Bisou hier. Wir haben so viele liebe Freunde wiedergetroffen, so dass es ein toller Tag für uns war. Angelika, Michelle, über euch haben wir uns besonders gefreut, unsere (Dummy-)Treffen fehlen uns!!

11.10.2010

Wir haben das wunderbare Wetter genutzt für ein paar Herbstimpressionen und Gegenlichtaufnahmen, die ich so mag. Fotos hier. Danach waren wir mit Bisou noch am Wasser für ein paar Übungen!

10.10.2010

Das Video vom Wurftreffen bei Daniela ist online.

03.10.2010

Premiere bei den Vive la Vie's: Daniela hatte eingeladen zum Wurftreffen, diesmal A- und B-Wurf gemeinsam. 18 Vive la Vie's waren gekommen (jeweils 9 von 12 aus beiden Würfen) sowie unsere "Quoten-Labis und Quoten-Chessi" und "studierten" mit Daniela ein kleines Trainingsvideo ein. Danach hieß es gemütliches Beisammensein bei Traumwetter und Sonnenschein bei leckerem Kaffee und Kuchen und Würstchen! Wie immer vielen Dank für die tolle Organisation liebe Daniela und 1000 Dank an deine fleißigen Helfer!!! Es war ein schöner Tag mit vielen netten Leuten und wir freuen uns auf unzählige weitere!!! Fotos hier.

19.09.2010

Work & Show Wochenende für Flo und Bisou: Heute bestehen die beiden die JP/R (Jugendprüfung für Retriever) in Pirmasens unter Richterin Dr. Ursula Friedrich (Richterteam zusammen mit Ingrid Neumann und Volker Rauch). Bisou erhielt mit 255 (von 303) Punkten den 3. Platz als Jüngste am heutigen Tag mit 16 Monaten. Alle Teams konnten bestehen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und DANKE an die tolle Organisation, das nette Richterteam und vor allem an alle, die uns bei der Vorbereitung so tatkräftig unterstützt haben (vor allem Steffi, Daniela und Petra)!!! Bericht und Fotos hier

18.09.2010

Flo und Bisou erzielten heute auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Winnenden in der Jugendklasse den 2. Platz (v2) mit Reserve Anwartschaft auf den Dt. Jugendchampion VDH+DRC. Bisous Papa Keanu und Frauchen Dorli waren auch da und wir hatten einen tollen Tag. Als dann Angelika mit Luna noch zum Zuschauen dazu kam, konnte der Tag kaum besser werden =D. Flo durfte Dorlis Pirce in der Championklasse ausstellen, wo er mit ihm prompt der 1. Platz errang (später wurde Pierce dann noch mit Dorli Bester Rüde/BOS, Bester der Rasse/BOB und Best in Show/BIS) Herzlichen Glückwunsch! Bisous Papa Keanu startete ebenfalls in der Championklasse und erhielt ein v. Bisous Bericht und Fotos hier.

04.09.2010

Bisou startete heute auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich und belegte in der Jugendklasse einen vorzüglichen 4. Platz (v4). Wir haben momentan wohl ein Abo auf den 4. ;o) Daniela trat in Vertretung für Sara mit Schwester Béarnice an und erhielt ein v1, Halbschwester Amélie und Mama Hazel traten in der Championklasse gegeneinander an und Hazel erhielt den 1. und Amélie den 2. Platz. Halbbruder Jasper erhielt in der Offenen Klasse ein vorzüglich. Zu guter Letzt traten Jasper und Hazel konkurrenzlos in der Paarklasse an und den Abschluss machten als Team Jasper, Amélie, Béarnice und Bisou als Zuchtgruppe und erhielt den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch an alle! Bericht und Fotos hier!.

29.08.2010

Leider hatten wir beim Schnupper-Workingtest "Sieg" nur einen Platz auf der Warteliste ergattert, was aber dank Bisous Läufigkeit im Endeffekt doch ganz gut so war. Trotzdem waren wir zum Zuschauen da, denn Schwester Holly (Vive la Vie Babette) ging an den Start und erhielt ein "Sehr gut"! Herzlichen Glückwunsch an Stephan und Holly! War trotz des unaufhörlichen Regens ein toller Tag mit euch! Sehr gefreut haben wir uns auch, Wenke und Casi mit Puma, Diesel und Ebbe kennengelernt zu haben!!! =D

25.08.2010

Wir trafen uns heute mit Matthias, Rosi und Bambou bei Daniela zum gemeinsamen JP/R Training. Es war ein schöner Tag und wir waren sehr zufrieden mit Bisou!!! Vielen Dank für Deine Mühe, Daniela!!! Fotos hier. Bambou mußte unter erschwerten Bedingungen arbeiten, denn abends bemerkten wir, worauf wir schon gewartet haben: Bisou ist seit heute zum 2. Mal läufig.

22.08.2010

Was für ein Wochenende! Gestern waren Scout, Bisou und ich bei einem Hundetreffen mit ein paar Hundefreunden und haben einen schönen Spaziergang gemacht und dort einen schönen Tag verbracht. Heute sind wir dann in aller Frühe mit Steffi und Amélie zum Workingtest "Tanz auf dem Vulkan" aufgebrochen, wo wir den beiden als moralische Unterstützung bei ihrem Start in der Anfängerklasse beistanden als Zuschauer! Es war sehr sehr warm und kaum Schatten vorhanden, was alle schlauchte. Amélie kassierte leider nach einem guten Start mit 20, 18 und 15 Punkten zwei Nullen. Trotzdem hatten wir einen schönen Tag und haben viele liebe Freunde und Bekannte getroffen!

19.08.2010

Wieder stand ein Treffen zum gemeinsamen Training mit Steffi und Amélie auf dem Programm und die Kamera war auch wieder mit dabei. Fotos hier.

18.08.2010

Im Labrador Kennel "Icamani" von Jennifer Elskamp sind noch ein scharzer und ein heller Rüden zu vermitteln.

07.08.2010

Bisou startete auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen in der Jugendklasse und erhielt ein v4. Schwester Beluna erhielt ein v3 und Flo durfte Halbschwester Amélie ausstellen, die in der Gebrauchshundeklasse ein v2 erhielt. Herzlichen Glückwunsch an alle und es war ein sehr schöner Tag mit euch und eine wirklich schöne Ausstellung (zumindest im Freigelände). Bericht und Fotos von der Ausstellung hier! Angelika und Claus vielen Dank für den Kaffee ;o) Es war schön mal etwas länger Zeit für euch gehabt zu haben! Danke für die Fotos!

01.08.2010

Steffi hatten heute beim Training mal wieder die Kamera dabei, also gibt es Fotos von den Mädels.

19.07.2010

Scout wiegt mit ihren 6 Jahren konstante 27 kg. Bisou ist heute genau 14 Monate alt und wiegt 28 kg.

19.07.2010

Happy Birthday Scout!!! Mit 8 Wochen bist Du damals bei uns eingezogen und du warst ein Welpe direkt aus der Zähnchenhölle =D Du hast Handies, Schuhe, unseren Bettpfosten und unzählige geklaute Brötchen auf dem Gewissen. Kaum etwas, dass du nicht für essbar gehalten hast (und immer noch hälst). Heute vor 2 Jahren warst Du unser Ring-Bringer in der Kirche und unser persönlicher Blumenhund =D Und heute wirst du schon 6! Du bist mein Monster, mein unmöglicher Hund, mein Mackentier,... mein Sonnenschein, mein erster Hund, mein Herz! Damals wie heute!!! Bleib noch viele viele gesunde und glückliche Jahre bei uns!!!

18.07.2010

Bisou, Benjou und Halbschwester Amélie starteten auf der Clubschau des Retriever Club Luxembourg in Mertert. Da Bisou gerade erst im Fellaufbau ist, nachdem sie vor kurzem abgehaart hatte, hatten wir schon mit dem "Sehr gut" gerechnet, welches sie in einer gut besetzten Jugendklasse erhielt. Bruder Benjou mußte sich gegen 20 Hunde durchsetzen und erhielt ein v. Halbschwester Amélie bekam in der Gebrauchshundeklasse ebenfalls ein "Sehr gut". Es war eine sehr schöne Ausstellung bei heißen Temperaturen, doch zum Glück konnten sich die Hunde direkt nebenan im kühlen Nass erfrischen nach ihrem Auftritt. Wir hatten einen schönen Hochzeitstag mit euch =D Fotos und Bisous Bericht hier.

12.07.2010

Ich habe das schöne Wetter genutzt und die Kamera mitgenommen zu unserem heutigen Dummykurs bei Petra Klemba. Fotos hier.

10.07.2010

Scout & Flo und Bisou & ich bestehen heute den BHV Hundeführerschein der Stufe 2 (ohne Leine). Gestern abend legten wir Menschen die schriftliche Prüfung ab und bestanden mit 100 %. Anschließend machten wir aufgrund der Hitze noch die Aufgaben im ablenkungsarmen Teil und heute morgen ging es dann zum Freilaufgebiet im ablenkungsreichen Teil und in die Stadt. Alle 4 Teilnehmer (Milo & Markus, Lenox & Sabrina, Scout & Flo und Bisou & ich) konnten heute freudestrahlend nach Hause gehen mit ihren Urkunden in der Tasche! Herzlichen Glückwunsch und dank an Anne und Micha!! Einen kleinen Bericht findet ihr hier bei Scout.

06.07.2010

Bisou war heute zum ersten Mal bei der Augenuntersuchung und wir freuen uns, dass alles in Ordnung ist!!! Das Ergebnis haben wir in ihrem Steckbrief eingetragen. Außerdem haben wir auf Bisous Seite eine Abkürzungserklärung eingefügt.

27.06.2010

Bisou hat heute den Wesenstest bestanden. Bei brütender Hitze trafen sich 9 Teilnehmer (darunter auch Vive la Vie Bijou mit Startnummer 7 und Vive la Vie Beluna, die als 3. dran war) in Diedenbergen mit Richterin Brigitte Weber. Das Wetter machte schnell allen Hunden schwer zu schaffen, so dass wir bald anfingen die Hunde bevor sie dran waren nass zu machen... Bisou startete als 5. und es erwartete uns neben 3 Schüssen die "Fußgängerzone" und die Kreisprobe, die Seitenlage und im Parcours diverse akustische Reize (Rappeldose, Ratschen, Tambourin) sowie optische Reize (ein Riesenstofftier mit großen Augen, ein Tunnel, der geworfen wurde und sich selbst entfaltete dabei und Flatterband sowie eine Knisterplane zum durch/drüber laufen). Leider konnte ein Hund aufgrund der Hitze den Parcours nicht beenden, einer hat seine Teilnahme zurückgezogen und verletzte Teilnehmer hatten wir ebenfalls (gute Besserung). Trotzdem herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und vor allem "unseren" Geschwistern Bijou und Beluna. Bisous Bericht hier. Fotos hier.

26.06.2010

Bisous Halbschwester Vive la Vie Amélie gewinnt in Aichach die Gebrauchshundeklasse und hat somit alle Anwartschaften für den DRC-Championtitel mit Arbeitsprüfung zusammen! Liebe Steffi, wir gratulieren euch von ganzem Herzen!

24.06.2010

Wir genießen unseren Urlaub und nutzen das Wetter um mit den Mädels an den Rhein schwimmen zu gehen! Fotos hier.

19.06.2010

Bisou, Bruno und Béarnice starten in Beckum auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung des GRC in einer stark besetzten Jugendklasse. Bruno erhielt ein exc (vorzüglich). Bei 20 Hündinnen erhielt Béarnice ein exc und den 3. Platz und unsere abgehaarte Bisou ein exc und den 4. Platz! Herzlichen Glückwunsch an alle. Bisous Bericht und die Fotos gibt es hier.

13.06.2010

Die Vive la Vie Familie war wieder unterwegs: Am Samstag bekam Bisou auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Erfurt ein v3, Papa Keanu erhielt ein v2 in der Championsklasse. Am Sonntag starteten gleich 4 Vive la Vie Hunde und Papa Keanu: Bambou erhielt ein v und Bruno ein v3 in der Jugendklasse. Halbschwester Amélie bekam ein v2 in der Gebrauchshundeklasse und Papa Keanu mußte leider ohne Bewertung aus dem Ring in der Championsklasse, da er aufgrund einer Wunde an der Pfote humpelte. Bisous Berichte und Fotos hier.

05.06.2010

Bisous Röntgenergebnisse kamen heute. Wie bereits von Dr. Tellhelm angekündigt: A2 und ED frei *freu*

30.05.2010

Bisou startet in Gießen auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung und kann in einer mit 14 Hündinnen besetzten Jugendklasse einen vorzüglichen 4. Platz erringen. Wir sind überglücklich und haben einen sehr schönen Bericht bekommen. Bericht und Fotos hier. Schwester Béarnice erhält ein V und Halbschwester Amélie kann in der Gebrauchshundklasse ein V1 verbuchen! Herzlichen Glückwunsch!

24.05.2010

Und nach dem Wurftreffen sind wir in ein erfolgreiches Show-Wochenende gestartet: auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Saarbrücken erhält Bisou unter Allgemeinrichter Hans Erhard Grüttner am Pfingstsonntag ein V2! Einen Tag später wird sie von Allgemeinrichterin Gerda Kastl auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Saarbrücken mit V3 platziert! Berichte und Fotos hier! Bennet erhielt ein SG4, Benjou heute ein SG3 und gestern ein SG4 und Halbschwester Amélie erhielt an beiden Tagen ein V3. Weitere Fotos findet ihr auch dort!

22.05.2010

Zum 1. Geburtstag stand heute ein Treffen mit dem Thema "Wasser-Workingtest" bei Daniela an. Dazu wurde Josef Schmahl als Trainer eingeladen und 10 Bchen versammelten sich an einem wunderschönen Weiher. Wir hatten einen tollen Tag, wie immer mit der Bchen-Familie bei traumhaftem Wetter!!! Es wurde gegrillt, gearbeitet und die neusten Infos ausgetauscht! Vielen Dank liebe Daniela für die perfekte Organisation und auch an Josef und die Bchen mit ihren Familien einen herzlichen Dank, dass ihr alle gekommen seid =) Fotos hier! Weitere Fotos auf Benjous Homepage.

21.05.2010

Wir waren heute zum HD/ED Röntgen in Gießen in der Uniklinik bei Dr. Tellhelm. Auf die offizielle Auswertung müssen wir nun zwar noch warten, aber Dr. Tellhelm teilte uns bereits das vorläufige Ergebnis mit =))))

19.05.2010

Nachdem unsere beiden Mädels Urlaub bei Freund Sion gemacht haben, während wir in New York waren, stehen diese Woche einige Ereignisse bei uns an, dazu in den nächsten Tagen mehr, aber das Wichtigste zuerst: Bisou hat heute Geburtstag und wird schon 1 Jahr alt!!!! Wie die Zeit rennt... wir danken Dir, liebe Daniela! Wir wünschen allen Geschwistern einen herzlichen Glückwunsch und freuen uns euch bald zu sehen!!! Entschuldigt, dass wir bisher keine Gästebuch-Runde gemacht haben, wir sind noch etwas im Urlaubsstreß =) Bisou bedankt sich mit viel Gewedel und einem dicken Schlabberer bei allen Gratulanten!!!

05.05.2010

Bevor es in unsere wohlverdiente Trainingspause geht (und zum ersten Mal ohne Hunde in den Urlaub), hatte Bisou letzte Woche ihre erste Futterschleppe, die sie mit Bravour gemeistert hat! Im Apportierkurs der Hundeschule Qudespah macht sie sich auch sehr gut und arbeitet gut mit den "Großen" mit. Da sie die Jüngste ist, werden die Aufgaben für sie einfach ein wenig angepaßt. Der Kurs macht uns sehr viel spaß!

27.04.2010

Bei dem traumhaften Wetter haben wir die Gelegenheit genutzt und haben uns mit Katharina & Elsa und Steffi & Amélie getroffen. Nach einem kleinen Dummytraining gab es noch eine Spaziergangsrunde mit den Mädels, bevor es von jedem noch ein Standbild gab. Danach hatten sich die Hunde ihre Pause verdient und wir 4 haben den Abend noch nett ausklingen lassen =) Es war wie immer sehr schön und witzig mit euch! Danke! Fotos hier.

26.04.2010

Flo und ich haben heute Fotos während unserem Apportierkurs der Hundeschule Qudespah gemacht. Zuerst wurde auf die Pylone voran geschickt, danach gab es eine Übung mit Sitzpfiff und anschließendem recht/links schicken zum Dummy und zum Abschluß eine lange Markierung. Fotos siehe hier.

19.04.2010

Bisou ist heute genau 11 Monate alt und wiegt 28,9 kg. Ihr prcd-PRA Gentest-Ergebnis wurde nun auch bei GoldenDNA und K9data eingetragen. In unserer Hundeschule vom Knottenwäldchen nähern wir uns der Hundeführerschein-Prüfung mit schnellen Schritten und in Sachen Dummy sind wir in der Hundeschule Qudespah vom Kombikurs "Apportieren für Anfänger & Gehorsam" in "Apportieren für Fortgeschrittene I (Inhalt: Markierung, Einweisen und Verlorenensuche)" gewechselt.

06.04.2010

Bei uns jagt momentan ein Termin den nächsten: Bisou und Scout waren wieder bei Halbschwester Amélie im Rheingau zu Besuch zum Schwimmen. Bisou bekommt eindeutig langsam mehr Routine und muß sich nicht mehr so überwinden den ersten Schritt ins kühle Nass zu tun. Hier habe ich die Fotos von unseren Treffen zusammen getan mit denen vom 25.03.

03.04.2010

Heute nahm Flo mit Scout am 2. Tag des Seminars bei Melanie Stühler teil, während ich und Bisou unser 2 mal wegen Schnee verschobenes Seminar bei Petra Klemba (HuSchu Qudespah) bestritten. Meine Anforderungen an Bisou waren gering, da ich mir vorstellen konnte, wie müde sie noch vom gestrigen Seminar sein könnte. Sie übertraf allerdings all meine Erwartungen an sie erneut und ich war auch mit diesem Seminar voll zufrieden. Wieder war es eine sehr nette und lustige Gruppe mit ganz unterschiedlichen Hunden (u.a. Irish Setter, Viszla) und wir haben wieder viel gelernt!
Unsere erste Aufgabe bestand in einer Markierung, bei der der Werfer (Nici) nicht sichtbar war, der Weg zum Dummy jedoch eingegrenzt durch einen Zaun rechs und Links war. Jeder Hund durfte 2 Dummys holen. Danach gab es für die Jungspunde (Maplewind Aragon, 14 Monate und Bisou, 10,5 Monate) eine Teamaufgabe: eine lange Markierung. Danach durften die beiden vorerst ins Auto und die Fortgeschritteneren durften noch eine Voran-Übung machen, während der es lieder zu Regnen anfing.
Nach der Mittagspause regnete es leider immer noch in Strömen und es gab es einen Geländewechsel. Das Jungspundeteam Bisou und Aragorn durften einen Walk up machen, den beide wirklich wunderbar meisterten.
Es gab einen erneuten Geländewechsel in den Wald, wo wieder im Team gearbeitet wurde und eine Freiverlorenensuche stattfand. Bisou hatte bisher nur wenig in Sachen Suche gemacht, also wurden die Dummys sichtig und mit viel Geräusch ausgelegt, dann durften die Hunde sich auf die Suche machen. Das war die letzte Übung an diesem Tag und Bisou hatte so ihre Problemchen, aber für ihre 2. oder 3. Freiverlorenensuche hatte ich noch nicht viel von ihr erwartet, außerdem war es mittlerweilse später Nachmittag und sie sicherlich erschöpft, also war ich vollends zufrieden!
Liebe Petra, Liebe Nici, Liebe Kursteilnehmer: Danke für den schönen Tag bei diesem miesen Wetter, wir hatten viel spaß mit euch und konnten viel lernen! Fotos habe ich an diesem Tag selber keine gemacht.

02.04.2010

Bisou und ich haben heute am Dummyseminar bei Melanie Stühler teilgenommen. Angefangen haben wir mit einigen Markierungen mit Geländeübergängen, die sich dann ausweiteten zu einem Verleitungsdummy auf dem Rückweg zu mir und einer Übung Bisou aus dem Sitz "back" zum Dummy zu schicken.
Als nächstes arbeiteten wir mit einem 2. Team zusammen: Zuerst flog eine Markierung auf der Wiese, dann wurde im Wald ein Dummy sichtbar ausgelegt. Bisou sollte dann zuerst die Markierung holen und das 2. Team danach den Dummy im Wald. Dann wurde die Aufgabe getauscht und Bisou mußte das Dummy im Wald holen. Kleine Änderung danach: Zuerst flog die Markierung, dann sollte das 2. Team den Dummy im Wald holen und dann erst Bisou die Markierung.
Dann gab es eine längere Pause für Bisous Gruppe und am Nachmittag ging es nochmal an einen Geländewechsel und zum Abschluß einige Fun-Dummys.
Ich war sehr zufrieden mit meinem Hund und dem Seminar, Melli paßt die Aufgaben wunderbar an die Hunde und ihr Können an und so war es nie zu schwer für Bisou und die Aufgaben wurden immer positiv abgeschlossen, wenn wir merkten, dass ihre Konzentration nach ließ oder sie dann am Nachmittag auch langsam einfach "durch" war. Es war ein sehr schöner Tag in einer tollen Gruppe (und ganz tollen Hunden) und mit einer ganz tollen, sehr sympathischen Trainerin! Vielen Dank euch allen für den tollen Tag und auch für die tolle Organisation! Fotos hier!

31.03.2010

Die Fotos von Scout und Bisou vom kleinen Shooting mit Katja Bechtold auf der Ausstellung in Höchstadt kamen heute an. Vielen Dank! Siehe hier.

30.03.2010

Nach nur einer Woche kam Bisous Gentest-Ergebnis: Sie ist prcd-PRA frei! Hier ein Link zum Thema prcd-PRA.

28.03.2010

Flo, Scout, Bisou und ich reisten gestern bereits nach Luxemburg und betrieben dort etwas "Sightseeing" und hatten einen schönen Tag trotz schlechten Wetters, bevor Bisou heute dort auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in der Jugendklasse an den Start ging. Unter 14 Hündinnen erhielt Bisou zwar keine Platzierung, jedoch die Formwertnote "excellent / vorzüglich", womit wir sehr zufrieden sind, immerhin fand der spanische Richter Bisou noch "so jung?!". Auf dieser Ausstellung erhält man keinen Richterbericht, sondern nur eine Formwertnote. Fotos hier.

25.03.2010

Heute war ich mit Scout und Bisou bei Steffi mit Halbschwester Amélie im Rheingau und es stand wieder ein Schwimmkurs auf dem Programm. Bisou hat ihr Seepferdchen bestanden!!! Zwischendurch wurde ein kurzes Training abgehalten. Liebe Steffi, wir hatten einen tollen Nachmittag mit Dir und ich muß sagen, Du hast das super hinbekommen!! Bisou ist nun eine ganze Ecke sicherer in Sachen Wasser und ist bald sicher kaum noch fern zu halten =) Fotos hier.

23.03.2010

Kein Tag ohne Neuigkeiten: Wir haben Scout und Bisou in Höchstadt am Stand von Fotografin Katja Bechtold fotografieren lassen und die Fotoausbeute ist nun online (Foto 112 bis 119 momentan). Wir haben uns natürlich sofort dran gemacht, die Fotos bei ihr zu bestellen und haben das Standfoto schon vorab bekommen und es gleich hier auf unserer Homepage verewigt.

22.03.2010

Bisou und ich waren heute bei Daniela für einen kleinen Schwimmkurs und schauten Schwester Holly bei ihrem jagdlichen Training zu. Bisou durfte viel zuschauen und dann die Aufgaben vereinfacht und in abgespeckter Form nach-/mitmachen =) Vielen Dank liebe Daniela für den schönen lehrreichen Tag! Bisou und ich sind völlig platt und ich wette Holly geht es nicht anders. Fotos hier.

21.03.2010

Unser Freundentaumel konnten wir nicht lange auskosten, denn heute war direkt Vive la Vie B-Wurf-Treffen bei Daniela angesagt mit viel Unterordnung, Dummy- und Wildarbeit und natürlich wie immer ein paar Schüssen und viel Spaß! Danke für den tollen Tag! Fotos hier.

20.03.2010

Bisou und Bennet starteten heute auf der Spezial Rassehunde Ausstellung in Höchstadt in der Jugendklasse. Bennet erhielt ein Vorzüglich und den 4. Platz und Bisou erhielt ein Vorzüglich und kam auf den 1. Platz mit Anw.Dt.J.Ch.-VDH+DRC. Den schönen Bericht gibt es hier. Fotos hier.

19.03.2010

Bisou ist heute genau 10 Monate alt und wiegt 28,3 kg.

08.03.2010

Wir waren mit den Mädels mal wieder im Schnee unterwegs und die Kamera war auch dabei. Fotos hier!

27.02.2010

Bisou erreicht bei ihrem ersten Start in der Jugendklasse auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Rheinberg unter 24. Hündinnen ein V und den 4. Platz (V4)! Ihren Bericht gibt es hier. Vive la Vie Béarnice erhielt ein V, Vive la Vie Baylée ein SG und ihr Bruder Vive la Vie Bennet ebenfalls ein SG. Mama Hazel belegte in der Championsklasse den 1. Platz. Fotos hier!

19.02.2010

Bisou ist heute genau 9 Monate alt, wiegt 28,3 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Scout ist 5,5 Jahre alt, wiegt 28 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm.

16.02.2010

Da Bisou ja wegen ihrer Läufigkeit momentan nicht in ihre Hundeschulkurse geht und auch nur an der Schleppleine unterwegs ist, waren wir froh, dass heute auf unserer Spaziergangsrunde wenigstens mal Sonne zu sehen war. Also nutzen wir die Gelegenheit und nahmen die Kamera mit. Fotos hier.

03.02.2010

So schnell werden aus kleinen plüschigen Welpen pubertierende Junghunddamen... Bisou ist mit 8 1/2 Monaten zum ersten Mal läufig.

30.01.2010

Flo und Bisou holen auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Herrenberg in der Jüngstenklasse den 1. Platz und ein Vielversprechend (Vv1). Den Bericht gibt es hier. Schwester Béarnice belegt den 2. Platz (Vv2) und Bruder Benjou bekam ein Versprechend und den 3. Platz (V3). Wir trafen Papa Keanu, der in der Championsklasse den 4. Platz (V4) bekam und Halbschwester Amélie erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein SG2! Herzlichen Glückwunsch euch allen, es war ein ganz tolles Tag (und ein sehr schöner Abend davor) mit euch! Fotos hier.

26.01.2010

Flo hat heute ein paar Fotos in unserem Junghunde-Kurs der Hundeschule Qudespah gemacht.

12.01.2010

Nur kurz das heutige Ergebnis vom Wiegen =) Bisou ist heute 7 Monate und 3 Wochen alt und wiegt ca. 26,5 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 54 cm.

10.01.2010

Bisou und ich springen spontan als Ersatz beim jagdlichen Training "Aufnehmen von Wild" bei Norma Zvolsky in Erbenheim ein. Wir waren 3 Teilnehmen: Bisou (7,5 Monate), Flat Jack (9 1/2 Monate) und Flat Reto (19 Monate) sowie Normas Purdey (18 Monate). Anfangs war Bisou einfach nur aufgedreht, sehr ungestüm und unkonzentriert. Mit dem Wild (Taube, Taube in Socke, Ente) hat sie mehr rumgekaspert, hat es ständig fallen lassen, nicht zu mir zurückgebracht usw. Nach guten 2 h legten wir beide also eine Pause ein und gingen eine kurze Runde. Als wir zurück kamen waren unsere Mit-Teilnehmer auch auf dem Weg eine kleine Runde zu laufen und den Hunden eine wohlverdiente Pause zu gönnen. Für Bisou gab es noch einen kurzen ersten Kontakt mit Kaninchen. Das schien ihr zu gefallen: brav nahm sie es sofort auf, trug es mittig, ließ es nicht fallen und ließ sich auch an der Leine zurück rufen und sich das Stück auch wieder abnehmen. Nach der Mittagspause war sie wie ausgewechselt. Mit ihrem Gehorsam (Leinenführigkeit) war ich zwar auch da nach wie vor nicht zufrieden, jedoch apportiere sie von da an brav Kaninchen und Ente und nahm sogar Krähe und Elster in den Fang und trug sie rum. Ich konnte sie im Sitz bleib lassen, das Stück (Kaninchen bzw. Ente) selber auslegen, zu ihr zurück gehen und sie schön auf Kommando losschicken und sie nahm das Stück zügig ohne Probleme korrekt auf, apportierte es ohne Kaspereien, brachte es auf direktem Weg zurück zu mir und ließ es sich brav abnehmen. Am Ende gab es noch eine kleine Suche, bei der die 4 Hunde in einer Linie saßen und auf die 8 ausgelegten Stücke geschickt wurden, wobei sie das erste Stück, was sie anpeilten, auch apportieren sollten und sich nicht was "besseres" aussuchen oder sogar tauschen sollten. Das war für Bisou dann doch noch eine Nummer zu schwer. Sie suchte sich mit Vorliebe das "schönste" Kaninchen aus. Im Großen und Ganzen war ich für ihr Alter mit dem Tag zufrieden und wir haben beide sicher was gelernt und aus dem Seminar für uns mitgenommen! Danke für den schönen Tag, es hat viel Spaß mit euch gemacht!

01.01.2010

Wir sind problemlos ins Jahr 2010 gerutscht. Bisou fand die Knallerei ganz spannend und hat am Fenster gesessen und das bunte Treiben fasziniert beobachtet, bis sie dann einfach eingeschlafen ist. Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein frohes neues Jahr!
Impressum & Datenschutzerklärung